Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 19.04.09, 21:39
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Systemkrise(?)

Guten Abend!
Dann sollten wir jetzt schon darüber nachdenken, wie wir am meisten Profit aus dieser Situation herausschlagen können, solange wir noch die Gelegenheit dazu haben...
Also:Hat irgendjemand schon eine Idee?
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 19.04.09, 21:48
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Dann sollten wir jetzt schon darüber nachdenken, wie wir am meisten Profit aus dieser Situation herausschlagen können, solange wir noch die Gelegenheit dazu haben...
Lern doch einfach mal was dazu anstatt zu plappern...
Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 19.04.09, 21:54
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Systemkrise(?)

Guten Abend!
Zitat:
Lern doch einfach mal was dazu anstatt zu plappern...
Deshalb schreibe ich auch...
Nur habe ich noch nicht so gute Vorstellungen, was Politik betrifft und frage deswegen auch herum.
Gruß Kai
P.S.: Gute Nacht, Hermes!
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 19.04.09, 23:25
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Noch weiß ich nicht, welchen NEUEN Werten ich zugetan sein soll und kann....

Aber es wird nicht mehr zu verhindern sein.
Du bist dir also unschlüssig. Trotzdem weisst du, dass deine Entscheidung nicht mehr zu verhindern ist. Was ist das denn für eine Logik?

Na ja. Solange es nicht eine Wahl der NPD ist, wie von dir in Aussicht gestellt...

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 20.04.09, 07:12
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Systemkrise(?)

Marco...

Du bist ein Scherzkecks....

Es genügt nicht zu wissen, DAS was getan werden muß..

Man sollte sich auch darüber klar werden, WAS und WIE man das tut..

Und die richtigen Reihenfolgen finden, nach denen bestmögliches Operieren möglich ist..

Ich lese grade ein Buch über das "Überleben nach Planet X"

Da steht genau drin, das es nichts nützt, sich einen "Schablone F- Plan" zu zu legen, sondern das man auch seine eigenen Fähigkeiten, seinen eigenen Fertigkeiten, sein eigenes Wissen und seinen eigenen Glauben an sich selbst, sowie seinem eigenen Vertrauen zu sich selbst überprüfen muß, um herauszufinden, auf WAS man sich WIRKLICH verlassen kann..

Bevor also eine Entscheidung getroffen werden kann MÜSSEN erst mal ALLE Aspekte beleuchtet werden und diese dürfen NICHT von irgendwelchen politischen oder moralischen Einstellungen eingefärbt sein..

Wenn es wirklich zum elementaren Überlebenskampf kommt, dann musst du selbst bereit sein können, zu töten!!
(mal davon abgesehen ich selber nicht mal sicher sein kann, ob ich dann, wenn die Kakke wirklich am dampfen ist, überhaupt noch lebe und ich so gesehen nicht mehr sooo wild auf "Überlebens-Spielchen" bin)

Dabei spielt die Art der "Katastrophe" im Grunde genommen überhaupt gar keine Rolle, ob jetzt Planet X nur eine erfundene Geschichte ist oder nicht, oder ob die Weltwirtschaftskrise tatsächlich verschärft unser extremstes Verhaltensmuster aus uns heraus fordert....

Du vergisst anscheinend, das der Mensch noch immer ein Wesen ist, das auf seinen Instinkten aufgebaut ist..

Und du wirst es selber erleben, wie schnell plötzlich all deine moralischen und ethnischen Schranken fallen, wenn es wirklich zum "Ernstfall" kommt..

Glaube also bloß nicht, das DU ausgerechnet davon verschont bleibst....

Noch kann ich mir es leisten, entschlusslos zu sein.


JGC

Ge?ndert von JGC (20.04.09 um 07:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 20.04.09, 14:17
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von Hermes Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Link angeschaut. Unangenehm glaubwürdig; kann ich allerdings nur intuitiv beurteilen...
Was bedeutet ein US-Staatsbankrott für den Euro?! (Und Hermes' bescheidenes Tagesgeldkonto)

Wer sich wie ich fragt WER das eigentlich alles voraussagt:
http://www.europe2020.org/spip.php?article32&lang=en
Was diese Veröffentlichung umso glaubwürdiger macht...
Ein US-Staatsbankrott würde wahrscheinlich den Bank(sch)rott anderer Staaten mit sich bringen ...(Domino-Effekte...?!?).
Möglicherweise ist der Zusammenbruch der etablierten Währungssysteme die Voraussetzung für die Schaffung eines neuen Weltwährungs-Systems ("Schau' mer mol'!")
(Dein Tagesgeldkonto dürfte zunächst nicht - in den kommenden 2 oder 3 Tagen davon betroffen sein ...Aber was Du vorher ausgegeben hast, kann Dir keiner mehr (vom Konto!) nehmen ... ).
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 21.04.09, 00:43
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Möglicherweise ist der Zusammenbruch der etablierten Währungssysteme die Voraussetzung für die Schaffung eines neuen Weltwährungs-Systems ("Schau' mer mol'!")
Kling ja fast nach einer neuen Weltordnung.
Solche Verschwoerungstheorien wollten wir doch nicht verfolgen.
Ausserdem das Forum hier entpolitisieren, sowie die deutsche Geschichte aus den Geschichtsbuechern streichen.

Ge?ndert von richy (21.04.09 um 01:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 21.04.09, 07:41
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Kling ja fast nach einer neuen Weltordnung.
Solche Verschwoerungstheorien wollten wir doch nicht verfolgen.
Ausserdem das Forum hier entpolitisieren, sowie die deutsche Geschichte aus den Geschichtsbuechern streichen.
Was hat die Idee einer Weltwirtschafts-Währung mit einer "Verschwörungstheorie" zu tun
Und warum willst Du die deutsche Geschichte aus den Geschichtsbüchern streichen
Ohne Bewusstsein über das, was geschehen ist, besteht die Gefahr der Verdrängung und der Wiederkehr des Verdrängten, oder etwa nicht (Indizien hierfür sind die Holocaust-Leugnungen (nicht nur von katholischen Bischöfen )und neo-faschistische Umtriebe).
möbius
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 21.04.09, 07:44
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
....
Wenn dem nicht so währe, wären wir und nicht nur wir wirklich noch ein Volk von Bauern.

Gruß EMI
Lieber ein Volk von Bauern - als von Banausen ...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 21.04.09, 09:09
zeitgenosse zeitgenosse ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 529
Standard AW: Systemkrise(?)

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Wenn dem nicht so währe, wären wir und nicht nur wir wirklich noch ein Volk von Bauern.
Wobei dies nicht einmal negativ zu werten wäre.

Als ich während eines Studienunterbruchs für mehrere Jahre in der Nähe von Springfield, Missouri, im mittleren Westen der USA weilte, war ich sozusagen unter Bauern. Diese waren vorwiegend deutsche Auswanderer in dritter oder vierter Generation. Bekannt ist u.a. die deutsche Winzerstadt Hermann am Missouri. Man nennt es auch das amerikanische Rüdesheim. Ich war überascht, dass einige der Aelteren unter ihnen noch immer ein leidlich gutes Deutsch sprachen.

Ich erlernte dort 'on the job' das Zimmermannshandwerk. Zusammen mit den bereits früher durch den Vater vermittelten Metallarbeiterkenntnissen im Bohren, Drehen und Fräsen und in Verbindung mit meinen spezifischen Tätigkeiten in der Elektronik und Radiotechnik erbrachten mir diese handwerklichen Fähigkeiten nebst den theoretischen Studien der Physik manch schönen Tag in meinem Leben.

Also, Bauer zu sein wäre für mich auch eine Option, wenn es wirklich erforderlich wäre. Bauer zu sein, ist keine Schande - wenn man bspw. nur einmal an die Landwirtschaft früher in Pommern oder auch in Bayern denkt. Trotzdem fühle ich mich im Umfeld von Experimental- und technischer Physik am Besten zuhause, weil mir dies täglich eine gewisse innere Erfüllung gibt.

Gr. zg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm