Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 19.03.08, 17:11
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

JGC,

wenn die Forschung schon bei deinen Überlegungen wäre, ... ich muss mich auch granatapfelstark zurückhalten.

Ich denke halt nicht, dass die Gravitation von den Massen ausgeht sondern via Raumkrümmung gesteuert wird. Auf dem Oppositionsvektor zwischen 2 gegeneinander dominanten Massen ist die Krümmung stärker als auf den übrigen Vektoren der beiden Massen. Wenn stärkere Raumkrümmung schwächere Fluktuationsaktivität veranlasst, wären wirklich alle anliegenden Zusammenhänge korekt angesprochen. Bis hin zur Expansion wäre alles sauber im spezifischen Rahmen erklärbar.

Jo, bei solch blitzsauberen Perspektiven interessieren mich keine lächerliche Masse"Anziehung" oder ein blödsinniges BT. Das Postulat enthält hieb- und stichfeste Überprüfungsaussagen.

Hey, sogar mit dem LHC sollten die Aussagen überprüfbar sein. Nicht gen Supernova schauen, sondern die relevanten Vektoren wollen mit den anderen verglichen werden. Gravitation als solche spüren wir nicht. Wir spüren nur die Relevanz zum dominanten Vektor. Das wird vielleicht auch der LHC messen können? Eine Supernova hat mich jedenfalls noch nie erkennbar geschüttelt. Da ist jede lausige Brückenschwingung mächtiger.

Gruß Uranor
  #402  
Alt 19.03.08, 17:14
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
... kann das sein ?
ähm, ja, also ich bin CERN-Wissenschaftserforscher, du nicht?
  #403  
Alt 19.03.08, 17:16
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
CERN ?

Huidihuidi hui... ich bin in mitten von Forschern .. mmmhh oder beauftragten Wissenschaftlern mit ... Praxis / CERN live ...

... kann das sein ?


mfg
n
Drum sollst du hier auch nicht als Katzenclown und Dollbohrerlein agieren sondern richtig, herzhaft mitmachen. Nicht mal Kindergärten zeigen sich als Brabbelgusch-Kindergärten. Lass knistern, hier ist Physik.

Gruß Uranor
  #404  
Alt 19.03.08, 17:30
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Ich habs bis jetzt nur überflogen, aber was ich da lese bestätigt meinen Verdacht, dass es sich um kolosalen Mumpitz handelt und die Autoren keinen blassen Schimmer von Physik (von der QT schon gar nicht) haben.
Zitat:


Aha. Das Partnerphoton kommt also nicht am Ziel an, wenn man das andere aufhält.
Aha. Und es werden Signale mit Überlichtgeschwindigkeit übertragen.


Es werden auch schon Quantendemos unter Polizeiaufsicht durchgeführt. Demonstranten die sich schneller als das Licht bewegen werden allerdings von der Polizei ignoriert, da ihre Radarpistolen sowieso nur bis max. c ausgelegt sind.


Fakt:
Es gibt doch schon seit längerem ... Experimente ... inklusive Beweis ...
Licht transportiert ... mit x facher also MEHRFACHER !!!!!!!!!!!!!Lichtgeschwindigkeit ... wenn ein Lichtstrahl durch ein Stück "Plastik" ... größe ca. 40mm lang 14 mm hoch hindurch getunnelt wird ...

Die Lichtwelle wird durch .. Weg in Materie gestreckt ... und dadurch .. eine höhere Geschwindigkeit als Lichtgeschwindigkeit ... nach dem Tunneln wird die normale Lichtgeschwindigkeit wieder "aktiv" ...

... es interessiert mich nur am Rande .. ob dies so sein kann ...
NOCHMAL ICH BIN 100% WASCHECHTER LEIHE

... Es wurde auch als Experiment ... an Stelle des Stück "Plastik" ... mit einer speziellen hauch dünnen "Folie" ... ... Ergebnis nachvollzogen mit Erfolg abgeschlossen ...


Einmal im TV gesehen, wenige Minuten ... dann Jahre NnnNN iIIiiXxxXxXxiX

Ich hätte zu gern einen link dazu ...




mfg
n
  #405  
Alt 19.03.08, 17:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Ich denke halt nicht, dass die Gravitation von den Massen ausgeht sondern via Raumkrümmung gesteuert wird. Auf dem Oppositionsvektor zwischen 2 gegeneinander dominanten Massen ist die Krümmung stärker als auf den übrigen Vektoren der beiden Massen. Wenn stärkere Raumkrümmung schwächere Fluktuationsaktivität veranlasst, wären wirklich alle anliegenden Zusammenhänge korekt angesprochen. Bis hin zur Expansion wäre alles sauber im spezifischen Rahmen erklärbar.

Was wäre so schlimm daran, wenn beides gleichzeitig stattfände?

Wie beim Henne-Ei Problem...


JGC
  #406  
Alt 19.03.08, 17:36
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
ähm, ja, also ich bin CERN-Wissenschaftserforscher, du nicht?
Hi Pauli..

Stimmt das? Meinst du die hätten für mich einen"Job"?

JGC
  #407  
Alt 19.03.08, 17:45
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Pauli..

Stimmt das? Meinst du die hätten für mich einen"Job"?
Klar, wenn die mich beschäftigen können (muss nur den "on"-Schalter bedienen), warum nicht auch dich (drückst eben "off")
  #408  
Alt 19.03.08, 17:59
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hallo Pauli..

Du wirst lachen...

vor einer Weile wohnte ich ein Jahr in Heidelberg und besuchte öfters mal den Königsstuhl...

Da oben gibt es auch ein wissenschaftliches Forschungszentrum mitten im Wald.. Damals dachte ich mir noch... " Mönsch.. das wär doch der Arbeitsplatz.."

Mitten in der Pampa kein Generve und gute Luft und nicht weit vom Konigsstuhl, bequem mit dem Buß zu erreichen..

Hätte mir bestimmt gefallen...

Naja, aber mit meinem Formelverständnis kann ich dort höchstens den "Hofkehrer" machen..
  #409  
Alt 19.03.08, 18:06
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Was wäre so schlimm daran, wenn beides gleichzeitig stattfände?

Wie beim Henne-Ei Problem...


JGC
Was würde beides gleichzeitig stattfinden? JGC, ich blick nicht mehr. Man muss doch nicht jede Straße zum Bodensee erweitern.
  #410  
Alt 19.03.08, 18:33
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Was würde beides gleichzeitig stattfinden? JGC, ich blick nicht mehr. Man muss doch nicht jede Straße zum Bodensee erweitern.
Naja..

Einfach dieses

Zitat:
Ich denke halt nicht, dass die Gravitation von den Massen ausgeht sondern via Raumkrümmung gesteuert wird.

Die Masse sagt dem Raum wie er sich zu biegen hat und der Raum sagt der Masse, wie sie sich darin zu bewegen hat...


Ich würde das einfach als fundamentales Gesetz auffassen.

JGC
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm