Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #231  
Alt 29.05.08, 23:57
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Also, die Wolke entsteht aus elektronischen Anteilen der virtuellen Paare, die dann bestimmte "Raum-Eigenschwingungen" um den Atomkern ausführt. So z.B. beim Wasserstoff, "versinkt" das Elektron ins Vakuum aber dafür steigen viele klitzekleine virtuelle Fluktuationen als Ersatz (Tausch) aus dem Vakuum hoch.

mfg
Ich glaube, ich muss sie dir doch nochmal erzählen. Es war so: Die Sonne knallte mit > 10c auf mich runter, es waren 50° im Schatten, zuerst erkannte ich vor mir das Melonenfeld, sowas ähnliches wie dein lustiges Quantenfeld da, dann verstand ich es, Ernten-Schwitzen-Verkaufen. Leider kam da die Kurve und naja, den Rest kennst du ja.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 30.05.08, 00:59
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
ok, Dir steht frei, zu tun und zu denken, wie Du das für gut hältst.

ich bemühe den Raum zur Erklärung.

Gute Nacht, bekomme Besuch und wenig Zeit. Tage.
Bin Dir verpflichtet.
Gruß,
Lambert
Jau, Wildschweinchen Schlau hat vor die Erlärung das Verstehen gesetzt. Wir grillen es dafür und schenken dazu edles Warsteiner im traditionellen Humpen aus.

Wieder mit Gag, man kann nicht genug Wissen sammeln. Ich frag mich halt, wie man drauf kommt, den Raum, wirklich den Raum, aber hoffentlich nicht als Schuhkarton erklären zu wollen, zu können. Ich sehe halt nur Bezüge. Ob die olle RT dran Schuld ist? Hätte ja sein können, das "übliche" Bild passt hier. Aber ich hab jetzt doch mehr den Verdacht, im Vergleich wird nicht mal die LQG passen. Was bleibt?

Oh ja, man vermisst die Anlehnungen, die Herleitung. Ich hab wider Erwarten Interesse gefunden und will mir das jetzt vergegenwärtigen. Was ist es nun genau? Womit starte ich die Betrachtung? Was sehe ich im Detail? Da gibt es doch etwas, das beschrieben wird? Lass das deutlich werden. Du wendest dich ja wohl kaum aus Jux und Dallerei an die Öffentlichkeit? Du müsstest zumindest mal klar sagen, was der Formalist beschreiben soll. Also musst du das Anliegen sprachlich ausdrücken, musst einen möglichst guten Sprachalgor finden. Da bisher niemand erkennt, um was es geht, wird auch niemand beim Prozess unterstützen können.

Klar, jeder denkt, was er für richtig hält. Der Gag ist, man kann nur etwas für richtig halten, das man kennt bzw. vermisst. Vor allem letzteres kann wichtig sein. Wo kein Bedarf erkannt wird, da besteht auch keiner. An solchen Punkten dreh ich rum und frag: Worauf gründest du deinen Bedarf an der Thematik? Worauf gründet dein Interesse nach Erkundung der noch unbekannten Lösungswege? Hier scheint wichtiges zu fehlen.

Dementsprechend ist auch niemand anderen verpflichtet. Im Grunde geht man doch völlig pragmatisch dran. Du behauptest... nichts. Ich denk mir, niemand wird sich die Mühe machen, nichts zu behaupten. Also ist sicherlich was. Darf man dazu näheres erfahren?


So in etwa mag übrigens das Schema sein, wie es @ingeniosus vorschwebt. Etwa Angebot, Mangel, Interesse, Nachfrage, eine Gaudi für sinnvolle Aufmerkdamkeit, wachsende Apetitanregung, also was natürliches. Und ich erinnere mich aus teilweise mieser bis tiefster tiefenlästiger Erfahrung an Drücker- und Nötigungsprinzipien. Immerhin ging es um Religion. Und mit sowas spaße ich nicht.Wenn wir die grenzenlose Barbarei nicht energisch angehen, wird die Steinzeit in den Umgangsformen immer grassieren. Ich hab von Natur aus was dagegen. Also setze ich mich ein, wenn die Situation dafür die passende ist. - Aber gut, mir ging das Nebenthema hier jetzt noch mal durch den Kopf...


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 30.05.08, 01:06
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich muss sie dir doch nochmal erzählen. Es war so: Die Sonne knallte mit > 10c auf mich runter, es waren 50° im Schatten, zuerst erkannte ich vor mir das Melonenfeld, sowas ähnliches wie dein lustiges Quantenfeld da, dann verstand ich es, Ernten-Schwitzen-Verkaufen. Leider kam da die Kurve und naja, den Rest kennst du ja.

gruss
rafiti
Knöllchen wegen überfuttert am Ochsenkarrensteuer,

salve
Uranor
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 30.05.08, 18:24
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich muss sie dir doch nochmal erzählen. Es war so: Die Sonne knallte mit > 10c auf mich runter, es waren 50° im Schatten, zuerst erkannte ich vor mir das Melonenfeld, sowas ähnliches wie dein lustiges Quantenfeld da, dann verstand ich es, Ernten-Schwitzen-Verkaufen. Leider kam da die Kurve und naja, den Rest kennst du ja. ...

gruss
rafiti
Klar, die Melonen sind einfach geradeaus weiter gerollt. Also tangential zum Kreis.

Genauso ist es mit beschleunigten Ladungen, die Melonen (Feldquanten) rollen geradeaus weiter.

Ich muss sagen, du hast es wirklich begriffen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 30.05.08, 20:03
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Klar, die Melonen sind einfach geradeaus weiter gerollt. Also tangential zum Kreis.

Genauso ist es mit beschleunigten Ladungen, die Melonen (Feldquanten) rollen geradeaus weiter.

Ich muss sagen, du hast es wirklich begriffen.

mfg
Gut, dass du es auch begriffen hast. (Keine Ahnung was) Damit kämen wir auch zum Melonenkern der ganzen Melone. Was ist dein Punkt, das Ende vom Lied, aber rede bitte klar und deutlich, damit ich dich auch verstehen kann...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 30.05.08, 21:18
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Gut, dass du es auch begriffen hast. (Keine Ahnung was) Damit kämen wir auch zum Melonenkern der ganzen Melone. Was ist dein Punkt, das Ende vom Lied, aber rede bitte klar und deutlich, damit ich dich auch verstehen kann...

gruss
rafiti
Mein Punkt ist: Das Licht ist Welle und die Photonen sind Teilchen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 30.05.08, 21:28
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Mein Punkt ist: Das Licht ist Welle und die Photonen sind Teilchen.

mfg
Kann wirklich dolles Lachen manchmal auch bissele der Gesundheit nützen?




mfg
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 30.05.08, 22:54
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
PS: Ich schlage mich für den diesjährigen Physik-Nobelpreis vor!
Au ja. Ich kann mir niemanden vorstellen, der den mehr verdient hat.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 30.05.08, 23:39
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Au ja. Ich kann mir niemanden vorstellen, der den mehr verdient hat.
Endlich einmal hast Du Recht!

mfg
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 31.05.08, 12:37
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.474
Standard AW: Licht: Welle oder Teilchen?

Die smileys können nicht darüber hinwegtäuschen, dass criptically es mit dem Nobelpreis ernst meint
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm