Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.05.12, 22:58
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Welchen "Charakter" hat die Minkowski-Raumzeit?

Hi RoKo!
Zitat:
Zitat von RoKo Beitrag anzeigen
Nichts. Das "Bild" ist schlicht falsch.
o.k. - Dann lass uns beide Interpretation etwas detaillierter ansehen und die "Bilder" miteinander vergleichen.
Zitat:
Zitat von RoKo Beitrag anzeigen
Ein Computer würde dazu "Runtime error. Division by zero." melden.
"SCR-Bild":
1. Die Singularität ist in ein sie umgebendes, (gegen Ende) materiefreies Universum eingebettet.
2. Die Singularität "saugt" final das leere Universum auf.
3. Singulär ist die Singularität ausschließlich in Bezug auf das mit einem "Koordinatensystem belegte" Universum: Ist dieses verschwunden ist logischerweise auch die Singularität weg (Zu WAS sollte jetzt noch etwas singulär sein?)
-> Da es kein Bezugssystem mehr gibt "hängt sich aber der Rechner auf" wie von Dir beschrieben - Zustimmung.

"RoKo-Bild":
Zitat:
Zitat von RoKo Beitrag anzeigen
Im "Big Crunch" wird das Universum nicht von einem schwarzen Loch verschluckt, sondern es reduziert sich selbst auf ein schwarzes Loch.
Erläutere mir die Unterschiede, die Du zwischen "verschlucken" und "reduzieren" siehst, bitte etwas näher:
Fällt zuerst sämtliche Materie in die Singularität und erst danach das nun materiefreie Universum (Anmerkung: So ist es meines Erachtens allgemein zu lesen - z.B. im oben zitierten wiki) oder geschieht das aus Deiner Sich (eher) zeitgleich?
Ist Dein "Bild" so verstehen, dass es eher eine Art Stauchung/Schrumpfung darstellt und weniger ein(e) Kontraktion/Schwund (wie in meinem Fall)?
...
Danke!

P.S.: Wenn ich mir gerade "Deine" parallel laufenden Threads ansehe - Eins nach dem anderen, Du musst Dich nicht "zerfleddern": Wir haben Zeit.

Ge?ndert von SCR (12.05.12 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm