Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.09, 12:03
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard Der CO2–Gott wird Euch bestrafen.

Ein interessanter Kommentar von Cora Stephan


http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...1_c8b432bd.mp3

Trifft punktgenau die Situation.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.09, 13:44
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Hallo,

ich habe diesen Thread hierher verschoben, weil er nicht ins Unterforum "Wissenschaftstheorie" passt.

M.f.G. Eugen Bauhof

Ge?ndert von Bauhof (20.12.09 um 14:34 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.09, 15:27
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ein interessanter Kommentar von Cora Stephan


http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...1_c8b432bd.mp3

Trifft punktgenau die Situation.
1. Ja, Erlösung von allen Erlösungs-Religionen und Pseudo-Religionen!
2. Keine neuen Religionen, ehe sich die alten nicht endlich selbst aufgelöst haben werden ...
3. Bei aller berechtigten Kritik an der Klimaforschung: Ihr prognostisches Niveau liegt wahrscheinlich deutlich über dem prognostischen Niveau der meisten Ökönomen...!
4. Und mehr denn je gilt HÖLDERLIN's Wort:
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!"

Wohlgemerkt: das Rettende - und nicht die Möchtegern-Retter und Weltuntergangs-Propheten...
Und für den Blick ins "Schwarze" (Loch) sind ohnehin die Physiker/Astronomen/Kosmologen zuständig ...
Meint möbius aus seiner unmaßgeblichen Perspektive...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.09, 16:52
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
1. Ja, Erlösung von allen Erlösungs-Religionen und Pseudo-Religionen!
2. Keine neuen Religionen, ehe sich die alten nicht endlich selbst aufgelöst haben werden ...
3. Bei aller berechtigten Kritik an der Klimaforschung: Ihr prognostisches Niveau liegt wahrscheinlich deutlich über dem prognostischen Niveau der meisten Ökönomen...!
4. Und mehr denn je gilt HÖLDERLIN's Wort:
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch!"

Wohlgemerkt: das Rettende - und nicht die Möchtegern-Retter und Weltuntergangs-Propheten...
Und für den Blick ins "Schwarze" (Loch) sind ohnehin die Physiker/Astronomen/Kosmologen zuständig ...
Meint möbius aus seiner unmaßgeblichen Perspektive...


Wenn der letzte Satz eine weise Einsicht wäre warum darfst du dann
Beiträge von anderen Teilnehmern löschen oder diese in ein anderes U-Forum verlegen?



Es ist zwar egal wohin ein Thema verschoben wird aber rein thematisch gehört es
genau dahin wo ich es platziert habe.

Nur vorab soviel.

Die natürlichen Ausgasungen von CO2 sind weitaus größer wie die von Menschen
gemachten. Darum verweise ich des Weiteren auf einen anderen Link mit wissenschaftlichen
Daten über den CO2 Ausstoß aus natürlichen Quellen.

http://www.immotechnik.de/leistung/Co2Luege.pdf

CO2 ist ein Atemgas der Flora. Ohne diese Gas würde fast alles Leben auf
der Erde absterben. Die CO2 > O Assimilation ist die Grundlage des Lebens der heutigen
Form. Die Erwärmung der Erde kommt durch die Sonne. Oder warum werden zur
gleichen Zeit die Planeten des Sonnensystems wärmer?

PS. Die Verbreitung des CO2 –Lüge hat nichts mit Wissenschaftlern zu tun.
Wer behauptet das die Ursache der Erwärmung der Erde durch die Menschen
erfolgt und behauptet, daß sie durch angekündigte Maßnahmen gestoppt werden
können, kann kein ernst zu nehmender Wissenschaftler sein.
HJ
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.09, 17:34
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Die natürlichen Ausgasungen von CO2 sind weitaus größer wie die von Menschen
gemachten.
Das ist sicher richtig. Aber die Natur hat seit Jahrmillionen natürliche und sensible Kreisläufe geschaffen, in denen auch das CO2 eine wichtige Rolle spielt. Das von Menschen produzierte CO2 wird diese Kreisläufe sicher auch beeinflussen. Wie stark und welche Auswirkungen das auf unser Lebensraum hat, ist sicher nicht oder nur schwer vorhersehbar. Vielleicht können wir locker damit leben, vielleicht auch nicht.
Vielleicht ist das Risiko das wir unsere Umwelt zerstören tatsächlich nicht so hoch. Also lasst uns weiterhin Regenwälder habholzen, die Forschung in erneuerbare Energien einstellen, die Fischbestände der Weltmeere ausbeuten usw...

Wird schon alles gut gehen.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.09, 19:13
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Hallo Lorenzy

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Also lasst uns weiterhin Regenwälder habholzen, die Forschung in erneuerbare Energien einstellen, die Fischbestände der Weltmeere ausbeuten usw...

Wird schon alles gut gehen.
Ich sprach vom der CO2-Lüge .

Mit der Zerstörung der Natur bin ich nicht einverstanden.
Auch bin ich unbedingt für die Verminderung der Nutzung
fossiler Brennstoffe.

Dazu meine Meinung am Ende *


Nur vorsichtshalber, falls einer den Link übersehen hatte.
http://www.immotechnik.de/leistung/Co2Luege.pdf

Darum Fakten auch in der Plauderecke.

90 GT/J Ausgasungen der Meere
59 GT/J Ausgasungen der Bodenorganismen
50 GT/ J Ausgasungen der Landorganismen
199 GT/J natürliche Ausgasungen mit großen Schwankungen seit Milliarden Jahren.

menschliche Co2 –Erzeugung 5,5 GT/J

das sind 2,76% der natürlichen Ausgasungen.

Die natürlichen Ausgasungen selbst haben sehr große Schwankungen und liegen weit über
den von Menschen gemachten 2,75%. In der Vergangenheit die gigantischen
Vulkanausbrüche die Gasmassen über 40 km ins All geschleudert haben. Der CO2 -Gehalt
stieg ins Unermessliche (nachsehen). Danach gab es eine Eiszeit.

Kein ernsthafter Wissenschaftler würde wagen dem Assimilationsgas CO2 einen zukünftigen
„Weltuntergang“ zuzuschreiben wenn sich das Atemgas der Pflanzen um 2,75% Prozente
erhöht. Das ist ein ganz winziger unbedeutender Anteil und ganz und gar nicht
ausschlaggebend für die natürliche Erwärmung durch die Sonne.

CO2 wird in Treibhäusern eingeblasen um gezielt das Wachstum von Pflanzen anzuregen. Ich
selbst habe früher meinen Aquariumpflanzen einen guten Schluck Sprudelwasser spendiert.
Ergebnis: Die Pflanzen gediehen prächtig. Tatsächlich hat die Erhöhung von CO2 einen
Einfluss auf das Wachstum der Pflanzen. Das ist so gewollt von der Natur. Der Grüngürtel
verbreitert sich und es fällt mehr Regen. Eine weitere Story ist die Sache mit den
Zimmerpflanzen. Wer hat nicht schon mal gehört das Zimmerpflanzen besser wachsen wenn
man mit ihnen spricht? Das ist doch klar der Mensch atmet das Lebensgas der Pflanzen aus
auch beim Sprechen. Mystisch veranlagte Menschen glauben natürlich an außergewöhnliche
Kräfte. Diese Kreisläufe sind uralt. Und wegen der Sensibilität des Ökosystems muss man
sich keine Sorgen zu machen. Das ist blindes Nachreden was sich nur wichtig anhört und auf
alles gut passt weil eben die Fakten fehlen.

Wenn dieser Winter so weiter geht und der Sommer ******net und vielleicht sogar schneit,
dann gibt es vielleicht zum 3. Mal eine Eiszeit die auch nicht eintrifft.

Warum man so etwas tut und warum Milliarden Menschen daran Glauben geht aus dem
Kommentar sehr treffend von Dr. Cora Stephan hervor.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/d...1_c8b432bd.mp3

*
Das Abholzen der Wälder und das Zerstören der Arten von Fauna und Flora ist das
eigentliche Verbrechen der Menschheit. Möglicherweise ist die CO2-Lüge eine
Ablenkung von diesem Them. Denn die Ausbeutung bringt den Mächtigen
ungeheure Profite. Aber jeden Tag sterben wer weiß wie viel Arten aus.
Und wenn ich sehe wie ein 2000 Jahre alter Mammutbaum mit der Kettensäge gekillt
wird dann gibt es bei mir einen Stich ins Herz. Ich schalte dann weiter weil ich es nicht
ertrage.

Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.09, 22:19
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ich sprach vom der CO2-Lüge.
Und wo eine Lüge ist, da muss es eine Verschwörung geben und natürlich eine böse Lobby. Wir können uns gern auf Basis von Argumenten unterhalten, solange du auf dieses Verschwörungstamtam verzichtest.

Zitat:
Diese Kreisläufe sind uralt. Und wegen der Sensibilität des Ökosystems muss man sich keine Sorgen zu machen.
Wir unterbrechen und beeinflussen ja schon zig Kreisläufe. Und das hat auch garantiert Auswirkungen auf das Ökosystem. Der CO2 Ausstoss des Menschen ist dabei nur ein Faktor. Auf der einen Seite holzen wir den Regenwald ab und verringern den Anteil an CO2-Umwandelnden Pflanzen. Auf der anderen Seite begünstigt diese Abholzung die Entstehung von Sumpfgebieten, welche wiederum eine erhebliche Menge Methan produzieren. Die Grünflächen auf diesem Planeten werden immer kleiner und damit steigt auch die CO2 Konzentration immer weiter an.

Die einzige Lüge ist, das wir weiterhin so leben können wie bisher und zu denken, dass dies keine Folgen haben wird.

Zitat:
Das ist blindes Nachreden was sich nur wichtig anhört und auf
alles gut passt weil eben die Fakten fehlen.
Jaja. Der Mensch braucht Fakten. Gut. Warten wir auf die Fakten. Und falls es dann zu spät ist mit der Einsicht, gibts bei Aldi bestimmt Biosphären im Sonderangebot.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.09, 23:34
Hans Hans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beitr?ge: 188
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Lorenzy



Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Und wo eine Lüge ist, da muss es eine Verschwörung geben und natürlich eine böse Lobby. Wir können uns gern auf Basis von Argumenten unterhalten, solange du auf dieses Verschwörungstamtam verzichtest.
Es muss ja nicht von jedem und immer eine Lüge sein. Zum Beispiel lügst du nicht weil du es glaubst. Ich
unterstelle sehr selten eine Verschwörung. Und vor allem antworte ich nicht so, weil du etwas sagst von dem ich
das Gegenteil behaupte. Ich bin in der Tat überzeugt, dass die meisten sog. Verschwörungen eher etwas mit
Dummheit zu tun haben. Eine Mischung von vielen Strömungen wie die Sprecherin Cora Stephan sehr treffend
kommentierte. Wir kennen doch alle diese dummen Verschwörungsmaschen von sog. Geheimbünden oder
angeblichen intelligent geplanten Weltverschwörungen. Weniger spektakulär ist die Wahrheit. Die meisten
Menschen auch in wichtigen Positionen lügen nicht, sondern glauben ehrlich angesichts der globalen Macht der
Informationslawine. Das allein sollte aber auch ausreichen um kritisch und sachlich Infos zu sammeln und alles
möglichst auf ein Normalmaß zu reduzieren. Ich gestehe ein, daß mich auch oft die umfassende allgemeine
Meinung versucht zu beeinflussen . Wobei meine Erfahrung mich lehrt gerade dann kritisch zu sein. Es ist klar
das sich dann auch bestimmte Interessen der Regierungen heraus kristallisieren. Zum Beispiel die wunderbare
Gelegenheit noch mehr Steuern zu kassieren und noch mehr Macht zu erlangen. Hinterher wird daraus eine
Staatenverschwörung was natürlich nicht stimmt. So klug sind sie nicht.

Ich erinnere nur mal an den Massen-Jubelwahn mit dem Barak Obama in Deutschland empfangen wurde.
Weiter disqualifizierte sich das Nobelpreiskomitee bis auf die Knochen in dem es den amerikanischen
Präsidenten mit dem Nobelpreis voreilig verletzte. Man stelle sich vor Busch hätte 30 000 Soldaten nach
Afghanistan senden wollen. Es hätte ein frenetisches Geschrei gegeben. Wie unterschiedlich Menschen
urteilen ist schon frappierend. Obama hat es nicht leicht. Er ist ein Hoffnungsträger und wird durch
Vorschusslorbeeren vollkommen außer Kraft Gesetz. Alles aus Dummheit.

Wer Argumente nicht duldet mit dem ist keine sachliche Diskussion möglich. Mir scheint es so, daß du die Links
nicht mal durchgelesen hast.


Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Wir unterbrechen und beeinflussen ja schon zig Kreisläufe. Und das hat auch garantiert Auswirkungen auf das Ökosystem. Der CO2 Ausstoss des Menschen ist dabei nur ein Faktor. Auf der einen Seite holzen wir den Regenwald ab und verringern den Anteil an CO2-Umwandelnden Pflanzen. Auf der anderen Seite begünstigt diese Abholzung die Entstehung von Sumpfgebieten, welche wiederum eine erhebliche Menge Methan produzieren. Die Grünflächen auf diesem Planeten werden immer kleiner und damit steigt auch die CO2 Konzentration immer weiter an.

.Der CO2 Faktor ist zu klein wie wissenschaftlich belegt ist. Die Naturausbeutung ist das Thema. Da habe ich ja
schon gesagt was ich denke. Mit der Ausbeutung hast du Recht. Aber das hat eben mit meinen spezifischen CO2
Argument nichts zu tun.


Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Jaja. Der Mensch braucht Fakten. Gut. Warten wir auf die Fakten. Und falls es dann zu spät ist mit der Einsicht, gibts bei Aldi bestimmt Biosphären im Sonderangebot.
Ja pass nur auf das du bei der Ankündigung der nächsten Eiszeit dich warm anziehst oder bei der nächsten
Erwärmung die richtigen Bermudashorts kaufst. Du kannst auch beides kaufen, denn die Meinungen über kommende Katastrophen sind so schnelllebig, so daß der Wechsel der Kleidermode nicht mitkommt.

Übermorgen ist es vielleicht die Steigerung des Sauerstoffgehaltes um 2% in der Erdatmosphäre. Mir schwant
Schlimmes, den Sauerstoff ist giftig mit einer toxische=giftigen Wirkung. Dann hilft nur eins soviel CO2
sammeln wie möglich denn das wird dann auf einmal gesund für die gesunde Atmung.

Hans
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.09, 04:01
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Wenn der letzte Satz eine weise Einsicht wäre warum darfst du dann
Beiträge von anderen Teilnehmern löschen oder diese in ein anderes U-Forum verlegen?

.....
Darf ich das Das wusste ich noch gar nicht ...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.09, 04:03
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Der Co2 –Gott wird Euch bestrafen.

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
.....

Wird schon alles gut gehen.
Aber erst, nachdem das "Gottesteilchen" gefunden worden sein wird ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm