Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.09.08, 14:11
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Wir meinten damals bei solchen Philosophien auch, dass wir ganz viel drauf hatten.
Die Tragödie ist, dass du das auch noch heute meinst. Mir ist längst klar dass du Arno Gogels, der Autor dieser Spamquantumtheorie bist. Ach ja. Da gibt's ja noch diese Mitautorin Havva-Shevkinaz Bulut, welche im www als Eileen auftritt. Als Eileen oder Lambert sucht ihr im Netz nun nach irgendwelchen Idioten die euch den ganzen Humbug abkaufen. Wann bringt ihr euer Buch heraus? Oder wollt ihr bis jetzt einfach nur testen wieviele potentielle Käufer ihr mit eurem Buch gewinnen könnt?
Jemand der in jedem zweiten Post die SQT erwähnt, hat entweder noch nichts anderes in seinem Leben gelesen oder es ist nur Werbung. Ersteres kann ich mir zwar auch ganz gut vorstellen, aber du kommst mir eher vor wie ein lästiger Vertreter.
__________________
www.lhc-facts.ch

Ge?ndert von Lorenzy (07.09.08 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.09.08, 14:17
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Nein, das reicht nicht.
Der ganze Gedankengang ist falsch!
Es existiert keinerlei Anziehung, weder bei Gravitation noch sontirgendwie.
Es ist eigentlich ganz einfach und simpel, hinschauen trauen muss man sich, dann wirds auch klar und logisch.
Überleg mal was passiert wenn sich Materie selbst beschleunigt!
Es entstehen all die Umstände die man einer anziehenden Gravitation unterschiebt.

Da besteht auch keine Notwendigkeit Gravitation selbst zu eliminieren indem man Masse in eine Delle fallen lässt.

Kurt
Ok Kurt,

ich denke, dass Deine Sichtweise ART-gesteuert ist. Damit ist doch noch lange nicht geklärt, welches Ordnungsprinzip der Relativität zugrunde liegt?

Gruß,
L
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.09.08, 14:34
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
ich denke, dass Deine Sichtweise ART-gesteuert ist.
Irgendwie schon.
Ich denke das die RT völlig daneben liegt.


Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Damit ist doch noch lange nicht geklärt, welches Ordnungsprinzip der Relativität zugrunde liegt?
Eben, darum gehts ja auch.
Anziehung kanns nicht sein, sowas gibts nirgends.
Es ist nirgends irgendeine Anziehung sichtbar.
Wenn angezogen dann über "Sticke".
Ausserdem müsste irgendeine Art Abschirmung erkennbar sein.

Anschiebung wär der nächste Kandidat, es gibt aber ebenfalls umstände die das als sehr Unwahrscheinlich erscheinen lassen.

In die Delle fallen fällt komplett raus denn das beruht auf noch utopischeren Vorstellungen.
Es bleibt das Einfache und naheliegende übrig.
Das ist eben die Selbstbeschleunigung der Materie.
Da passt dann alles zusammen.
und! es ist die einfachste Art, die Art die die Natur verwendet.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.09.08, 15:37
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Irgendwie schon.
Ich denke das die RT völlig daneben liegt.




Eben, darum gehts ja auch.
Anziehung kanns nicht sein, sowas gibts nirgends.
Es ist nirgends irgendeine Anziehung sichtbar.
Wenn angezogen dann über "Sticke".
Ausserdem müsste irgendeine Art Abschirmung erkennbar sein.

Anschiebung wär der nächste Kandidat, es gibt aber ebenfalls umstände die das als sehr Unwahrscheinlich erscheinen lassen.

In die Delle fallen fällt komplett raus denn das beruht auf noch utopischeren Vorstellungen.
Es bleibt das Einfache und naheliegende übrig.
Das ist eben die Selbstbeschleunigung der Materie.
Da passt dann alles zusammen.
und! es ist die einfachste Art, die Art die die Natur verwendet.

Kurt
Die RT ist in der Tat nur eine Folge des Ordnungsprinzips

Meinst Du unter Selbstbeschleunigung der Materie gleichfalls eine Selbstbeschleunigung der Energie? Wie z.B. Photonen? Dabei kann ich mir auch im Rahmen sqt etwas vorstellen. Die Aussage entspricht ja mv²=h*f.

Gruß,
L

PS. ich bin dann mal weg...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.09.08, 17:20
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Meinst Du unter Selbstbeschleunigung der Materie gleichfalls eine Selbstbeschleunigung der Energie? Wie z.B. Photonen? Dabei kann ich mir auch im Rahmen sqt etwas vorstellen. Die Aussage entspricht ja mv²=h*f.
Die Begriffe Energie und Photon sind reine Hifsbegriffe ohne Entsprechung in der Realität.
Sie sind reine Rechen- und Vorstellungshilfen, mehr nicht.
Also sind sie auch nicht brauchbar wenn es darum geht die Abläufe und
Umstände in dem was wir Realität nennen, zu verstehen.
Die Eigenbeschleunigung der Materie beruht auf dem Grundprinzip allen Seins.
Alles was existiert ist auf ständige Normierung, auf Refresh(en) aufgebaut.
Auf eine Taktung.
Ich setze sie einfach mal auf 1.234 x 10^77 Hz fest.
Solange dauert ein Zustand an.
Dann ist er weg und wird durch den -refreshten- ersetzt.
Es ist ein Umstand vorhanden der alles antreibt, der für die Trägheit verantwortlich ist.
Man bracht nur noch nach einem Mechanismus und Umständen Ausschau halten die eine Beschleunigung in die -richtige- Richtung ergibt.
Die Taktung ergibt die Ursache für die die Beschleuniung ergebende Kraft, der Ort an dem das geschieht liefert die Umstände für eine ev. Vorzugsrichtung.
Mehr ist eigentlich nicht notwendig.

Kurt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.09.08, 18:21
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Die Eigenbeschleunigung der Materie beruht auf dem Grundprinzip allen Seins.
Alles was existiert ist auf ständige Normierung, auf Refresh(en) aufgebaut.
Auf eine Taktung.
Jau. Jedes Teilchen ist auf Energiebasis konkretisiert. Somit hat es Impuls und Drehimpuls. Auf Impuls dynamisiert es, auf Drehimpuls realisiert es seine Eienexistenz gegenüber der Umgebung.

Damit zeigt es sich alllerdings nicht als Pepetuum Mobile, wie es deine Darstellung nahe zu legen scheint. Es folgt seinen Impuls-Typen, bis ein Impulstauch wegen Begegnung notwendig wird.

Die Taktung mag auf Drehimpuls gründen. Bei Hadronen kann man sich die Möglichkeit zum Pulsen auf Gluonenbasis vielleicht vorstellen. Ansonsten scheint nix relavantes beteiligt zu sein. Wie kommt es da zur Schwingung?

Was machen wir indes mit dem Lepton? Worauf mag es seine Zeitschwingung realisieren? Oder tut es sowas gar nicht? Ergo: Wirklich verstanden ist derzeit nur vage, wie es zusammenhängen könnte, indes nicht mal annähernd, wie es denn nun tatsächlich zusamenhängt.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.08, 20:23
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Auf eine Taktung.
Ich setze sie einfach mal auf 1.234 x 10^77 Hz fest.
Solange dauert ein Zustand an.

Kurt
Hallo Kurt,

Das stimmt so nicht ganz.
Aber Dein Prinzip stimmt.

Was dabei nicht stimmt ist, dass die Taktung sich raumweit gleichzeitig tut. Sie ist pro Raumquantum phasenverschoben. Diese Raumquanten entsprechen übrigens den Wirks von Prof. Dürr, der den alternativen Nobelpreis erhalten hat. In die Formel der Raumquanten ist diese Phasenverschiebung aufgenommen.

Ich bin ein Anhänger dieses Prof. Dürrs. Wie von Prof. von Weizsäcker. Beide werden in der Physik kaum wahrgenommen.

Aber Du hast recht: in etwa jener Taktung bildet sich den ganzen Laden immer wieder neu. Wie gesagt: mit einer kleinen Phasenverschiebung pro Raumquantum.

Gruß,
Lambert

Ge?ndert von Lambert (07.09.08 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.09.08, 23:40
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Zitat:
Wir meinten damals bei solchen Philosophien auch, dass wir ganz viel drauf hatten.
Die Tragödie ist, dass du das auch noch heute meinst.
Da Massa Komiker Inhaltsleere mit "Philosophien" gleichsetzt, demonstriert er, dass er weniger drauf hat, als der letzte Stammtischkifflaller. Und das meine ich nicht als Beleidigung sondern ernst! Von 10-Jährigen kenne ich in Gesprächen Hintergrund, Umsetzung und Niveau. Hier erkennen ich weniger als nichts.

Zitat:
Jemand der in jedem zweiten Post die SQT erwähnt, hat entweder noch nichts anderes in seinem Leben gelesen oder es ist nur Werbung. Ersteres kann ich mir zwar auch ganz gut vorstellen, aber du kommst mir eher vor wie ein lästiger Vertreter.
Die minderwertige Drückertechnik zeigt sich geübt. Das is 'n Komischer, ab 'n ganz Komischer. In Natura futtert sowas keine Wildschweinviertelchen sondern nur noch Gras, sobald ee die Klappe aufmacht. Die Sorte habe ich noch nie leiden können. Pater Leppisch hatte damals nur gepredigt. Jener hier? ...
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.09.08, 01:28
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Hallo L,

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen

Das stimmt so nicht ganz.
Aber Dein Prinzip stimmt.

Was dabei nicht stimmt ist, dass die Taktung sich raumweit gleichzeitig tut.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Jeder Ort hat seine Taktung, wieweit ein "Ort" reicht hängt von den Umständen ab.

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Sie ist pro Raumquantum phasenverschoben.
Phasenverschoben ja, wenns der Ort denn so hergibt.
Notwendig: nicht direkt, es spielt keine entscheidende Rolle, hat mit den Vorgängen um die Takterei nichts unmittelbares zu tun.
Ausser das es die Quelle für Umstände ergiebt die z.B. neues Materieal -erschaffen-.

Von Quanten will ich in diesem Zusammenhang nicht reden, diese suggereieren etwas -immer Gleiches-, etwas vorhandenes, abgeschlossenes, etwas "Konstantenartiges".


Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Diese Raumquanten entsprechen übrigens den Wirks von Prof. Dürr, der den alternativen Nobelpreis erhalten hat. In die Formel der Raumquanten ist diese Phasenverschiebung aufgenommen.

Ich bin ein Anhänger dieses Prof. Dürrs. Wie von Prof. von Weizsäcker. Beide werden in der Physik kaum wahrgenommen.
Den Namen "Wirks" hab ich schon mal gehört, ach ja, er hat einen Vortrag vor angehenden Theologen gehalten.


Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Aber Du hast recht: in etwa jener Taktung bildet sich den ganzen Laden immer wieder neu. Wie gesagt: mit einer kleinen Phasenverschiebung pro Raumquantum.
Lass die Quanten(erei) weg, die gibts viell. nicht, sie ist nicht notwendig.
Es geht wahrscheinlich ohne sie einfacher.
Ja, ohne die Neubildung(refreshung) gehts nicht.
Mehr ist aber auch nicht.

Es ist so kindisch (genial) einfach wie die Natur funktioniert.
Es ist anscheinend ungeheuer schwer dies zu sehen.


Kurt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.09.08, 01:45
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: "Wetten ...dass?"

Hallo Uranor, wieso überrascht dich das.


Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Jau. Jedes Teilchen ist auf Energiebasis konkretisiert. Somit hat es Impuls und Drehimpuls. Auf Impuls dynamisiert es, auf Drehimpuls realisiert es seine Eienexistenz gegenüber der Umgebung.
Wieso gibst du dich überhaupt mit den Hilfsbegriffen ab, du kannst doch denken, also warum??

Energie? Wo gibst den soetwas?
Es gibt nichts, nur in den phantasieen von Theoretikern.


Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Damit zeigt es sich alllerdings nicht als Pepetuum Mobile, wie es deine Darstellung nahe zu legen scheint. Es folgt seinen Impuls-Typen, bis ein Impulstauch wegen Begegnung notwendig wird.
Aber-aber, ein PM, wo steckst du mich hin?

Impulstyp ist eine Vorstellungshilfe, es gibt keinen Impuls, weder an sich noch als Typ.

Die Taktung braucht natürlich eine "Kraftgrundlage".
Selbstverständlich!! von Nichts kommt nichts.
Ich lasse einfach das All eine Volumenoszillation durchmachen.
Es einfach -aufladen- auf hohen "Druck" bringen (Urknall).
Die Entspannung bringt die Allexpansion,
die Unterschiede, verursacht durch Materie, die "DM".
Der Druckzustand ist der Kraftspeicher für die Taktung, für die Erhaltung der Materie.
Wenn er verbraucht ist dann kommt es zur neuerlichen "Aufladung", zu einem Taktzyklus des Alls.


Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Die Taktung mag auf Drehimpuls gründen. Bei Hadronen kann man sich die Möglichkeit zum Pulsen auf Gluonenbasis vielleicht vorstellen. Ansonsten scheint nix relavantes beteiligt zu sein. Wie kommt es da zur Schwingung?

Was machen wir indes mit dem Lepton? Worauf mag es seine Zeitschwingung realisieren? Oder tut es sowas gar nicht? Ergo: Wirklich verstanden ist derzeit nur vage, wie es zusammenhängen könnte, indes nicht mal annähernd, wie es denn nun tatsächlich zusamenhängt.
Eben, es gibt noch viel zu tun, packens wirs an.
Die Taktung stell ich auf einen "Aufladeumstand" mit dann ablaufender Entspannungsphase wie bei einem Kondensator der dann einfach durchschlägt wenn die Spannung zu hoch geworden ist.
Der "Durchschlag" ist der Koppelzustand in dem die Materie an den Träger gekoppelt wird, der Refreshvorgang.

Hadronen, Lepton, XY, wie sie alle heissen mögen.
Sie sind alle aus BT (Basisteilchen) aufgebaut.
Es reicht eine einzige Art davon aus.
Und diese BT sind es die betaktet werden, die die Gravitation erzeugen.

Sie sind die Grundbausteine der Materie, auf ihnen beruhen alle Materiebausteine.

Und!! diese BT existieren nur eine Taktabstand lang in ihrem mehr oder weniger korrektem Zustand.
Ist der Zustand nicht korrekt werden sie beim nächstem Takt repariert.
Diese Reparatur ergibt nebenbei die Gravitation.
Der Abstand zwischen den Takten bedingt die Trägheit.


Kurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm