Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.07.07, 18:56
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Übrigens könnte man diese Theorie auch überprüfen!
1. Wurde schon gemacht: Je mehr Raum desto schneller die Expansion – wurde betätigt!
2. Je Massereicher die Galaxien sind die sich von uns entfernen, desto schneller sollten sie sich entfernen (Allerdings bin ich mir hier aufgrund der höheren Trägheit nicht sicher – Ich denke aber sie die Geschwindigkeit wäre zu kleineren Galaxien anders)
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.07.07, 19:12
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Wurde schon gemacht: Je mehr Raum desto schneller die Expansion – wurde betätigt!
Ach jaaa... wer zum Geier hat denn das gemessen? Methusalem?!
Wer hat das bestätigt? Hans Wurst ?!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.07.07, 19:26
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Auch wenn es zu einer Selbstunterhaltung ausartet

Auch die Seifenblasenartige Struktur der Materienhaufen könnte man so erklären. Es sind ganz einfach Raumdruckblasen.

@ Hamilton
Wenn du unbedingt eine Dämpfungskonstante/Raumdruckschatten benötigst, dann füge ich noch eine hinzu. Wie wär’s mit - ähmm – Ich nenne sie Lambda (L)

Fr = - G m1*m2/r^2 (Fr: Resultierende Kraft)

Fz = Summe [G * m1*m2/r_n^2] * (m1+m2)/L (= Summe aller Teilkräfte zwischen den beiden Massen, wobei die Anzahl der Teilchen n gegen unendlich geht (da der Abstand zwischen den „Teilchen“ die Raumdruck bilden beliebig klein ist)

Fu1 = Summe [G m1/r_n^2] * m1/L (= Summe aller Teilkräfte die auf die Masse 1 wirken, wobei hier auch r gegen unendlich geht)

Fu2 = Summe [G m2/r_n^2]* m2/L (= Summe aller Teilkräfte die auf die Masse 1 wirken, wobei hier auch r gegen unendlich geht)

Fr = Fz – Fu1 – Fu2 = - G m1*m2/r^2
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.07.07, 19:37
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Es war entweder eine Meldung auf BDW oder Astronews (noch kein Jahr her) Wenn ich nicht wüsste, dass du wenn ich dir den link schicke es eh für „Zicke Zacke Hühnerkacke“ hältst , dann würde ich mir die Mühe machen noch einmal danach zu suchen (Auf die schnelle fand ich ihn nicht )
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.07.07, 19:42
absolut absolut ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 468
Daumen runter AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Es war entweder eine Meldung auf BDW oder Astronews (noch kein Jahr her) Wenn ich nicht wüsste, dass du wenn ich dir den link schicke es eh für „Zicke Zacke Hühnerkacke“ hältst , dann würde ich mir die Mühe machen noch einmal danach zu suchen (Auf die schnelle fand ich ihn nicht )
Jawohl, alles, was Marco Polo - Porco Malo vorzuweisen hat ist eben nur:
„Zicke Zacke Hühnerkacke“
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.07.07, 20:02
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Hab's gefunden
http://www.astronews.com/news/artike...0701-012.shtml

Und sie schreiben sogar
..Es ist das Vakuum selbst, dass die Expansion mit einer Art innerer Spannung antreibt.....
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.07.07, 20:26
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Eyk, rechnest du das eigentlich selber auch nach, ob das Sinn macht und stimmt?
Das solltest Du mal machen...

Es ist gefährlich, wenn man an einer Idee so sehr einen Narren frisst, dass man alles ignoriert, nur damit es richtig bleibt...
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.07.07, 07:22
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Ich hatte schnell gemerkt dass ich mich verrechnet hatte , aber ich wollte es dann nicht mehr herausnehmen – Da ich zu meinen Fehler stehe.
Das Problem dass du hast (mathematische Berechnung), wäre mit ein wenig mathematischem Sachversand (den ich leider nicht habe) zu lösen. Man braucht eine massenabhängige Abschirmungskonstante die so gewählt werden muss, dass am Ende unsere messbare Gravitation herauskommt. Abgesehen davon, dass man berücksichtigen müsste, dass wir zwischen Galaxien eingeschlossen sind, die unterschiedlich weit von uns entfernt sind, wäre die theoretische Bearbeitung leicht. Um die massenabhängige Abschirmungskonstante richtig zu berechnen müsste man also Zugang zu sehr vielen Datenbanken haben, damit man das Umfeld unserer Galaxie berücksichtigen kann. Da ich dazu nicht in der Lage bin, muss ich mich auf meinen Kopf verlassen. Die Gravitationskonstante wäre beim Raumdruckmodell z.B. keine Konstante, sie wäre abhängig vom Raumdruck. Somit könnten sich Erde und Sonne im Laufe der Zeit immer mehr nähern, je weiter sich die Galaxien von uns entfernen. Bzw. entfernen (also Sonne&Erde) je mehr Galaxien/Massen sich uns nähern. Für die Abschirmungskonstante müsste man also, das ganze Universum vermessen (Entfernungen und Massen), da wir hierzu derzeit nicht in der Lage sind, kannst du nehmen was du möchtest) Das ist für mich ein mathematisches Problem, in der Vorstellung funktioniert es.

Einen Narren gefressen habe ich noch nicht (oder doch?), dazu fehlt mir die Zeit. Aber der Gedanke fasziniert mich einfach, das man mit einem Raumdruck alle bisherigen astronomischen Beobachtungen erklären kann + Gravitation. Leider möchte keiner die mathematische Ausarbeitung der Theorie mit mir gemeinsam (oder allein) durchführen , damit es sich um eine tatsächliche Theorie handelt. Es halt nicht so einfach, Masse, deren Abstände zueinander, das Volumen des leeren Raumes und den dahinter liegenden Massen mathematisch zu berücksichtigen.

Aber ich werde mich bemühen, hier in Zukunft nur mathematisch überprüfte Formeln zu zeigen!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.07.07, 19:03
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Wie gesagt, alles was du hast ist eine Idee.
Es ist völlig übereilt zu sagen, dass man damit tatsächlich irgendwelche Probleme lösen kann, wenn man das nur mathematisch ausarbeitete.
Das Ding ist völlig andersherum aufzuziehen.
Du hoffst, dass es klappt und erst wenn du es mathematisch im Griff hast, dass du damit experimentieren kannst (im kleinen Mathebaukasten mit Papier und Bleistift), kannst du versuchen die Welt damit zu erklären.
Vorstellung ist zu subjektiv, außerdem hat jeder eine andere "Vorstellung". Das ist keine Wissenschaft.

Fang so einfach wie möglich an. Das heißt 1D Fall, zwei Massen auf einer Geraden, der Raum dazwischen und außerhalb ist befindet sich auf einer "Schnur". Versuch das Problem erstmal in den Griff zu bekommen. Und ich würde das mit den Summen lassen. Nimm Integrale.
Ich schlage das Modell vor, was ich schon mal gepostet habe.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxM1............................. .................M2yyyyyyyyyyyyyyyyyy

F1 ist die Kraft auf M1 = G m1 Int{1/x² ρ dx, -∞..X1} + G m1 Int{1/x² ρ dx, X1..X2}
und F2 analog.
Dann untersuche die Kräfte. Zeigen sie in die richtige Richtung? Stimmt der Betrag? -> ergibt sich die erwartete Bewegungsgleichung?
Wenn nicht? Vorzeichen überprüfen.. Nochmal nachdenken. Irgendwas ändern, rumspielen und nochmal überprüfen.
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.08.07, 18:27
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Hätte Newton nicht gesagt…

Da es „einfacher“ ist, sich zunächst über die möglichen Gründe Gedanken zu machen wie eine Beobachtung zu erklären ist, als alle möglichen Modelle gleich durchzurechnen, würde ich gerne zuerst meine theoretische Überlegung zum Druckschatten diskutieren, der ja nötig wäre wenn man annimmt, dass es den Raumdruck gibt. Daher folgende Überlegung. Wenn der Raumdruck einer „Druckwelle“ entspricht, dann könnte der Druckschatten die folge einer Interferenz der Druckwelle hinter den Massen sein. Was meint ihr dazu?

Gravitation = Interferenzschatten der Dunklen Energie“
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm