Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 13.05.08, 14:13
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Quark!

Die Andromedagalaxie ist doch nur ein Katzensprung von hier entfernt!!

Mensch, geht doch endlich mal in ein Seeaquarium oder in den örtlichen Tierpark mit Großaquarium und stellt euch doch nicht so an!

Also manches mal glaube ich, ihr habt zu viele Melonen abbekommen, da wird einem ja schon beim Lesen schlecht.
Hier ist kein Platz für pauschalierenden Missionarismus und praktizierte Keksgeherei. Der eine düst gern auf der BAB, der andere schimmt gern im Heifischbecken. Es ist angemessen, Menschen so akzeptierst, wenn und wie sie im Rahmen der Gesellschaftsordnung sind. Niemand braucht Stimmungsvergifter, schon gar keine passionierten.

Uranor
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 13.05.08, 15:01
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Lambert,
Das ist religiöse Beweisführung: Weil es in der Bibel so steht...

Gruß
Hallo uwebus!

So eine Bibel wäre doch wünschenswert! Aber SRT und ART kann man doch derzeit noch als "biblisch" nehmen? Newton wird wohl auch so "biblisch" bleiben.

Es gibt allerdings auch diabolische Dialektiker, die durch wahrhaftige Aussagen beunruhigt werden, aber das wäre dann psychologische Physik....etwas ganz neues!

Gruss
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 13.05.08, 16:09
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von uwebus Beitrag anzeigen
Uranor,
----
Wo bitte entsteht bei Photonenbewegung Kinetik?
----
Ein Photon überträgt einen Impuls. Ein Impuls ist ein kinetisches Phänomen.
salve uwebus,

dein Argument ist OK. Allerdings zeigt die Beobachtung, dass Impuls als Photoneneigenschaft nur c als Folge hat. Das Photon tauscht Impuls nicht als Obfekt. Sondern es bekommt bei seiner Entstehung Impuls als Eigenschaft mit (die QM-seitigen Besonderheiten tangieren das Thema jetzt nicht). Bei einer Detektierung werden seine gesamten Eigenschaftenwerte vom detektierenden Objekt unter Beachtung der Erhaltungen mit minimal Wirkungsquantum h aufgenommen.

Das Photonen-Feld polarisiert den Photonenweg. Verlust wird hierbei nicht beobachtet, h wird nicht erreicht. Über indirekte Messung kann der Photonenweg verlustfrei nachgewiesen werden. Gemessen wird ja hier die Polarisierung, nicht das Photon. Messung auf ein Photon kann nach wie vor nur einmalig minimal über h gelingen.

Also nimmt ein angeregtes Objekt Energie auf, wobei es kinetisches Moment gewinnt. Wenn der Vorgeng erfolgt, existiert das Photon nicht mehr als Objekt. Es fungiert als reines Signalobjekt.

Allerdings üben in den Eigenschaften sehr ähnliche Photonen Teildetektierungen verbunden mit Eigenschaften-Feinabstimmungen gegeneinander aus. Leicht abstimmende Phasenverschiebungen, aber keine Energieverluste sind die Folge. Denn auch bei solchen Vorgängen wird h nicht erreicht.

Zitat:
Mal unabhängig von der wieder einmal gezeigten Unsachlichkeit Deiner Argumente
Wenn du das persönlich so bewertest, ist das doch OK.

Zitat:
versuche ich Leute dazu zu bewegen,
Was auch immer, du versuchst dich in Missionarismus, somit im gezielten Kampfvortrag. Unterlasse solches einfach, sofern es nicht dein Ziel ist, Krieg zu praktizieren.

Zitat:
das Vakuum als Feldbestandteil zu betrachten
Deine Ansicht scheint mir nicht genau genug zu sein. Das Vakuum ist beobachteterweise polarisierbar. Damit zeigt es sich als von Feldeigenschaften prägbar. Die grundsätzliche Unbestimmtheit wird definiert geformt. Offenbar können Polarisierungen beliebig überlagern. Damit zeigt sich das Vakuum nicht ursprünglich als Feldbestandteil sondern kann Feldformungen aufnehmen und sie auch wieder löschen. (Tafel, Kreide, nasser Schwamm mögen einen bedingten Bildvergleich schaffen können).

Kinetische Objektbeaufschlagung wird vakuumseitig nicht beobachtet. Die Beobachtung liegt hier konform mit den Vorhersagen der QM. Energie in der Minimalen Höhe von h wäre für eine Beaufschlagung notwendig. (Die automatische Kupplung genütigt minimale Kinetik als Schwellwert für minimale kinetische Beeinflussung. Der Makro-Erfahrung wird somit in der QM nicht widersprochen. Die Natur zeigt sich analog vergleichbar).

Zitat:
weil es sonst keine Möglichkeit gibt, Elektromagnetismus und Gravitation unter einen Hut zu bekommen.
Gemach, wenn etwas nicht schon vorgestern gelingen will. Nicht mal Rom wurde nur auf einem Hügel ergaut.

Zitat:
Aber das scheint Euch nicht zu interessieren.
Nimm einfach den Melonenspiegel da weg.

Zitat:
Warum wohl kommen Physiker bis zum heutigen Tage nicht weiter im Verständnis der Gravitation? Weil sie sich weigern, das Universum als aus Feldern zusammengesetzt zu betrachten.
Klar, alles nur Verschwörung, Verweigerungshaltung. Ich versteh dich ja.

Zitat:
Und Felder unterliegen nun mal dem “relativistischen“ Prinzip, d.h. Felddynamik und Feldgröße sind bei konstantem Energiegehalt Veränderliche. Sonst würde Licht im G-Feld nicht anders wechselwirken als ein Ruhmasseteilchen.
Das sagst du jetzt so. Was sagt die tief fundierte und überprüfte Ausarbeitung?

Zitat:
Großräumig ist das Universum als “ruhend“ oder “statisch“ zu betrachten
In der Tat, es ist... ausschließlich als dynamisch bekannt. Wieso sollte es sich bewegen, wenn es Ruhe als den energiegünstigsten Zustand einehmen könnte? Geh ggf. mal mit Logik auf die Fragestellung ein. Ich stelle zur Diskussion: Die Unschärferelation ist fundamental und neben der Fundamentalität der Erhaltungssätze absolute Naturbasis.

Die Natur
Sie ist, also kann sie nicht anders.
Sie kann nicht anders, also ist sie.

Zitat:
Es ist ein Kreuz für Querdenker wie mich:
Gönn dir die Muße und die Übung, wenn es doch für dich offenbar wichtig ist. Andere haben mit deinen Anliegen gar nix zu tun.

Zitat:
Ich als Physis-Sophist, der versucht, dem Universum einen Sinn unterzujubeln und der die grundlegenden Phänomene Ausdehnung und Dynamik an einem Modell erklärt und darauf aufbauend auch die Entstehung von Gravitation und Elektromagnetismus/Materie ableitet, habe mir bis heute damit schon massig “Auszeichnungen“ verdient, angefangen vom Crank über Dumpfbacke, Trottel, Idiot bis hin zum *****loch (wobei ich hier eigentlich nur in Physikforen so beschimpft wurde, Philosophen scheinen eine bessere Kinderstube genossen zu haben).
In der Tat, es ist. Philosophen üben sich üblicherweise in der hohen Kunst der Philosoühie, nicht in der Primitivität irgend eines Dogmatismus.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 13.05.08, 16:14
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
Warum tut ihr euch dann nicht zusammen? Dann konstruiert ihr in Ruhe eure eigene Welt und lasst alle anderen in der ihren dumm sterben und alle sind zufrieden.

Hallo Pauli!

Pauli jagt James Bond den Rang ab! Klasse!

Bravo pauli!

Gruss
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 13.05.08, 16:23
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
@uwebus
Warum ermüdet das Licht der Andromeda-Galaxie nicht? Es scheint im Gegenteil immer jünger zu werden
Hallo pauli,

Du hast mit dem Beispiel der Andromeda nach meiner unbedeutenden Meinung vollkommen recht. Ich erinnere mich, dass dieses Beispiel (es gibt - meine ich - weitere solche) mich einige Zeit her ebenfalls überzeugte. Verschleißphotonen sind deswegen in sqt nie eine Alternative gewesen.

Das Beispiel widerlegt zweifellos die Hypothese der Verschleißphotonen .

Die Frage jedoch nach der Ursache des Phänomens der Rot- und Blauverschiebung ;-) bleibt jedoch auch für mich noch ungelöst. Ich mache bekanntlich verschiedene Lichtgeschwindigkeiten pro Galaxie geltend, da sie auf Raumquanten verschiedener Größe aufgebaut sind.

Das Phänomen, das uwebus anzeigt, ist die Photonenfliegerei ohne Energieverlust. Er kommt (zurecht) hiermit nicht zurecht und seine Frage ist sehr berechtigt.
M.E. liegt die richtige Lösung hierfür in der Anwendbarkeit der ART für Raumquanten als Grenzfall.

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 13.05.08, 21:03
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

@JGC
Man kann nicht auf der einen Seite behaupten, wir gingen mit der Umwelt, usw... verantwortungslos um und die nächsten Generationen würden irgendwann dadrunter leiden und dann gleichzeitig hier teilweise gröbsten Unfug verbreiten, den Schüler lesen...

@uwebus
Ich glaube es ist dir hier sachlich genug erklärt worden von z.B. @Querkopf, du sagst trotzdem immer wieder, dein Modell wäre richtig.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.05.08, 09:43
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Hallo Rafiti..

Ich würde eher sagen, die Frage stellt sich...

Wer verdummt hier wen?....

Würdest du Manfred Spitzer kennen, dann wäre dir einiges klarer..

Unsere Schule ist nur noch ein Verblödungsinstrument und dann beschweren sich auch noch die Alten, ihre Kinder würden nichts lernen..

Sich Informationen in den Kopf zu stopfen zu lassen hat nichts mit Lernen zu tun...

Zusammenhänge zu übergeordneten Inhalten dagegen sehr wohl!

Das ist das Merkmal des Begreifens


JGC
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.05.08, 10:35
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Sich Informationen in den Kopf zu stopfen zu lassen hat nichts mit Lernen zu tun...
Zusammenhänge zu übergeordneten Inhalten dagegen sehr wohl!
ja, zusammenhängende Drogen z.B.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 14.05.08, 10:45
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hallo Rafiti..


Zusammenhänge zu übergeordneten Inhalten dagegen sehr wohl!

JGC
Aber nur Zusammenhänge, die zusammen hängen

L
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 14.05.08, 12:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik

Manfred Spitzer... Vorsicht Bildschirm


Denkt erst mal über Wahrnehmung und Datenverarbeitung im Gehirn nach..


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm