Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 17.05.07, 01:35
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Uranor..

Ich weiss, das mit der ÜLG schmekt dir nicht...
JGC,

mir schmeckt wohl so ziemlich alles, wenn es nur gegrilltes Wildschweinchen und ein kräftiger Schluck aus dem Humpen ist.

ÜLG hat mit edlem nix zu tun.

"Bestünde die Möglichkeit dazu,
bestünde die Vorhandenheit davon."
[Uralter Sinnspruch an einer belanglosen Hauswand]


Müsstest bei Interesse tatsächlich nach Begeisterten fahnden.


Uranor
  #42  
Alt 17.05.07, 07:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hi...

schönen Vatertag noch(auch wenn das Wetter keinen Hund vor die Tür lockt)


Der Spruch sagt ganz genau das Richtige!!


"Bestünde die Möglichkeit dazu,
bestünde die Vorhandenheit davon."


Das heisst für mich nichts anderes, als das die durch jeweils momentane Ereignisse deren jeweils abgestrahlten Ereignis-Informationen die Gravitation schon vor dem Erscheinen der zugehörigen Lichtwirkung, die Vorraussetzungen bestimmt, wie wir diese Erscheinung zu sehen kriegen.

Das also eine Masse durch ihr eigenes Gravitationspotential und dessen Verhalten schon dazu beiträgt, wie wir diese Masse und deren physisches Verhalten zu sehen kriegen...


JGC
  #43  
Alt 17.05.07, 08:57
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

moin,

Dank für den edlen Wunsch und Wunsch zurück. Also ich werde immer wieder gern am die wirklichen Werte in "dem Lebbens" erinnert.


JGC,

versuch mal, genau zu schauen.

Stimmst du zu, dass die Gravitation direkt ab Objekt agiert? Dann vermittelt sie das Signal über die Situation des Absendezeitpunktes.

Das Licht wird auch ab Objekt ausgesandt.

Damit enthalten beide Signale die zusammenpassenden Informationen. Das wäre nicht zwingend, doch so wird es nun mal soweit bisher erkannt beobachtet.

Das Objekt war in etwa schon vor unserem betrachteten Signal am Ort. Es besteht natürlicherweise eine NULL-Geodäte, die für unseren Beobachtungsmoment wie auch jeweis für jeden anderen aktuell anliegt (keineswegs erst vergleichbar zu einer Straße gelegt werden muss).

Das Licht wird immer den aktuellen NULL-Weg nutzen.

Es zeigen sich somit keine Probleme. Die Natur funktioniert selbständig. Sie muss nicht dirigiert, behütet und betuttelt werden. Derartige Mühen wären ohnehin nutzlos.

Wo und aus welchem Anlass möchtest du zur forschererkannten Ansicht conquer laufen?


Gruß und feier schön
Uranor
  #44  
Alt 17.05.07, 15:05
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Lächeln AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo seberta..


Hast du schon mal das Fraktalprogramm Aros in den Fingern gehabt??

Wenn du dich damit beschäftigst und einen schnellen Prozzy dein eigen nennst, dann lass dir mal ein paar hübsche , tiefgreifende Auschnitte berechnen.. Dann spiele mal mit dem Colorcycling rum(bei unterschiedlichen Farbtiefen der Darstellungen) und dann gib mal "Gas"...

Wenn du die Pallettengeschwindigkeit immer weiter mit dem Doppelpfeil drückst, so steigert sich jedesmal der Palettendurchlauf und beginnt hin und wieder exakt in Resonanz mit dem dargestellten Gebilde zu treten.. Dann sieh dir das mal eine Weile an und kuck nur die Funktion, wie die Farben regelmässig zu "wandern" beginnen oder gar stillstehen...

Dann entstehen regelrechte schnellwechselnde Helligkeitsmuster, die z.T,. richtige geometrische Gebilde erzeugen und wie eineArt Kristallgitterstruktur bilden.

So in etwa stell ich mir das mit der Gravitation und deren Austausch von schnellwechselnden WWs unter den diversen Massen vor...

JGC


PS:

Das Spiel.... vielleicht sogar als "ver-rücktes SPIEL"?? - das sich selber spielt????

Wäre dafür nicht das Wort "Rückkopplung" passend??

So was wie ein existenzieller Selbstbeweis-Kreislauf?

Irgendwie muss sich doch ein "Irgendwas" selber wahrnehmen können, oder?


(Auf LSD bin ich häufiger einer Rückkopplung in meinem Bewusstsein begegnet, das war der Moment, wo alle anderen den Horror kriegten..

Nur ich komischerweise nicht.. Weiss nicht was an mir anders ist (war)..

Ich habe daraufhin dann auch oft darüber nachgedacht, was das zu bedeuten hat und bin zu dem Schluss gekommen, das diese geistige "Sinnesrückkopplungen" tatsächlich das ist, was mir mein "bewusstes" Existieren ausmacht, weil dieses mir erst das Gefühl vermittelt,
"Ich bin" und das "Ich spüre mich"(ohne das mir die Realität die Schnauze vollhauen musste) :-)
Hallo, JGC!
Das gefällt mir sehr gut, was Du da von der fraktalen "Muster"-Erzeugung und den "LSD"-Erfahrungen andeutest! Offensichtlich scheint es einen Zusammenhang zwischen "INNEN" und "AUSSEN", zwischen SUBJEKT und OBJEKT zu geben - im Falle der SELBST-Erkennntis stellt sich mir die Frage:
Was ist Subjekt (=Beobachter) ujnd was ist Objekt (=Beobachtetes)? Gibt es eine diese "Zwei-heit" fundierende EINHEIT? Wenn ja, was würde das im Hinblick auf die Probleme der Theoretischen Physik bedeuten? Wenn nein ......?
Gruß - seberta
  #45  
Alt 17.05.07, 15:56
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

hm...

Zitat:
Stimmst du zu, dass die Gravitation direkt ab Objekt agiert? Dann vermittelt sie das Signal über die Situation des Absendezeitpunktes.
Leider nein

Sie wirkt von und zum Objekt gleichermaßen, insgesamt bestimmt von der universellen Gravitations-Druckkonstante..

Es bilden sich also zwischen den jeweiligen Sender und Empfängern entsprechende Stehwellenresonanzen aus, auf denen die Informationen hin und herlaufen.(wie in einem Netzwerk mit Serveranmeldung und dem ganzen Protokollprozedere)

Zitat:
Das Objekt war in etwa schon vor unserem betrachteten Signal am Ort. Es besteht natürlicherweise eine NULL-Geodäte, die für unseren Beobachtungsmoment wie auch jeweis für jeden anderen aktuell anliegt (keineswegs erst vergleichbar zu einer Straße gelegt werden muss).

Das Licht wird immer den aktuellen NULL-Weg nutzen.

Schau dir eine einzelne Amplitude aus der Welle an und sage mir, wie lang der Pointingvektorweg ist und wie lange der Weg eines Amplitudenverlaufes(Anstieg)...

Dann siehst du doch den wesentlichen Unterschied in der Signalübertragung..

Kann durchaus sein, das dieses Signal als Ganzes betrachtet, wiederum neuen Krümmungsgesetzen unterworfen wird, so wie eine umwickelte Saite wieder in als Wickelmaterial für eine neue, grössere, tieferklingende Saite fungieren kann..

Dieses Prinzip liesse sich einigemale fortsetzen, bis du an eine Grenze kommst, wo die Teilungen einfach zu klein oder entsprechend zu gross werden. Hast du nicht schon mal ein doppelseitiges Bildzeitungsblatt gefaltet bis zum "Nicht mehr geht"? Wenn du ein Blatt 50 mal falten wolltest, dann müsste es mindestens die Grösse der Erdoberfläche haben..

mfg..............JGC
  #46  
Alt 17.05.07, 16:27
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

salve @JGC,

Zitat:
Zitat von JGC
Leider nein

Sie wirkt von und zum Objekt gleichermaßen, insgesamt bestimmt von der universellen Gravitations-Druckkonstante..

Es bilden sich also zwischen den jeweiligen Sender und Empfängern entsprechende Stehwellenresonanzen aus, auf denen die Informationen hin und herlaufen.(wie in einem Netzwerk mit Serveranmeldung und dem ganzen Protokollprozedere)
Wolltest du dich nicht ausschließlich an Aschermittwoch über diverse Mitknobler in der Runde lustig machen? Aber ich muss anerkennen, der Gag war *knorke*... :grinz:

Zitat:
Dieses Prinzip liesse sich einigemale fortsetzen, [...]
Es muss aber nicht sein, oder?


*grinz*, Uranor
  #47  
Alt 17.05.07, 17:24
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

@ Uranor...

Müssen... muss eigentlich gar nichts, nur "gewollt" sein!


@ seberta

Zitat:
Hallo, JGC!
Das gefällt mir sehr gut, was Du da von der fraktalen "Muster"-Erzeugung und den "LSD"-Erfahrungen andeutest! Offensichtlich scheint es einen Zusammenhang zwischen "INNEN" und "AUSSEN", zwischen SUBJEKT und OBJEKT zu geben - im Falle der SELBST-Erkennntis stellt sich mir die Frage:
Was ist Subjekt (=Beobachter) ujnd was ist Objekt (=Beobachtetes)? Gibt es eine diese "Zwei-heit" fundierende EINHEIT? Wenn ja, was würde das im Hinblick auf die Probleme der Theoretischen Physik bedeuten? Wenn nein ......?

Innen und aussen sind nur 2 Seiten eines "Ein und dem Selben" Was immer das auch sein mag.

Da unser gesamtes Wahrnehmen von der Relativität abhängt, werden wir wohl nie ohne Hilfsbrücken die ganze "Wahre" Realität beschreiben können...

Ich hab dir da mal ein Beispiel eines Dorntoruses, den ich noch entsprechend animiert habe... Der zeigt ganz gut glaube ich, wie das "INNEN" zu einem AUSSEN" werden kann..

http://clausschekonstanten.de/schau/...eld2ax-web.gif

Was das für Konsequenzen für die theoretische Physik bedeuten würde??

Zumindest soviel, das die verschiedenen Disziplinen der Wissenschaften wie die der Physik, den Parawissenschaften, der Psychologie und der Mechanik allen eine gemeinsame Grundbasis enthalten ist..

In Form ihrer gleichartigen Prinzipien.

In jeder dieser Disziplinen werden Gössen, Stärken und Richtungen miteinander addiert, multipliziert und hochgerechnet.. Nur sehen diese Grundprinzipien in jeder Disziplin eben anders aus(andere Erscheinungsweise) und sorgen somit dafür, das sie verschiedenen Ursächlichen Bedingungen unterworfen sind. Dabei stimmt das aber gar nicht..

Sie stellen nur jeweilige Spektren in der Symponie der Existenz-Maschinerie dar, welche alle auf ihre jeweilige Art und Weise ein Lied "singen" und zusammen das ergeben, was wir als Lebensgefühl kennen.

Findet vielleicht irgendwann eine Vereinigung der Verschiedenheiten im Geiste statt...?(die Rückführung auf das alle miteinander verbindende Grundprinzip)

Es würde unser gesamtes Denken revolutionieren, weil wir endlich den Begriff "Ganzheitlich" wirklich definieren können und es auch praktizieren könnten, weil es endlich verstanden wird, wie das Ganze funktioniert.. Es würde uns allen eine Menge neuer Sichtweisen schenken und und uns viele neue Möglichkeiten eröffnen...

JGC
  #48  
Alt 18.05.07, 20:04
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo, JGC!

Das gefällt mir schon wieder ausgezeichnet! (Das sage ich natürlich nur, weil ich so oder so ähnlich auch schon gedacht habe!).

Mir gefällt es, wenn Menschen, die sich nicht kennen, zu ähnlichen Gedanken und Differenzierungen kommen (entschuldige bitte, dass ich psychologisch - und nicht physikalisch - "rede".)
Auch ich vermute, dass es ein "alles miteinander verbindendes Grundprinzip" gibt - das aber als Bedingung der Möglichkeit von wissenschaftlicher Differenzierung und Spezialisierung nicht von einer Einzelwissenschaft "erfasst" werden kann. "DAS AUGE KANN SICH SELBST NICHT SEHEN"! Wenn es sich sieht, ist es krank (wie beim "grauen" oder "grünen STAR").
Gruß - seberta
  #49  
Alt 19.05.07, 23:26
KleinesLicht KleinesLicht ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 8
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Ist der Farbverlauf nicht nur Täuschung? Bildwiederholfrequenz der Grafikkarte (bzw. des Animes), begrenzte (menschliche) temporale Auflösung? Ein tatsächlich linearer (zyklischer) Vorgang wird hierbei scheinbar rückwärtslaufend wahrgenommen....
  #50  
Alt 19.05.07, 23:58
Benutzerbild von wusel
wusel wusel ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: bei Staßfurt in Sachsen-Anhalt
Beitr?ge: 64
Standard AW: Theoretische Physik vor dem Ende??

Hallo, KL

... Du brauchst nicht mal auf solche Feinheiten eingehen, Eine Computeranimation ist die virtuelle Welt, ob sie etwas mit der realen Welt am Hut hatt, muss anders überprüft werden.
... so klein wahr dann Dein Licht doch nicht.

ahoi, wusel
__________________
H-J, Quadbeck-Seeger

Macht ist ein Vergrößerungsglas für den Charakter.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm