Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.02.14, 21:54
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Wirkung von Gedanken auf Materie

Zitat:
Ich bin zwar mit Quantenphysik nicht gut vertraut, aber es gibt sogar Psychotherapeuten, die behaupten, dass es zwar eine wirkliche Wirklichkeit gibt, aber diese kann vom Mensch nicht erfasst werden.
Quantenphysik hin oder her, es braucht keinen Psychotherapeuten, um zu erkennen, dass sich die Leute die Dinge so zurechtlegen, wie es ihnen entspricht. Da muss man keine esoterischen Grenzen des Verstehbaren bemühen, bei vielen scheitert der Kontakt mit der Wirklichkeit schon daran, dass z.B. der Strom nicht nur aus der Steckdose kommt, sondern auch erzeugt werden muss. Ganz erstaunlich, welche Abgründe von Unlogik sich in jedem von uns auftun, wenn die Wirklichkeit nicht so tut, wie wir wollen.
Zitat:
Da stellt sich die Frage, ob es die wirkliche Wirklichkeit für den Menschen überhaupt gibt?
?
Die wirkliche Wirklichkeit zeichnet sich eben dadurch aus, dass sie sich nicht nur im Erlebnisraum irgendwelcher Personen abspielt, sondern unabhängig von Vorurteilen, Wünschen und Meinungen. Und ich bin der Meinung, dass es eine solche gibt, egal, was die Postmodernisten und andere Spinner sagen. Die gibt es aber nicht "für den Menschen", sondern einfach so. Wenn bestimmte Menschen nichts damit anfangen können, schade.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm