Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 21.06.08, 15:54
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Der auftretende Reibungswiederstand ist aus den selben Gründen vorhanden..

Wasser = wie Vakuum
salve,

füll einfach alles mit Wasser auf. Dann darfst du noch verraten, wo du die Information her hast. Sie ist falsch, und das weist du auch. Verzähl mir also nix.



Zitat:
Könnte das nicht daran liegen, das ein Mensch, der wirklich glaubt, auch seinen Gott nicht anzweifelt, trotz dessen, das es für ihn persönlich grade nicht so doll läuft??
"Leben nicht so doll läuft" hat damit gar nix zu tun. Die Demagogie agiert grauenvoll. Kostproben?:

Wenn ich Lula nicht beachtete, beginge ich gem. Massenglaube eine schwere Sünde. Für den Fall, dass ich sterbe, ohne sauber gewaschen zu sein, droht man mir, mich in die Hölle zu stofpen. - Was bilden die Höhlenwilden sich ein?

Fanatische Endzeit-Religionen verlangen sogar, dass man immer bereit zu sein hat. Bist du gerade durch Kino oder durch einen Bombenangriff im Krieg bissele abgelenkt, droht man dir an, dass du nicht bei den Auserwählten dabei sein wirst, wenn die "Heimholung" gerade jetzt geschieht.

Ein Baby, das bei solchen "Religionen" stirbt, bevor es getauft ist - uzw. explizit auf den Dogma-Glaube, hat es Pech gehabt, landet in der Hölle.

Ole. Jetzt hör ich halt immer noch, Religion sei was beruhigendes. Freaks, ihr habt das nicht erfahren, habt nicht die geringste Ahnung davon, wovon ihr schwafelt!

Lasst den Horror weg, hier ist Physik.

ein Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.06.08, 16:17
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Und jeder Hohlkopf kann als Vollkopf betrachtet werden, wenn man z.B. aus einem Buch nachplappert ohne es selbst je verstanden zu haben. Wußtest du schon, dass auch ein Hohlkopf beim Draufklopfen vollklingt? Probiers mal aus.

gruss
rafiti

Ich weiß nicht wie ich jetzt an deiner Melone klopfen könnte!

mfg
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.06.08, 17:50
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie ich jetzt an deiner Melone klopfen könnte!

mfg
Weißt du schon, dass dein Problem nichts mit Physik zu tun hat? Auch wenn es keine Sau interessiert (dich eingeschlossen), mit Siegel macht trotzdem ab 20 Euro aufwärts.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.06.08, 08:00
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
LESEN ist meistens hilfreich -
LEBEN immer!
möbius
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.06.08, 11:15
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Hi Uranor,


Man merkt, das du dich in deiner Sturm und Drangzeit niemals mit psychodelischen Substanzen beschäftigt hast, oder an einer fetten Psychose gelitten hast..

Wenn du deiner eigenen Denke nicht mehr vertrauen kannst, dann bist du echt im A***

Man glaubt in der Regel an das, was man sieht, hört, fühlt usw. und was man weiss, wie man das interpretieren sollte.. Einfach deshalb, weil du einen gewissen automatischen Interpreter im Hirn hast, der die jede Menge Datenverarbeitung abnimmt, der durch Lernen geprägt/programmiert wird und ab einem bestimmten Lebensalter deine Datenverarbeitung abnimmt.
(der Moment, an dem das kindliche Bewusstsein zu einer eigenständigen Persönlichkeit wird, findet quasi die Grund-Programmierung(die Weshalb- Wieso- und Warumphase der kindlichen Neugierde) ihren Abschluss und erlaubt dem inzwischen erwachten Ich-Bewusstsein diese Interpreter-Funktion alleine zu nutzen, weil genügend vertrauensbildende Maßnahmen geschaffen wurden, die ein verlässliches funktionieren des Interpreters garantieren)

Die Auswirkungen einer gestörten Interpreter-Programmierung begegnen dir täglich auf der Strasse...

Du siehst also, Glaube hat nichts mit Religion zu tun...

Religion ist nur, wenn man daran "kleben" bleibt, weil sich die Autofunktionen des Interpreters nicht mehr frei bewegen können und durch irgendwelche schwerwiegenden Ereignisse oder starke Indoktrinierung in ihren Freiheitsgraden eingeschränkt wurden..

Unter diesem Aspekt ist nämlich erkennbar, das selbst der wissenschaftliche Intellekt in vielen Bereichen ebenso schon zu einer "Religion" geworden ist und alle andere Ansichten negieren möchte..

Das ist normal, weil jede geistige/körperliche/emotionale Haltung ein Produkt einer realen Welt (und deren realen Geschehen) ist.
SO, wie ein Magnetfeld das Produkt entsprechender Spulen, ihrer jeweiligen Anordnungen zueinander, deren Sromversorgungen usw.(alles voraussetzende Bedingungen) und den entsprechenden Strömen, Spannungen, deren jeweiligen Wellenformen(all die wechselwirkenden Energien) darstellt.

Die psychischen Grundvorraussetzungen(gefühlte Bedrohlichkeiten/Lebensgefühle) schaffen die psychischen Verhaltensmuster, während die physikalischen Vorraussetzungen(betonierte Realitäten) die physikalischen Auswirkungen unserer real gezeigten Verhalten verkörpern und unser eigenes Denken und Handeln entsprechen beeinflussen.

Verwandeln wir unsere Welt in einen Horror-Sience Fikition, so erleben wir dann auch den Horror real darin..

Wenn es uns also wirklich interessiert, eine "schöne neue Welt" zu generieren, dann sollten uns die Ausmaße der Auswirkungen klar sein und unsere Welt und direkte Umfelder entsprechend gestalten lassen, damit man sich drin entsprechend fühlt und entsprechend denken/handeln kann.

Wirst du von deiner eigenen Wohnung "bedroht", wie willst du dann z.B. ein Gefühl der Behaglichkeit und Vertrauen bilden können...

JGC
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.06.08, 11:26
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Das ist normal, weil jede geistige/körperliche/emotionale Haltung ein Produkt einer realen Welt (und deren realen Geschehen) ist...
na klar, wenn irgend ein drogen-freak alles grün sieht dann sind alle Menschen Marsmännchen, das Produkt einer realen Welt eben...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 22.06.08, 11:38
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
na klar, wenn irgend ein drogen-freak alles grün sieht dann sind alle Menschen Marsmännchen, das Produkt einer realen Welt eben...

gruss
rafiti
Wieso hältst du dich nicht raus, wenn du nicht weißt, wovon ich rede
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.06.08, 13:02
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Man merkt, das du dich in deiner Sturm und Drangzeit niemals mit psychodelischen Substanzen beschäftigt hast, oder an einer fetten Psychose gelitten hast..
moin JGC,

auf solchen Luxus kann man mit Gewinn verzichten... ich. Dafür sind Drang und Sturm besonders wichtig. Grass könnte mir niemals was geben. Lula dagegen stellt Seele, Elixier und Jungbrunnen des Lebens dar.

Zitat:
Wenn du deiner eigenen Denke nicht mehr vertrauen kannst, dann bist du echt im A***
Du sagst es. Also will der komische Apparat geübt, sorgfältig und selbstkritisch aufgebaut werden. Das ist wie beim Körper auch. Und was fängt man mit einer verwahrlosten Seele an? Traue ich dem Ich nicht blind sondern übe ihn, werde ich mich bestmöglich auf ihn verlassen können.

Zitat:
Man glaubt in der Regel an das, was man sieht, hört, fühlt usw. und was man weiss, wie man das interpretieren sollte..
Das letztere weise ich strikt zurück. Woher soll ich wissen, wie ich interpretieren soll, wenn ich sowas nie geübt habe?

Zitat:
Einfach deshalb, weil du einen gewissen automatischen Interpreter im Hirn hast, der die jede Menge Datenverarbeitung abnimmt, der durch Lernen geprägt/programmiert wird und ab einem bestimmten Lebensalter deine Datenverarbeitung abnimmt.
Also, du sagst es selbst. Der Apparat will belernt und trainiert werden.
Ohne lernen spuckt das Hirn Unsinn,
ohne Übung spuckt das Hirn wahllos.

Ein lallfähiges oder kampfstarkes Gehirn, es liegt in der eigenen Hand.

Zitat:
(der Moment, an dem das kindliche Bewusstsein zu einer eigenständigen Persönlichkeit wird, findet quasi die Grund-Programmierung(die Weshalb- Wieso- und Warumphase der kindlichen Neugierde) ihren Abschluss und erlaubt dem inzwischen erwachten Ich-Bewusstsein diese Interpreter-Funktion alleine zu nutzen, weil genügend vertrauensbildende Maßnahmen geschaffen wurden, die ein verlässliches funktionieren des Interpreters garantieren)
Das ist kein Moment ala Hebelchen umlegen. Mit etwa 10 Jahren beginnt die Vernungf-Befähigung. Pubertät und Nachahmphase folgen. Erwachsenen-Eigenschaften: Jugendlicher Leichtsinn/Übermut, Reife, Hochreife, Schrulligkeit.
Bzw., das Leben zerfällt in 4 Bereiche: Mama, Jaja, Gaga und Dada.

Zitat:
Die Auswirkungen einer gestörten Interpreter-Programmierung begegnen dir täglich auf der Strasse...
Äh ja, auch auf größeren Funnyfarmen gibt es Straßen.

Zitat:
Du siehst also, Glaube hat nichts mit Religion zu tun...
Ungeprüftes Glauben werde ich als Märchenstunde, Religion interpretieren.

Zitat:
Religion ist nur, wenn man daran "kleben" bleibt, weil sich die Autofunktionen des Interpreters nicht mehr frei bewegen können und durch irgendwelche schwerwiegenden Ereignisse oder starke Indoktrinierung in ihren Freiheitsgraden eingeschränkt wurden..
Du sagst es überdeutlich. Seelenverkäufer üben die negative Kunst bereits bei den Kleinsten, den duftenden, saugenden Quietschpaketen. Jeder war mal dran und konnte sich die Verdummungsrichtung nicht aussuchen.

Zitat:
Unter diesem Aspekt ist nämlich erkennbar, das selbst der wissenschaftliche Intellekt in vielen Bereichen ebenso schon zu einer "Religion" geworden ist und alle andere Ansichten negieren möchte..
Ich kene diverse Versionen bis hin zum "heuchelnden Schweigen".

Zitat:
Das ist normal, weil jede geistige/körperliche/emotionale Haltung ein Produkt einer realen Welt (und deren realen Geschehen) ist.
Ich interpretiere das lieber als Folge von Eitelkeit, Egoismus.
"Gib es zu, du hast dich geirrt!"
"Aber ich doch nicht!"
Ja was nun? Gibt er es nicht zu, oder hat er sich nicht geirrt?

Zitat:
Wenn es uns also wirklich interessiert, eine "schöne neue Welt" zu generieren, dann sollten uns die Ausmaße der Auswirkungen klar sein und unsere Welt und direkte Umfelder entsprechend gestalten lassen, damit man sich drin entsprechend fühlt und entsprechend denken/handeln kann.
Also doch keinesfalls Selbstkritiklosigkeit sondern Übung.

Zitat:
Wirst du von deiner eigenen Wohnung "bedroht", wie willst du dann z.B. ein Gefühl der Behaglichkeit und Vertrauen bilden können...
Das ist es. Die tiefste Wohnung ist die eigene Seele.


Gruß Uranor


NachPS: Solche Themen sollten ausgelagert werden. Passt überhaupt nicht zu den Threadthemen.
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.06.08, 14:02
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Wieso hältst du dich nicht raus, wenn du nicht weißt, wovon ich rede
du redest davon, dass mit 3 promille nicht du sondern die strasse schlangenlinien fahren könnte und schwachfug von pseudoemotionalen produkten einer drogenwelt, die angeblich die reale darstellen sollen...

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.06.08, 17:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Das größte Experiment der Welt: CERN - Kann ein

Hallo rafiti..

Weil du soviel von deiner Denke hältst, dann geb ich dir mal etwas zu lesen..

http://www.rolf-keppler.de/straube.htm


Und sag mir erst dann was dazu, wenn du es wirklich gelesen hast!
(Um besser in Stimmung zu kommen lese halt zuerst ab dem Abschnitt 8.3, damit du erfassen kannst, welchen Zweck diese "Operation" eigentlich hatte..


JGC

Ge?ndert von JGC (22.06.08 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm