Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 28.03.08, 16:22
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Nicht ganz un-einverstanden.

"Man muss säen vor dem Winter, damit im Frühling etwas Schönes wachsen kann", meint der Bauer.

Besser so?

Gruß,
L

Feststellung ... mein Teil:
Es geht um das Wichtigste:
Die Existenz des Menschen.

u.a. Meine "oberflächlichen Versuche", den einen oder anderen Weg vom sozialen Gefüge und Situation bis hin zu Fakten etwas objektiv offen zu legen.
Das Ziel: Erkenntnis und mögliche Wege zur Rettung.

Es gibt nur 1 Problem: Die Kontaminierung.

Der Rest ist so gut wie keine Gefahr für langfristige Zeiträume.

Was ein Bauer meint ... , ist insofern objektiv, der Chinese und der Russe und Franzose ... usw. ... lassen sich nicht von anderen in die "Suppe spucken".
Oder:
Bis alle an einem Tisch sitzen, da bleib ich lieber beim Bauer, der Hilft mir persönlich mit etwas Trost gegenüber den Super-Dummen kooperativ den Super-Dämlichen.

Es geht mir nicht um meinen eigenen persönlichen Trost.
Das Kollektivbewusstsein, darum geht es.

Über die eigenen Grenzen weit hinaus.

Leider ist China blind vor Aufschwung, und Russland mit seiner Ölpipeline im Windschatten.
Es mag zwar einen gegeben haben, der einen von beiden Löwen gewagt hat etwas zu kitzeln.
Dieser Olegas wurde enteignet, quasi gelychnt, sitzt im Gefängniskrankenhaus mit Aids, seine Milliarden-Vermögen wurde verteilt, den Bürgern die Öl-Schulden der letzten 10 Jahre erlassen. Lang lebe der Löwe.

Ich ist abwegig zu glauben, dass Atommüll rechzeitig woanders gelagert wird.

Wetter-Experten wagen keine voreiligen Prognosen für Szenarien in Sachen Weltuntergang.
Niemals.
Auch dann nicht, wenn in China ungezählte Millionen Autos den Vorgang für Weltuntergang progressiv Beschleunigen werden, dies in den nächsten 5 Jahren schon.

Von allen anderen Unqualifizierten wird eine Vorhersage als "sinnlos", "irre" abgetan.

Es wird zwar zugegeben, dass der Meeresspiegel um ein Meter steigen wird, in den nächsten 100 Jahren, aber dies steht wohl nicht im Buch der Russen und Chinesen geschrieben.
In diesem Buch wird man ungefähr so etwas lesen:
Irgendwo muss ja das Geld gewonnen werden, für bequeme Rettungsbunker im Himalaya.

Kontrovers:
Dem gegenüber die Unterschicht und Mittelschicht ist tödlich verkannt, mit "unserem" Bauer als:

Unschuldiger und weinerlicher Robin


Mein Teil:
Wenn ein Feind 100% unbesiegbar ist, und sich dementsprechend gebärdet, dann wird bleiben womöglich nur das unbestimmte ausgewählte - dies also abstrakt - unschuldige Opfer, oder viele Opfer, für solche, die für Protest den Tod als letztes Mittel wählen.


Vom Bauer Trost gewähren lassen ...
Was den Bauer betrifft, aber es muss immerhin das gegessen werden, was auf den Tisch kommt.

? ! UND NICHTS ANDERES ? ! ? ! ! ! ? !


Gruß
Nighthawk

Ge?ndert von Nighthawk (28.03.08 um 16:33 Uhr)
  #482  
Alt 28.03.08, 17:03
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Die Priorität des Lebenswertes muss sich nachhaltig ändern. Zur Nachhaltigkeit hin.

Passiert dies nicht durch eine freie Wahl, so wird es durch unfreie Wahl geschehen.

Das Maß an unfreie Wahl misst sich schließlich am Maß der freien Wahl. Der Spaß bei freier Wahl ist ungemein größer als bei unfreier Wahl.

Beim Wählen ist viel Nachholbedarf.

Gruß,
Lambert
  #483  
Alt 28.03.08, 18:16
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

salve!

An Wähler zu apellieren oder auf deren Aktivität zu hoffen, ist müßig. Man geht Trott, wählt der Spur nach. Versuche selbst, mal einen belebenden Wechsel mit zu forcieren und erfahre, dass sich über Jahrzehnte rein gar nix bewegt. Erschwerend kommt, dass die Strukturen quasi festgelegt sind. Was willste da bekennen? Man bekommt bissele Mitbestimmug geschenkt oder dämmert weiter. Keine Möglichkeit, Interessen zu haben und sich dafür einzusetzen. Notwendig wäre nicht ser Einzelne sondern eine starke Gruppierung, die sich dafür einsetzt. Und die gibt es nicht.

Gruß Uranor


PachPS: Sowas sind eigentlich Quasselboard-Themen.
  #484  
Alt 28.03.08, 18:51
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Hi Uranor..

Könnte man so sagen...

Aber ich finde, das dieses Thema doch sehr wohl damit zu tun hat, ob die Physik am Ende ist oder nicht.

Schließlich bestimmt die Physik und Mathematik inzwischen total unser Denken und unsere Handlungsweisen..(siehe betriebswirtschaftliches Denken, auf das die "intelligente" Welt grade so furchtbar abfährt und nicht merkt, das sie sich damit ihr eigenes Grab schaufelt)

Wenn da nun doch ein elementarer Fehler drinsteckt, dann handeln wir auch elementar falsch..

Und was ist eine Existenz ohne Fehler-Tolleranz und ohne Gnade? Eine reichlich "gottlose" Welt!!

Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?

Selbst das Windows Betriebssystem arbeitet mit einer Fehleretolleranz...

Ohne diese würde das Betriebssystem wegen jedem klizekleinen Mist stehenbleiben..

Und ich behaupte, das damals vor tausenden von Jahren Leute existierten, die das wussten, was es bedeutet, das ein System eine gewisse Fehlertolleranz benötigt um vernünftig und entwicklungsfähig zu funktionieren und es der Masse immer wieder versuchten, irgendwie begreiflich zu machen...

Doch anscheinend kapierten diesen Sachverhalt immer nur wenige...


JGC
  #485  
Alt 28.03.08, 19:42
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve!

An Wähler zu apellieren oder auf deren Aktivität zu hoffen, ist müßig. Man geht Trott, wählt der Spur nach. Versuche selbst, mal einen belebenden Wechsel mit zu forcieren und erfahre, dass sich über Jahrzehnte rein gar nix bewegt. Erschwerend kommt, dass die Strukturen quasi festgelegt sind. Was willste da bekennen? Man bekommt bissele Mitbestimmug geschenkt oder dämmert weiter. Keine Möglichkeit, Interessen zu haben und sich dafür einzusetzen. Notwendig wäre nicht ser Einzelne sondern eine starke Gruppierung, die sich dafür einsetzt. Und die gibt es nicht.

Gruß Uranor
PachPS: Sowas sind eigentlich Quasselboard-Themen.
Hi, es ging mir direkt nicht um politische Wähler. Sondern um die Wahl darüber, was der Mensch mit seinem Leben zu tun wählt. Das ist eine individuelle Wahl.

Wie JGC schreibt, die Wissenschaft hat eine große gesellschaftliche Verantwortung. Die gehört einigermaßen in ein Ende-Beginn Diskussion.

Allerdings muss man das Thema auch wieder loslassen können. es gibt bestimmt bessere Foren dafür.

Ich widme mich lieber der mathematischen Physik, denn die ist der Neubeginn und die Zukunft, deswegen ein Samen für die Zukuinft. Denke ich.

Salute,
Lambert
  #486  
Alt 28.03.08, 19:45
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Das Thema ist doch schnell ausgemerzt.
Bis 3 Zählen kann jeder.
Fast.
Es gibt Kinder, die können das nicht, ohne das Mama bei Papa zuschaut.
Und der Teddi darf auf keinen Fall eine untergeordnete Rolle spielen.

Die Körpersprache ist ein anderes Buch.
Da ist die Welt mit einer Zone manifestiert, wo Spiel und Ernst sich treffen.
Für den Schlagaustausch ohne Panzerung mit klassischen Waffen, ein höheres "Ding" als nur Bigotterie von besseren Hits, das durchaus zur Musik zählt.

Folgendes Teil ist selbstverständlich zu kontrovers:
China braucht 100 Jahre, um aus der Vergessenheit des Aufschwungs heraus zu kommen.
Russland im Windschatten, auf der "Überholspur", wird unbestimmte Zeit länger brauchen.
Ein 2. Tschernobyl in Russland, und ein 3. Tschernobyl in China könnte den Zug, der über 500 Sachen drauf hat stoppen, möglicherweise mit allen Völkern zur Vernunft bewegen.

Aber mit Wahlen in Deutschland, das macht dem Nilpferd einen .... rrrruuuummmmms ... under Propeller - Revier ... ABGRENZUNG
.... bestenfalls.

Deutschland ist schon abgegrenzt.
Die Oberschicht tut es mit Steueroasen, ... doppelt gemoppelt hält besser.
Die Russen sehen alt aus bei Deutschen Banken.
Noch `ne Grenze.
Das kann mit Wahlen gut 300 Jahre dauern, bis auch nur 1 Grenze überwunden ist, für Zusammenarbeit.

Das liebe Geld.


Gruß
Nighthawk
  #487  
Alt 28.03.08, 21:44
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Nighthawk Beitrag anzeigen
Das Thema ist doch schnell ausgemerzt.
Bis 3 Zählen kann jeder.
Fast.
Es gibt Kinder, die können das nicht, ohne das Mama bei Papa zuschaut.
Und der Teddi darf auf keinen Fall eine untergeordnete Rolle spielen.

Die Körpersprache ist ein anderes Buch.
Da ist die Welt mit einer Zone manifestiert, wo Spiel und Ernst sich treffen.
Für den Schlagaustausch ohne Panzerung mit klassischen Waffen, ein höheres "Ding" als nur Bigotterie von besseren Hits, das durchaus zur Musik zählt.

Folgendes Teil ist selbstverständlich zu kontrovers:
China braucht 100 Jahre, um aus der Vergessenheit des Aufschwungs heraus zu kommen.
Russland im Windschatten, auf der "Überholspur", wird unbestimmte Zeit länger brauchen.
Ein 2. Tschernobyl in Russland, und ein 3. Tschernobyl in China könnte den Zug, der über 500 Sachen drauf hat stoppen, möglicherweise mit allen Völkern zur Vernunft bewegen.

Aber mit Wahlen in Deutschland, das macht dem Nilpferd einen .... rrrruuuummmmms ... under Propeller - Revier ... ABGRENZUNG
.... bestenfalls.

Deutschland ist schon abgegrenzt.
Die Oberschicht tut es mit Steueroasen, ... doppelt gemoppelt hält besser.
Die Russen sehen alt aus bei Deutschen Banken.
Noch `ne Grenze.
Das kann mit Wahlen gut 300 Jahre dauern, bis auch nur 1 Grenze überwunden ist, für Zusammenarbeit.

Das liebe Geld.


Gruß
Nighthawk
Hast Du außer Motzen irgendetwas, das als positive, hoffnungsvolle Aktionsrichtung, die Orientierung bietet, gelten kann?

Gruß,
L
  #488  
Alt 28.03.08, 22:04
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hi, es ging mir direkt nicht um politische Wähler. Sondern um die Wahl darüber, was der Mensch mit seinem Leben zu tun wählt. Das ist eine individuelle Wahl.

Wie JGC schreibt, die Wissenschaft hat eine große gesellschaftliche Verantwortung. Die gehört einigermaßen in ein Ende-Beginn Diskussion.

Allerdings muss man das Thema auch wieder loslassen können. es gibt bestimmt bessere Foren dafür.

Ich widme mich lieber der mathematischen Physik, denn die ist der Neubeginn und die Zukunft, deswegen ein Samen für die Zukuinft. Denke ich.

Salute,
Lambert


Was der Mensch mit seinem Leben zu tun wählt ?
Mathematische Physik.
Wählen muss ich doch mit einer Entscheidung.
Mit Verantwortung vor meinem Bewusstsein.
Geht es mir gut, wähle ich nur eine bestimmte Musik.
Einfach wählen tut doch niemand.
Bestenfalls eine Maschine wählt ausschließlich.

Warum sind immer nur so komische Menschen an der Regierung ?
In den letzten 2000 Jahren.
So komisch viele Leichen.

Haben die etwa "Ellenbogen aus Titan" ?

Unterschicht und Mittelschicht wählen nie.
Es wird sich angepasst.

Oberschicht wählt zuerst Geld, dann Verstand, dann das Bewusstsein.
Das Leben wählen ?

Das kennen die doch überhaupt nicht.
In Arabien, Dubai:
Ein Porsche mal wie `ne Cola-Dose.
Der Kauf schnöder als für mich `ne Bildzeitung.

Neuer Reiz, ... ein Airliner mit rosa Punkten.
Das hält auch gerade mal für ein paar Tage.

Nochmal 2000 Jahre GEFÄLLIG ?
Wer will, wer will, wer hat noch nicht.
SO WEIT WIRD DIE MENSCHHEIT NIE KOMMEN.
Ich sage in 78 Jahren geht der "***** auf Grundeis".
China baut AKWs und Autos, 3x mehr als der Rest der Welt.

Spätestens wenn ein Familienangehöriger, bei denen ganz da oben irgendwo, einen Krüppel zur Welt bringt klingelt es.
Und keine einzige Sekunde früher.

WIE SOLL MAN DA NOCH INTERESSE FÜR STUDIUM HABEN ?



Gruß
Nighthawk
  #489  
Alt 28.03.08, 22:35
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

mahlzeit!
Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hi, es ging mir direkt nicht um politische Wähler. Sondern um die Wahl darüber, was der Mensch mit seinem Leben zu tun wählt. Das ist eine individuelle Wahl.
Sry Lambert, wenn der Thread nicht so hemmungslos "verbombt" wäre, würden sicher mehrere mitlesen, ich auch. In den Text-Orgasmina las ich halt immer wieder Politik- und Arbeitsmarkt-Stichworte.

Zitat:
Wie JGC schreibt, die Wissenschaft hat eine große gesellschaftliche Verantwortung. Die gehört einigermaßen in ein Ende-Beginn Diskussion.
Hmmm... nein. Die Wissenschaft beobachtet und beschreibt. Würden dort ethnische Gesichtspunkte zählen, stünde kein einziges Bild von A-und H-Detonationen zur Verfügung. Vulkanausbrüche sind doch auch was feines, dazu bei weitem nicht so lebensverhöhnend.

Es wird also wohl jeder auf sich gestellt sein, kann sich aber mit einer Gruppe solidarisieren.

Zitat:
Allerdings muss man das Thema auch wieder loslassen können. es gibt bestimmt bessere Foren dafür.
Vor allem meint @Nighthawk offenbar, es wäre seine Pflicht, Threads in Maßlosigkeit und mit unverstehbaren Texten rettungslos zu ersäufen. Ohne das wäre die Stammkneipe, die Plauderecke interessant. So ein Forum kann vom kultivierten Themenreichtum leben, weitere Begeisterte anziehen.

Zitat:
Ich widme mich lieber der mathematischen Physik, denn die ist der Neubeginn und die Zukunft, deswegen ein Samen für die Zukuinft. Denke ich.
Das ist sehr nützlich. Vor allem an verstehbar vermittelter Mathe fehlt es. Ich trainiere den Sprachalgor. Für beides werde ich noch sehr lange brauchen. Banen reifen halt nicht an Bäumen... nein, auch nicht sondern in Schiffskontainern.

Gruß Uranor
  #490  
Alt 28.03.08, 22:52
Nighthawk Nighthawk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.03.2008
Beitr?ge: 131
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Hast Du außer Motzen irgendetwas, das als positive, hoffnungsvolle Aktionsrichtung, die Orientierung bietet, gelten kann?

Gruß,
L

Motzen, wenn ich wegen der Weltsituation motze.
Ich hab die Welt nicht da hin gebracht, wo sie heute ist.

Relaxen, um nichts davon zu verstehen, hält ein paar Monate.

Gruß
Nighthawk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm