Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 19.03.08, 21:08
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Ich les den Stuss von ihm erst gar nicht. Ist viel zu anstrengend.
Lesen kannste das sinnlose Gestammel sowieso nicht. Liest ja (vielleicht), was er zu Lorenzy sagt. Gibt rotzfrech zu, dass er hier als Protest-Schmierfink fungiert. Sowas fordert doch so bald wie möglich die Bannung für sich. Bei Humorvollen wie mir wäre das Maß schon überschritten.

Gruß Uranor
  #422  
Alt 19.03.08, 21:14
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Lesen kannste das sinnlose Gestammel sowieso nicht. Liest ja (vielleicht), was er zu Lorenzy sagt. Gibt rotzfrech zu, dass er hier als Protest-Schmierfink fungiert. Sowas fordert doch so bald wie möglich die Bannung für sich. Bei Humorvollen wie mir wäre das Maß schon überschritten.
Du sagst es, Uranor.
  #423  
Alt 19.03.08, 21:21
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
An der Uni Genf haben Wissenschaftler mal die Geschwindigkeit berechnet mit der die Verschränkung "zusammenbricht". Sie kamen auf eine Mindestgeschwindigkeit von ca. zehnmillionenfacher Lichtgeschwindigkeit. Der Laie sieht nun Einsteins konstantes c zehnmillionenfach geschlagen.
Lustig. Ich glaube ein Endgeschwindigkeit wird da nicht in Sicht sein.

Auch lustig, was die RT bei anderen bewirkt, ich hab in meinem 1500 Jahre alten Exorcismusbuch folgendes gefunden: "Und wenn der Dämon wird kommen, dir wird vorkommen als wenn dauert 1000 Jahre für andere aber dauert alles 1 Tag."


gruss
rafiti
  #424  
Alt 19.03.08, 21:35
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Du sagst es, Uranor.
Protest Schmierfink ... ?

ich .. ?

Ich würde für die Beleidigung ein paar Panzerspuren verpassen von Moskau bis Paris
  #425  
Alt 19.03.08, 22:26
Karl Karl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beitr?ge: 34
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Lustig. Ich glaube ein Endgeschwindigkeit wird da nicht in Sicht sein.

Auch lustig, was die RT bei anderen bewirkt, ich hab in meinem 1500 Jahre alten Exorcismusbuch folgendes gefunden: "Und wenn der Dämon wird kommen, dir wird vorkommen als wenn dauert 1000 Jahre für andere aber dauert alles 1 Tag."


gruss
rafiti
Interessant: Entweder hat der Exorcist bei dem Postulator aus Schilda abgeschrieben oder umgekehrt, daß läßt sich wegen der Zeitdilettantation leider nicht mehr feststellen.
  #426  
Alt 19.03.08, 23:52
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

orca,
wo warst du und wieso heißt du jetzt Karl, beinah hätte ich dich mit Kurt verwechselt.
ja, Blasphemie, c ist konstant und trotzdem überall gleich.


gruss
rafiti
  #427  
Alt 20.03.08, 01:47
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
orca,
wo warst du und wieso heißt du jetzt Karl, beinah hätte ich dich mit Kurt verwechselt.
he he, ging mir auch so
  #428  
Alt 20.03.08, 10:32
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve Lambert,

im Gegensatz zu elMag und WW-Stark "interessieren" sich Masseteilchen doch gar nicht "füreinander" sondern für den gemeinsamen Schwerpunkt. Damit ist eine völlig divergente Symmetrie gegeben. Die Wirkung zeigt sich neutral.

Kan sqt damit ggf. knobeln und neutral womöglich als Basis betrachten? Das ist immerhin die Ansicht, die (wieso auch immer?) offenbar niemand in Erwägung zieht. Alle anderen Postulate erbringen keine Ergebnisse. Will sqt eine bestimmte Behauptung verifizieren, oder will sie, falls gelingt, die Lösung beinhalten?

Gruß Uranor
Hallo uranor,

sqt - ob falsch oder richtig - identifiziert Massenanziehung als Neigung zur Wiederherstellung einer Grundordnung, die durch die mengentheoretische Wohlordnung im mathematischen Zahlenfeld beschrieben wird. Das ist ein Basisgrundprinzip von sqt. Aus dieser Wohlordnung entsteht z.B. direkt die Gravitationsformel, was ein Indiz für die Richtigkeit sein mag. Ein Professor der Uni Kopenhagen meinte mir einst, dass Gauss etwas ähnliches beschrieb, aber ich habe das nie gefunden; unwahrscheinlich ist es indessen nicht.

Das Zahlenfeld lässt die freie Wahl des Ursprungs der Betrachtung grundsätzlich immer zu. Das ist m.E. ganz wesentlich.

Passt diese Antwort einigermaßen zu Deiner Frage?

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (20.03.08 um 11:49 Uhr)
  #429  
Alt 20.03.08, 12:00
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hallo Lambert,

deine Antwort muss passen. Ich hatte ja nach der Orientierung gefragt. Leider, mit dem Prinzip kann ich nix anfangen, selbst wenn Gauss ähnliches beschierben hat. Bis die Gravitation erforscht ist, werden Beurteilungsversuche wohl sehr von der Standard-Perspektive oder von persönlichen Orientierungen abhängen. Abwarten. Wir können nur wie dumm bleiben oder eine Variante als richtig erkennen müssen.

-- Indes, die Spannung bleibt allemal. --

Gruß Uranor
  #430  
Alt 20.03.08, 12:32
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Hallo Lambert,

deine Antwort muss passen. Ich hatte ja nach der Orientierung gefragt. Leider, mit dem Prinzip kann ich nix anfangen, selbst wenn Gauss ähnliches beschierben hat. Bis die Gravitation erforscht ist, werden Beurteilungsversuche wohl sehr von der Standard-Perspektive oder von persönlichen Orientierungen abhängen. Abwarten. Wir können nur wie dumm bleiben oder eine Variante als richtig erkennen müssen.

-- Indes, die Spannung bleibt allemal. --

Gruß Uranor
Allerdings, Hochspannung...

Kannst Du in meiner Antwort die von Dir gesuchte Orientierung wiederfinden, auch wenn das Prinzip des Zahlenfeldes als Gravitationsfeld für Dich als nicht nachvollziehbar gilt?

Gruß,
L
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm