Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.21, 10:05
Janno Janno ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 22.03.2021
Beitr?ge: 1
Standard Model zur Beschreibung des Universums

Kann man das Universum nicht in 2 Komponenten teilen ?

1.Energie (Materie,Licht,etc)
2.Position (x,y,z)


Alles was exestiert ist demnach nur energie an einer bestimmten postion und die Zeit die wir wahrnehmen ist nur die Ableitung der Energie nach der Postion oder anders ausgedrückt die ableitung des skalarfeldes E.

t=grad(E)

Die Zeit ist also ein Vektor und kann negativ sowie positiv sein was nicht weiter relevant ist.
Als vereinfachtes Bsp. wenn nichts im universum exestieren würde außer ein Zug und dieser sich vor und wieder zurück auf die gleiche stelle bewegt, wär das dann nicht eine Zeitreise, durch negative Zeit ?

ja/Nein , Zeitreisen in der realität sind demnach völliger humbug , Zeit wie wir sie wahrnehmen ist nur ein Zustand im Universum, der imprinzip wieder hergestellt werden kann.
Das würde in der realität bedeuten wir dürften bei einer echten Zeitreise garnicht wissen das wir in die Vergangeheit gereist sind ,denn wissen ist auch ein energie Zustand (in unseren Gehirnen).

Was jetzt noch interessant ist, ist , warum bewegt sich die Energie im Universum überhaupt ?

das wäre imprinzip die 3 Komponente die "expansion".

Kurzgesagt wir nehmen Zeit überhaupt war und exestieren weil das universum expandiert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.21, 15:31
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.423
Standard AW: Model zur Beschreibung des Universums

Die Ableitung der Energie nach dem Ort ist die Kraft, nicht die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.21, 01:14
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Guru
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kronberg
Beitr?ge: 556
ghostwhisperer eine Nachricht ?ber ICQ schicken
Standard AW: Model zur Beschreibung des Universums

Ich verstehe deine Frage mal so, daß ein hochangeregter Zustand nur in eine Richtung von selbst übergeht. Zu einem geringer angeregten. Wenn sich das Prinzip irgendwie auf das Universum als ganzes übertragen lässt, dann wäre es vermutlich tatsächlich möglich, daraus auf die "Richtung" der Zeit zu schließen. Ein ähnliches Argument wäre die eindeutige Änderung von Entropie dS/dt>0. Da spricht man vom "entropischen Zeitpfeil". Bin mir nur nicht ganz im klaren, warum mir dieses Argument nicht besonders gefällt...
__________________
Koordinatensysteme sind die Extremstform von Egoisten- sie beziehen alles auf sich selbst.

http://thorsworld.net/

Ge?ndert von ghostwhisperer (23.03.21 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
energie, expansion, universum, zeit, zeitreisen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm