Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.12, 07:42
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: The Precise Inner Solutions of Gravity field Equations of Hollow and Solid Sphere

Guten Morgen Timm,

in Anbetracht dessen, wie sich dieser Thread heute (nach ein paar wenigen, "marginalen Bereinigungen") darstellt, sehe ich mich ja glatt veranlasst, mich bei Dir (und natürlich in erster Linie bei Hawkwind) ob meiner haltlosen Vorwürfe (Anmerkung: Der Sachverhalt wurde durch die Moderation bestätigt und führte zu meiner begründeten Sperrung) zu entschuldigen ...

Das sehe ich doch richtig, oder? (Ich möchte schließlich aus meinen Fehlern lernen)

Ge?ndert von SCR (10.04.12 um 07:50 Uhr)
  #2  
Alt 10.04.12, 22:44
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: The Precise Inner Solutions of Gravity field Equations of Hollow and Solid Sphere

Ach so Timm - Ich vergaß:
Ich gestatte Dir ausnahmsweise und einmalig eine Ausnahme vom P.S. des ersten Beitrags aus
, damit Du auf meine Frage antworten kannst.

Ganz offensichtlich muß ich das hier zuvor völlig falsch beurteilt haben:
Zitat:
Und es sind halt [ethnische Menschengruppe / Rasse]; das Englisch in dem Papier ist ja auch nicht so besonders.
(Anonymisierung in eckigen Klammern von mir)

Diese Aussage ist ja überhaupt nicht rassistisch - Wie komme ich nur auf sowas?
Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
SCR, es ist schamlos, Hawkwind Rassismus vorzuwerfen.
Glücklicherweise muß man Dich nicht ernst nehmen, dafür sorgst Du ja selbst.
Ja - Ich glaube, Du hast Recht - Ich bin halt einfach ein Dummerle: Ich hoffe, das passiert mir nicht noch einmal.
-> Ist das damit geklärt, Timm?

Ich möchte mich auch bei Dir, Bauhof, für mein in diesem Zusammenhang an den Tag gelegtes Verhalten entschuldigen: Es soll nie wieder vorkommen - Ist das für Dich in Ordnung, Bauhof?

Ich hatte schlichtweg bisher ganz andere Vorstellungen zu dem, was Rassismus bedeutet - Das ist vermutlich meinem sozio-kulturellem Umfeld, aus dem ich stamme, geschuldet: Seht mir meine darin begründete Unterbelichtheit bitte nach.



Bitte hilf mir, was genau ist rassistisch an dem Satz?

"Es sind halt Chinesen".

Das ist eine unbestreitbare Aussage. Angedeutet werden sollte der fremde Kulturkreis, im besonderen eine evtl. etwas abweichende "Publikationskultur". Ist es rassistisch, auf Unterschiede hinzuweisen? Unsinn!


"das Englisch in dem Papier ist ja auch nicht so besonders"

Wer gewohnt ist, auf Englisch zu kommunizieren, sieht auf Anhieb, dass das Englisch in dem Papier nahezu gebrochenes Englisch ist. Und selbst wenn diese Aussage nicht stimmen würde, was wäre rassistisch daran zu behaupten, dass jemand eine Fremdsprache nicht gut beherrscht?

Beiträge haben nichts mit Physik zu tun - verschoben ins Plauderforum.


Ge?ndert von Uli (11.04.12 um 00:38 Uhr)
  #3  
Alt 11.04.12, 07:52
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: vermeintlicher Rassismus

Dürfte ich bitte zunächst erfahren, wer mich gerade anspricht / mit wem ich es zu tun habe?
Danke!

Ge?ndert von SCR (11.04.12 um 08:20 Uhr)
  #4  
Alt 11.04.12, 10:40
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: vermeintlicher Rassismus

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Dürfte ich bitte zunächst erfahren, wer mich gerade anspricht / mit wem ich es zu tun habe?
Danke!
Hallo SCR,

das kannst du dir doch denken, wer deinen Beitrag editiert hat. Ich war es nicht.
Damit dein unseliges Geschwafel über dieses Thema beendet wird, habe ich diesen Thread geschlossen.

M.f.G. Eugen Bauhof
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm