Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 17.06.07, 22:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Realität gegen Relativität

@ Cattivo

Das Problem liegt einfach darin, das ich mit Matte und Formeln nicht viel am Hut hab..(ich seh das einfach nur als Funktion vor mir, wenn ich Brechungen und Reflektionen in Eis, Glas oder anderen transparenten Medien beobachten kann..)

Aber ich vertraue dir, das du das sicher verstehst, was ich damit sagen will..

@Seberta

Vielen Dank noch....

Es war eine schöne Feier und lustig wars auch....

Zu deiner Frage...

Ganz genau!

Ich sehe in der transversalen Information die gestaltgebende Komponente eines Geschehens und die longituden Informationen als die Beschreibung deren jeweiligen momentanen Wirkstärken...

Die Bedeutung beschreibt also die jeweilige "Wichtigkeits-Stärke" einer Information, wenn sie im Zusammenhang mit anderen Informationen von ein und des selben Geschehens mit der Umgebung ´jeweils in einer bestimmten Beziehung steht..

Dies schafft die jeweiligen "augenblicklich möglichen" mathematisch machbaren Vorraussetzungs-Prozederes, die dann bestimmen, wie ein Geschehen erstens in seinen Momenten und letztlich insgesamt als Ganzes beobachtet und beurteilt werden kann...

Und diese "Wirkstärken" hinterlassen jeweils einen "Eindruck" im momentanen kräftegeometrischen Geschehen und wirken in ihrer Summe eben dann genau so, wie wir sie täglich mitbekommen und fühlen sich auch irgendwie jeweils an..

Man sagt doch immer bei der Armee in einem Einsatz in unbekanntem Gefilde?

Situation normal...

Was bedeutet denn das?

Das bedeutet nur, das alles so läuft, wie es "erwartet" wird, bzw. unter Kontrolle zu halten ist..

Jetzt überleg mal..

Ein Geschehen läuft viel schneller, dichter und näher vor dir ab, als dir es lieb ist...

Was passiert da? Es wirkt etwas über eine Emotion auf dich ein.. Ein Druck, ein Denkzwang, eine Entscheidungskaskade, ein Handlungszwang....

Kannst auch dabei jederzeit Furcht empfinden oder gar Angst und Panik..

Es ist also nur die Art (bedrohlich/harmlos/lustig/gewollt) und die jeweilige Nähe eines Ereignisses, welches in deinem Unbewussten eine latente Wirkung zeigt.(so wie in der Mobilfunkbranche, wo sie dir die Funkwellen durch den Kopf jagen und behaupten, diese würden nicht mit deinem Hirn und deinem restlichen Metabolismus wechselwirken..)

Doch dabei ist das alles glatt gelogen!!

Alles wirkt in dir!! Wenn auch zuerst mal unbewusst, auch wenn es als Einzelnes als "nicht viel" deklariert wird, aber es tut es trotzdem!

Und nun denk einfach ann die massenhafte Anwendung diverser Technologien... Sie erzeugen ein ganz schönes elektrisches Hintergrundrauschen, denen all unsere Zellen, Nervenbahnen, Blutadern usw. mit Resonanzerscheinungen und Nerven-Induktion reagieren!!

All die ganzen psychosomatischen Krankheitsbilder haben ihre Ursachen in den unbekannten, nicht verstandenen, noch weniger erforscht werden wollenden bzw. den geleugneten Wechselwirkungen, die zwischen Feldern und den Molekülen eines Organismus stattfinden!


Geschehen gleich welcher Art wirkt sich also auf uns aus! Und wenn man es hundertmal abstreitet, es ist einfach so, und wer
das nicht wahrhaben will, der macht sich selbst was vor..

Oder lassen uns Bilder einer grossen Not im Fernsehen z.B. etwa kalt???

Unser ganzes Leben wird von unseren Emotionen bestimmt!! Sie entscheiden z.B. auch darüber, wann wir unseren Verstand wirklich benutzen und wann nicht.

Na gut.. Mehr muß ich doch wohl hoffentlich nicht dazu sagen..

Grüsse von einem der jetzt 50 ist ..................JGC

Ge?ndert von JGC (17.06.07 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.06.07, 23:12
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Das Problem liegt einfach darin, das ich mit Matte und Formeln nicht viel am Hut hab..(ich seh das einfach nur als Funktion vor mir, wenn ich Brechungen und Reflektionen in Eis, Glas oder anderen transparenten Medien beobachten kann..)
Also es erstaunt mich doch, wie man ohne Mathe und Formeln nur durch simple optische Beobachtungen eine weittragende Theorie aufstellen kann
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 18.06.07, 00:05
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
(so wie in der Mobilfunkbranche, wo sie dir die Funkwellen durch den Kopf jagen und behaupten, diese würden nicht mit deinem Hirn und deinem restlichen Metabolismus wechselwirken..)
Alles eine Frage der Stärke der EM-Strahlung. Auch ich halte aber den übermässigen Mobiltelefongebrauch in unserer Gesellschaft für bedenklich. Niemand würde sich ne laufende Mikrowelle (auch wenn diese gut abgeschirmt sind) an den Kopf halten, aber bei Handy's... .

Gesundheitsschädlich ist heutzutage aber noch vieles. Auch das Einatmen von Abgasen (z.b. in der Stadt) gehört dazu. Man kann nicht alles haben. Jeder technischer Fortschritt hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Man muss "einfach" den zumutbaren Grad von gesundheitsschädigenden Ursachen einschätzen und dann darauf reagieren.

Zitat:
Und nun denk einfach ann die massenhafte Anwendung diverser Technologien... Sie erzeugen ein ganz schönes elektrisches Hintergrundrauschen, denen all unsere Zellen, Nervenbahnen, Blutadern usw. mit Resonanzerscheinungen und Nerven-Induktion reagieren!!
Selbst wenn man alle elektrischen Geräte auf diesem Planeten ausschalten würde, gäbe es immer noch genug schädliche Strahlung aus dem Weltraum, und die kann man nicht abschalten.

Zitat:
All die ganzen psychosomatischen Krankheitsbilder haben ihre Ursachen in den unbekannten, nicht verstandenen, noch weniger erforscht werden wollenden bzw. den geleugneten Wechselwirkungen, die zwischen Feldern und den Molekülen eines Organismus stattfinden!
Was nicht erforscht werden will (jedenfalls nicht von der seriösen Wissenschaft), sind die besagten Felder (ich nehme an du meinst damit sowas wie gedankliche, geistliche Felder). Den Geist kann man nun mal nicht messen, daher kann man der messenden Wissenschaft auch nicht den Vorwurf machen, dass sie einen solchen leugnet.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 18.06.07, 09:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Realität gegen Relativität

@ Pauli..

Zitat:
Also es erstaunt mich doch, wie man ohne Mathe und Formeln nur durch simple optische Beobachtungen eine weittragende Theorie aufstellen kann
Das ist nicht so schwer..

Letztlich geht es doch immer nur um Vorgänge, die sich in ihren Reigenfolgen, ihren Zeiträumen ihren Grössenordnungen und ihrer jeweiligen Dauer entsprechend verhalten..

Und ich tu nichts anders, als Stein für Stein zu einem Ganzen zusammenpuzzeln.. (Was jetzt inzwischen so weit fortgeschritten ist, das sich inzwischen zumindest das "Funktionsbild" des universellen Kreislaufes erkennen lässt, nach welchen Prinzipien das alles miteinander zusammenspielt..)

So langsam ordnen sich nun die verschiedenen theoretischen Sichtweisen zu einem sinnigen Ganzen..


@ Lorenzy

Man kann es messen!

Die Kirlianfotographie "photografiert" doch auch...

Und ist ein Photo nicht das selbe wie eine Messung??

Dieses zeigt im Moment der Aufnahme einfach seine momentane Helligkeiten und seine jeweiligen zugehörigen Farbtöne, sowie ihre jeweiligen Bildgeometrien der Darstellung..

Sind das etwa keine Parameter?

Ich finde die Gegner der ganzen Geschichte bedienen sich nur Spitzfindigkeiten, nur um nicht zugeben zu müssen, das sie manche Dinge einfach nicht erkennen will, weil sie ja vielleicht ihren eigenen Selbstbetrug erkennen könnten.. Und wer will das schon, sich selber beim "Lügen" erwischen..

Und was deine kosmische Strahlung angeht..

Natürlich werden wir schon immer belastet.. Doch der wesentliche Unterschied ist der, das die Gene für diese Fälle schon ein geeignetes "Reparatur und Umgänglichkeits-Programm" im Laufe der Entwicklung zustande brachten, die ihnen einen gewissen Schutz bieten..

Doch all die neuen Signale sind Neuland!

Vor allem darfst du eines nicht vergessen..

Diese heutige Strahlungsbelastung ist erst durch ihre gesamten Modulationsfrequenzen so gefährlich..

Die Strahlung aus dem All "erzählt" immer das Selbe und ändert sich nur gelegentlich und meist sehr langsam..

Die Strahlung aus der Funktechnologie, die schwallt unseren internen zellkommunikatorischen Ablauf total zu, in etwa so, wie wenn du ständig dein Radio, dein Fernsehen und deinen drahtlose sonstige Kommunikationskanäle wie Lichteffekthascherei, Duft und Schalleffekte ständig auf einem orientalischen Basar ausgesetzt wärst.

Ich möchte dich mal sehen, wenn du mitten drinn wohnen würdest ohne Fenster und Türen, die du zumachen könntest und nur 4 Wochen den ganzen Stress von 5Uhr morgens bis 12 Uhr Nachts dir geben müsstest..

Dann weisst du was ich meine..

Genau so reagieren auch deine Zellen unter der Dauerberieselung all der Informationsübertragenden Technologien, eben nur unbewusst, in Form von aufgenommener Energie, die der Körper doch nur irgendwie wieder loswerden muß, um sein internes Gleichgewicht halten zu können..

Es geht also nicht einfach nur um die physikalische Wirkung, sondern hauptsächlich um den psychologischen Druck, den jede Zelle deines Körpers ausgesetzt wird, wenn sie ständig in dem Informationsmeer baden und über die Nerveninduktion deren Energien ständig aufnehmen und wieder loswerden müssen.

Das ist Stress pur.


JGC


JGC

Ge?ndert von JGC (18.06.07 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 18.06.07, 18:21
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Realität gegen Relativität

Esst mehr Obst!
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.06.07, 19:45
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Natürlich werden wir schon immer belastet.. Doch der wesentliche Unterschied ist der, das die Gene für diese Fälle schon ein geeignetes "Reparatur und Umgänglichkeits-Programm" im Laufe der Entwicklung zustande brachten, die ihnen einen gewissen Schutz bieten..
Nur bedingt. Wenn man z.B. als Pilot oder Stewardess arbeitet, dann ist die Strahlenbelastung in dieser Höhe deutlich höher als auf Meeresspiegelniveau.
Dagegen ist die Strahlenbelastung durch Funkwellen usw. geradezu gering.

Gibt es Studien darüber, ob diese Personengruppe eine geringere Lebenserwartung hat, bzw. gibt es entsprechende anerkannte Berufskrankheiten? Mir ist da nichts bekannt (was nichts heissen muss).

Die Strahlenbelastung aus dem Weltall kann aber mitunter sehr stark schwanken (Sonnenaktivität). Zudem gibt es auch Gammastrahlenausbrüche durch kosmische Quellen, die serwohl eine Gefahr darstellen können, wenn die Quelle nicht allzuweit entfernt ist. Bisher sind wir zwar verschont geblieben, was aber nicht immer so bleiben muss.

Ich denke, das ganze Thema mit Funkwellen usw. wird ein wenig zu hysterisch behandelt. Wenn da wirklich was dran wäre, müsste dann nicht die durchschnittliche Lebenserwartung signifikant gesunken sein, oder müssten zumindest die Krankheiten durch Strahlenschäden erheblich gestiegen sein? Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Schlafstörungen bei empfindlichen Menschen und ähnliches könnte ich mir noch vorstellen, aber Schädigungen z.B. des Erbgutes doch wohl kaum.

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.06.07, 20:27
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Die Kirlianfotographie "photografiert" doch auch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kirlian

Ein Bild der EM-Strahlung aufzuzeichnen ist eine Sache. Aus diesem Bild detaillierte Rückschlüsse, auf spezifische Funktionsweisen im Körper, zu schliessen eine andere.
Ein Analogon dazu wäre, aus der heutigen Wetterlage, Rückschlüsse zu ziehen und aus diesen, eine Symphonie zu reproduzieren, die vor einer Woche im Opernhaus von Sydney in Australien gespielt wurde.

Zitat:
Ich finde die Gegner der ganzen Geschichte bedienen sich nur Spitzfindigkeiten, nur um nicht zugeben zu müssen, das sie manche Dinge einfach nicht erkennen will, weil sie ja vielleicht ihren eigenen Selbstbetrug erkennen könnten.. Und wer will das schon, sich selber beim "Lügen" erwischen.
Ach? Du meinst solche Spitzefindigkeiten wie Reproduzierbarkeit? Für mich gehören ganz klar diejenigen als Lügner hingestellt, welche ohne diese wissenschaftliche Voraussetzung, ins Gefecht steuern. Solche Leute verschliessen doch einfach die Augen vor den unterschiedlichen Resultaten und sehen nur dass, was sie sehen wollen - DAS IST SELBSTBETRUG.

Reproduzierbarkeit ist nun mal die Grundlage jeder seriösen, praktischen Forschung. Sonst könnte man ja gleich ne Münze werfen.


Zitat:
Es geht also nicht einfach nur um die physikalische Wirkung, sondern hauptsächlich um den psychologischen Druck, den jede Zelle deines Körpers ausgesetzt wird, wenn sie ständig in dem Informationsmeer baden und über die Nerveninduktion deren Energien ständig aufnehmen und wieder loswerden müssen.
Die Psyche ist meiner Meinung nach nur eine Illusion, ohne jedwede physikalische Wechselwirkungsmöglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.06.07, 21:39
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Realität gegen Relativität

Hallo Marco...


Es geht nicht darum, wie "tödlich" diese Geschichte ist...

Das ist sie beileibe nicht!

Aber sie lenkt den Körper ab von seinen wesentlichen Funktionen und schafft mit all das ganze psychosomatische erscheinende Krankheitsbild, welches immer stärker zu Tage tritt.. Das kann im Extremfalle zum Tode führen, aber meistens erst mal direkt zu Stress und Agressionen, in deren Verlauf es durchaus häufig zu Mord und Gewalttaten kommt.

Weisst du wieviel Menschen inzwischen ihre "Drogen" brauchen??

Alleine die Pharmadrogen machen inzwischen 30% des gesamten Rauschmittelkonsumes aus... Benzodiazepine gegen Ruhelosigkeit, Sedative zum ein bisschen Abschalten.. Dann all die Mittel, welche verhindern, das der Besitzer seines Gehirns nicht kurz vor dem abdrehen steht...Und und und..

Von den Alkis und Koffeinjunkies noch gar nicht zu reden..

Und dann erst zum Schluss die ganzen Drogies...

Was glaubst du was los wäre, wenn der Mensch seinen täglichen "Stoff" nicht mehr hätte.. Dann gäbe es Mord und Totschlag.

@ Lorenzy

Bist du schon mal gestorben??

Was glaubst du, was daran wiederholbar sein soll...?

Oder bei einer Geburt.. Du kannst 100 mal die selbe Frau schwängern.. Und glaubst du wirklich, da kommt 100 mal das Selbe raus???

Mechanisch/physikalische Wiederholbarkeiten stellen nur die Prozeduren-Reihenfolgen Beweiskraft sicher, aber nicht deren jeweiligen Ergebnisse!!

Sie könnnen so sehr schwanken wie die Anzahl der Messungen, die gemacht werden.. Dann kommt letztlich auch nur eine statistische Aussage raus.

Du weisst also nicht, was "wirklich" geht. Jedes Experiment kann plötzlich ganz anders ausgehen, auch wenn die "Gewohnheit" der "immer den Selben Vorraussetzungen" dazu verführt, das es immer so wäre und führt zur trügerischen Sicherheit, nur weil es 100 mal geklappt hat das es das auch das 101te mal tut..


Zitat:
Die Psyche ist meiner Meinung nach nur eine Illusion, ohne jedwede physikalische Wechselwirkungsmöglichkeit.
So?

Dann frage ich dich, warum wird ein Mensch unter Stress hektisch? (Selbst diejenigen, die dann "ruhig" werden stehen unter Stress, nur das diese versuchen, diese "Hektik" in geistige Denkleistung zu verwandeln und unter Umständen auch nicht besser fahren, weil eine schnellwechselnde Veränderung schneller zum Tode führen kann als eine logische Reaktion von dir generiert werden kann. Daher die Einrichtung eines "Fluchtinstinktes")

Das ist wie mit der Gravitation. Wenn sie nicht mit der Masse wechselwirken könnte, dann würden sich die Massen auch nicht entsprechend benehmen..


JGC
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.06.07, 00:08
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
@ Lorenzy

Bist du schon mal gestorben??
Bis jetzt noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.06.07, 00:18
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Realität gegen Relativität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Sie könnnen so sehr schwanken wie die Anzahl der Messungen, die gemacht werden.. Dann kommt letztlich auch nur eine statistische Aussage raus.
Eine statistische Aussage ist immer noch besser als nichts, resp. besser als eine Kirlianfotographie.

Zitat:
Du weisst also nicht, was "wirklich" geht. Jedes Experiment kann plötzlich ganz anders ausgehen, auch wenn die "Gewohnheit" der "immer den Selben Vorraussetzungen" dazu verführt, das es immer so wäre und führt zur trügerischen Sicherheit, nur weil es 100 mal geklappt hat das es das auch das 101te mal tut..
Dafür hat uns Gott die Fehlertoleranz geben. Damit wir nicht völlig durchdrehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm