Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.07.08, 23:12
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Liste bereits verpasster Weltuntergaenge :
http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html
Klasse Link richy. Kaum zu glauben, dass es uns noch gibt.

Mich wundert aber, dass keiner den Weltuntergang für das Jahr 2008 vorhergesehen hat. Die hätten doch wissen müssen, dass dann der LHC in Betrieb geht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.08, 23:44
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Liste bereits verpasster Weltuntergaenge :
http://fischinger.alien.de/weltuntergang.html
Enttäuschend. Alles wegen Regen abgesagt?
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.07.08, 23:55
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi Uranor...

Mir geht es nicht wirklich"schlecht" ...

Mir wird nur schlecht, wenn mir meine Mitmenschen ihre Probleme jeden Tag aufhalsen, ich ihnen aber genau sagen kann, was falsch läuft und was sie zu tun haben, wenn sie ihre Probleme gelöst haben wollen,(seh ja schließlich die ganze Sache von außen) sie es aber nicht wirklich interessiert, was ich sage und sie mir später wieder das Selbe erzählen wollen und mir wieder ihre Lasten aufhalsen wollen..

Oder der tägliche Müll in den Medien...

Selbst die Ärzte haben keine wirkliche Lust mehr, sich mit ihren Patienten richtig zu unterhalten...

Hier hab ich was für dich...

JGC

Ge?ndert von JGC (19.07.08 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.07.08, 00:24
Sebastian Hauk Sebastian Hauk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Köln
Beitr?ge: 279
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Fast. Bis auf die grav. Energie der Erde.
Die Sonne hat die Erde wie eine Batterie 4 MRD Jahre lang aufgeladen. Die Menschheit hat diese Batterie in den letzten 1..2 hundert Jahren entladen.
So ist es, nicht zu ändern.
Nun gibt es die Möglichkeit einige MRD Jahre zu warten bis die Batterie wieder gefüllt ist oder die Kernenergie zu nutzen.
Auch wenn dies vielen Menschen nicht passt, es ist einfach so.

Das was die Sonne täglich auf die Erde strahlt reicht eben nicht aus, das ist unabhängig von unserem technischen Vermögen dies alles "einzusammeln".
Und wenn wir in der Lage wären die Strahlungsenergie der Sonne komplett "einzusammeln" wäre es immer dunkel und kalt und dann ohne Pflanzen usw...

EMI
Zitat:
Potenzial der Sonnenenergie

Skizze einer möglichen Infrastruktur für eine nachhaltige Stromversorgung in EUropa, dem Nahen Osten (the Middle-East) und Nord-Afrika (kurz: EU-MENA)Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 3,9 · 1024 J, das entspricht 1,08 · 1018 kWh, auf die Erdoberfläche. Diese Energiemenge entspricht etwa dem 10.000-fachen des Weltprimärenergiebedarfs.

Die Zusammensetzung des Sonnenspektrums, die Sonnenscheindauer und der Winkel, unter dem die Sonnenstrahlen auf die Erdoberfläche fallen, sind abhängig von Uhrzeit, Jahreszeit und Breitengrad. Damit unterscheidet sich auch die eingestrahlte Energie. Diese beträgt beispielsweise etwa 1.000 kWh pro Quadratmeter und Jahr in Mitteleuropa und etwa 2.350 kWh pro Quadratmeter und Jahr in der Sahara. Es gibt verschiedene Szenarien, wie eine regenerative Energieversorgung der EU realisiert werden kann, unter anderem auch mittels Energiewandlung in Nordafrika und Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung. So ergaben zum Beispiel satellitengestützte Studien des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), dass mit weniger als 0,3 Prozent der verfügbaren Wüstengebiete in Nord-Afrika und im Nahen Osten durch Thermische Solarkraftwerke genügend Energie und Wasser für den steigenden Bedarf dieser Länder sowie für Europa erzeugt werden kann.[2] Die Trans-Mediterranean Renewable Energy Cooperation, ein internationales Netzwerk von Wissenschaftlern, Politikern und Experten auf den Gebieten der erneuerbaren Energien und deren Erschließung, setzt sich für eine solche kooperative Nutzung der Solarenergie ein. Eine ähnliche Studie der USA namens Grand Solar Plan sieht die Nutzung in den USA vor.

Es wird auch darüber nachgedacht, Solarenergie per Satellit einzufangen und auf die Erde zu übermitteln.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Solarenergie

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76...~Scontent.html

Zitat:
Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 3,9 · 1024 J, das entspricht 1,08 · 1018 kWh, auf die Erdoberfläche. Diese Energiemenge entspricht etwa dem 10.000-fachen des Weltprimärenergiebedarfs.
Selbst wenn wir unsere gesamte Energie aus Solarzellen gewinnen würden, würden wir die Energie der Sonne auf der Erde nur um 0,01% vermindern. Ich bezweifele mal, dass dieses irgendwelche Auswirkungen hätte.

Ge?ndert von Sebastian Hauk (19.07.08 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.08, 00:43
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Und wenn wir in der Lage wären die Strahlungsenergie der Sonne komplett "einzusammeln" wäre es immer dunkel und kalt und dann ohne Pflanzen
Von komplett war ja nicht die Rede.
Und etwas Abkuehlung waere in heissen Regionen auch nicht schlecht.
Auch muss man die Wandler nicht gerade ueber einen Wald haengen.

Apropos Wald:
Ist der unvorteilhaft dunkel, kalt und ohne Pflanzen ?

In den 90 ern hat ein Prof uebrigends aehnliche Argumente angefuehrt.
Und ein paar Jahre spaeter dann Solaranlagen fuer Siemens mitentwickelt.

Erdwaerme hab ich als Energiequelle die keine gespeicherte Sonnenenergie darstellt uebrigends noch vergessen.

Ge?ndert von richy (19.07.08 um 00:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.08, 01:06
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Systemkrise(?)

Hi JGC,

die Leute brauchen sich als "Mehrtürer" , dich als geduldigen Zuhörer, niemanden als Ratgeber. So ähnlich hatten wir das Thema schon.

Die verwutzereiten Medien brauchen dich nicht als einen seine Seele Verwutzereier. Doch die Massen quietschen genau nach dem, was ihnen definitiv schadet. Fußballtage zeigen überdeutlich, was sich die Irrsinnsbolzen gezielt reinziegen. Wenn sie das nicht abarbeiten, werden sie krank.

Im Kern ist ein Arzt alles andere als ein reiner €-Sauger. Dem Berufsbild wird die höchste Suizid-Rate nachgesagt und in Studien bestätigt. Als verschrieben bekommen noch nix extra kostete, überquellten die Wartezimmer. Heuer? Bekommst Termine, dennoch unvermeidbare Wartezeiten. Krankenhausbetrieb ist allerdungs Techno pur. Aufenthalte so kurz wie möglich, Personalstress so hoch wie möglich.


Wenn das externe oder das eigene mehr wichtet als die eigene Meisterung, sollte mehr Ballance nach innen und außen angezeigt sein. Asiatische Sportführung konzentriert sich bewusst auf die Zentrierung. Wie du es von den anderem siehst, kannst du auch für dich den Lösungsweg sehen.

Oder schaue auf etwa meine gelegentlichen, bezogenen kompromisslosen Folge-Aktionen. Konsequenz, auch überdeutlich harte wird wohl auf nicht abwendbar gewesener Erfahrung beruhen.


Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.07.08, 02:23
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Ja Uranor, ich weiß...

Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen...

Ein bisschen Ruhe und öfters mal ein langsamerer Takt schadet uns allen nicht...

JGC
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.08, 02:52
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Systemkrise(?)

08.08.08, fällt euch denn nichts auf?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.07.08, 03:02
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Systemkrise(?)

Doch.
Hatte am 7.7.88 mal geheiratet.
Hoffe am 8.8.08 kommt es nicht ganz so schlimm.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.07.08, 03:16
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Systemkrise(?)

Also der Code ist für mich eindeutig, 3x8, früher hieß es 8x4 aber naja das war früher.
3x, weil alle guten Dinger sind 3 und 8 weil es nur 7 (weiße) Zwerge gibt.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm