Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #251  
Alt 02.11.09, 00:55
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Quantengravitation?

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
ich habe Physik, Mathematik, Astronomie und Elektrotechnik studiert. Meiner Erfahrung nach gibt es in diesem Forum keinen User der annähernd gleichwertige Ausbildung nachweisen kann.
Ich war mal Astronaut. So als Nebenjob. Naja, ich war jung und brauchte das Geld.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 02.11.09, 03:15
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Quantengravitation?

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
ich habe Physik, Mathematik, Astronomie und Elektrotechnik studiert.
Deutschland braucht eine Regierung, die alle fähigen Köpfe unseres Volkes zusammenführt - Darum muss criptically Bundeskanzler werden!
Zitat:
Meiner Erfahrung nach gibt es in diesem Forum keinen User der annähernd gleichwertige Ausbildung nachweisen kann.
Deine Ausbildungsliste ist sehr lang und breit, dein Wissen aber nicht besonders hoch und tief.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 02.11.09, 07:36
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Quantengravitation?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Ich war mal Astronaut. So als Nebenjob. Naja, ich war jung und brauchte das Geld.
Und wo biste hingeflogen...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 02.11.09, 19:10
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Quantengravitation?

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Und wo biste hingeflogen...
Gruß, möbius
Ich war mit ner Freundin unterwegs. Zuerst zur MIR und dann zu IHR. Ich erfuhr dabei sogar eine Zeitdilatation, die sich erst wieder normalisierte als ich meine Hand auf ne heisse Herdplatte legte.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 02.11.09, 22:07
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Quantengravitation?

Na, hoffentlich biste auch in ein Schwarzes Loch gephallen und heil wieder herausgekommen ...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 02.11.09, 23:00
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Quantengravitation?

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
Na, hoffentlich biste auch in ein Schwarzes Loch gephallen und heil wieder herausgekommen ...
Gruß, möbius
Hihi, jooo... das Überschreiten des Ereignishorizonts war schon eine ziemlich intensive Erfahrung und die Hawkingstrahlung kam mir ziemlich feucht vor.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (02.11.09 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 02.11.09, 23:22
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Quantengravitation?

Ich habe auch mal mit einem Busfahrer geredet.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 03.11.09, 10:21
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Quantengravitation?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Hihi, jooo... das Überschreiten des Ereignishorizonts war schon eine ziemlich intensive Erfahrung und die Hawkingstrahlung kam mir ziemlich feucht vor.
Und wichtig ist immer, was aus dem "Schwarzen Loch" auch wieder herauskommt...und dass alle beteiligten Physiker "strahlen" - mit oder ohne HAWKING! (Der ja seine Wette gegen John PRESKILL verloren hatte... ; vgl. HAWKING's Erklärung am 21. Juli 2004 auf der 17. Internationalen Konferenz über ART und Gravitation in Dublin). John PRESKILL konnte seinen "Glauben", dass ein Mechanismus für die Informationen, die von einem verdampfenden Schwarzen Loch freigesetzt werden, in einer korrekten Theorie der Quantengravitation gefunden werden muss und wird, gegen HAWKING und Kip THORNE durchsetzen).
Jetzt warten wir nur noch auf eine empirisch-experimentell bestätigte "korrekte Theorie der Quantengravitation"...
Der Physiker bzw. das Physiker-Team, das diese Theorie eines Tages gefunden haben wird, erhält den PHYSIK-Nobel-Preis ....völlig zu Recht...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 14.11.09, 15:52
DerTheoretiker DerTheoretiker ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beitr?ge: 2
Standard AW: Quantengravitation?

Hallo,

ich bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet.

Ich weiß nicht ob diese Frage nun am richtigen Platz ist, aber einen passenderen Thread hab ich nicht gefunden. (Bitte nicht böse sein wenns offtopic ist) :-)

Mein wunsch ist es Forscher im Bereich der Quantengravitation (oder allg. Feldtheorien) zu werden, allerdings hab ich bisher keine Vorlesung über Qft gehabt, weil sie bei uns nicht angeboten wird. :-(
Als Grundlage ist es ja Voraussetzung denke ich.

Das Problem ist, dass ich kurz davor bin meine Masterarbeit zu beginnen und alle Scheine schon habe. (Insofern ist mein Nick ist etwas optimistisch gewählt da ich noch Student bin) ;-)

Meine Masterarbeit beschäftigt sich mit Materie in einer Supernova.

Da wollt ich fragen ob es mit diesen Voraussetzungen überhaupt möglich ist, in irgendwelche Feldtheorien einzusteigen. Ich meine, ich kenne den mathematischen Hintergrund dieser Theorien nicht. Qft haben wir nur mal in einer Astrophysik Vorlesung kurz reingeschnuppert (4 Vorlesungen) und das wars. Ansonten eben nur relativistische QM.

Ich kann mich ja privat weiterbilden, aber sowas wird nicht anerkannt.
Es wäre kein Problem wenn unsere Universität Forschung in dem Bereich betreiben würde, da ich die Professoren kenne und sie einfach fragen könnte ob ich da mitmischen darf und das ich mir das Hintergrundwissen privat angeeignet habe. Aber unsere Uni macht leider nichts vergleichbares.

Und mit einem Master ohne Qft oder ähnliches mich für eine Doktorandenstelle zu bewerben wo es um Feldtheorien, bzw. Quantengravitation geht macht sicherlich nicht so viel Sinn.

Kennt sich Jemand mit Problemen derart aus der mich beraten könnte?
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 14.11.09, 16:02
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Quantengravitation?

@ Theoretiker

Da würde ich doch mal glatt Montag morgen um 9 Uhr meinen Lieblingsprofessor beim Auto Parken auffangen und ihn meine Ambitionen verraten und direkt fragen, wie wo was und bei wem. Oder etwas später den Dekan Deines Instituts?

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm