Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.08.19, 10:14
Zweifels Zweifels ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2018
Beitr?ge: 244
Standard AW: Logische Systeme

Zitat:
Zitat von Bernies Sage Beitrag anzeigen
Etwas Drittes als 'nicht nichts' - ohne 'etwas' zu sein, - dies scheint existentiell aber fast ebenso schwer vorstellbar.
Wenn du hier die Frage nach dem Ursprung meinst, also aus was alles entstanden sein könnte, wenn am Anfang nicht Nichts war, dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass dieser Anfang undefiniert war. Nun gilt aber nach dem Gesetz der Abstraktion, dass mit jeder Existenz gleichzeitig auch die Mathematik mit-existiert. Beweis:
Undefiniertheit existiert => etwas existiert => 1 existiert => Mathe existiert.

Und dann kannst du weitermachen mit:
Aus Undefiniertheit UND Mathe => Leben auf der Erde UND Mathe.
Die Quelle des Menschen (des Individuums/der Seele) ist damit die Undefiniertheit. Da Mathe aber nur indirekt mitentstanden ist, braucht es ein Wesen, das sie "beweist", also den Schritt der Abstraktion durchführt. Deshalb hat es am Ende den Menschen erschaffen... rofl



Zitat:
Zitat von Bernies Sage Beitrag anzeigen
Für mich ist die Frage entscheidend, wie Wahrheit in sich verschieden gleich umkehrlogisch funktionieren soll und abgewandelt werden darf, damit sie über den Totpunkt eines Lebendsystems hinaus, eine wirklich dauerhaft verlässliche Begleitgröße zu repräsentieren vermag...???
Ich denke, wenn die Abwandlung nicht dem logischen System widerspricht bleibt sie eine verlässliche Grösse, selbst über dem Totpunkt hinaus. Man muss zwar einen 3-dimensionalen Raum und eine Zeit und Zahlen und Buchstaben kennen, um logisch Argumentieren zu können, aber falls man das über den Tod hinaus noch kennt, bleibt Logik absolut wahr für jedes Wesen. Und da bin ich eisig... Für mich braucht selbst Gott Zeit, die 49.te Primzahl zu finden... Also in einem RSA-Bunker ist man vor Gott sicher, definitiv^^
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm