Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.12.08, 16:18
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Zitat von Sino Beitrag anzeigen
Ich glaube, die QM hat allgemeinere Bedeutung für dynamische Systeme, die intelligentes Leben hervorbringen, unabhängig von einem konkreten Universum. Ich vermute, dass jedes intelligente Wesen in (nahezu) jeder denkbaren komplexen dynamischen Welt bei der Erforschung seiner Welt auf eine Art Quantenmechanik stossen muss bzw. wie auch immer er das nennen will. Das Problem ergründe ich gerade oder besser gesagt, versuche ich zu ergründen, soweit ich kann.
Die Verbindung Gravitation-QM festzustellen ist nach meiner fester Meinung der erste Schritt zur exakten statischen Basis jener Dynamik. Ohne diese statische Basisstruktur zu verstehen, gibt es m.E. keine weitere Ergründung. Ich suche selber in der Raum-Zeit-Kalkulation von c noch nach der exakten statischen Formulierung, die sich jedoch recht schwierig gestaltet, da die Anzahl Stufen im imaginären Raum, die mitzunehmen sind, undeutlich ist. Dennoch müsste die mathematische Ausarbeitung am Ende nicht zu schwierig sein.

L
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.12.08, 17:18
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Hi...

Die Verbindung zur Quantendynamik ist und bleibt meines Erachtens nach die Longitudinalität deren jeweiligen Druck-energetischen Übertragungsprozederes...


Ein elektromagnetisches Feld schwächt sich in den Maße ab, wie sein gravitativer Aspekt zunimmt


Warum versucht man den nicht verdammt noch mal danach zu suchen, anstatt immer nur notorisch zu behaupten, es gäbe keine longitudinale Wellen im Vakuum..

Wie sollen denn sonst Informationen über kapazitive Veränderungen eines beliebigen Potentiales übertragen werden, wenn nicht über Druckwellen/Felddichte-Schwankungen, die sich radial vom jeweiligen Erregerort ausbreiten...


Das Vakuum ist das Medium, was all diese Übertragungsroutinen in der Physik erlauben.. Wäre das Vakuum NIX, so gäbe es überhaupt keine physikalischen Prozederes und wir würden nie was davon erfahren, falls doch...


Ich sage euch, die Wissenschaftler der Welt haben in Wirklichkeiten nur Angst davor, zu erkennen, was für Konsequenzen das zeigt!!!


Sie würden nämlich dann feststellen, das dieses Universum tatsächlich lebendig ist und Bewusstsein eine universelle Größe ist, und das jedes WAS, jedes Leben und jedes sonst wie auch immer gearteter Inhalt in diesem Vakuum sich reflektieren kann und SO sich seiner eigenen Existenz gewahr werden kann..


Religionen, Geisteswissenschaften, mechanistische Wissenschaften sowie die Para-Wissenschaften würden nämlich dann alle in einem Ganzen als Kreislauf auftreten und es wäre vorbei mit all den Kämpfen wie " du bist eine Lügenwissenschaft" oder "du bist nur esoterisches Geschwafel usw.usf....


Wäre es denn sooo schlimm, erkennen zu müssen, das alles, aber auch wirklich alles, jedes gesagte Wort, jede getane Tat und jeder gedachte Gedanke dazu beiträgt, WIE und als WAS wir unsere Welt erfahren/erleben/fühlen/und drauf reagieren?

Und das jeder von uns sich daran mitschuldig macht, wenn wir nicht die Dinge sehen wollen, die gesehen werden müssen, um das Ganze zu erfassen und all dieses zu verändern, die wirklich verändert werden muss, um unser Umfeld und letztlich die ganze Welt in den Zustand zu bringen, wie wir sie tatsächlich brauchen, damit das Leben der GANZEN Erde in einem wohlwollenden Gleichgewicht von statten gehen kann.

Doch die Geld- und machtgierigen Mächte wollen doch überhaupt nicht, das sich an unserer bisherigen seit 100 Jahren zementierten Sichtweise was verändert..

Denn dann müssten sie ja selber zugeben, das ihre Taten oft nicht rechtens und oft nicht fair sind und statt desse lieber Gesetze beugen statt ihre Taten zu überdenken..

Doch eines Tages ist Zahltag!!!

Selbst das entspringt einer natürlichen Konstante..

Nämlich der, das alles zusammenbricht, wenn die letzte Wahrheit gebrochen wurde und nichts mehr existiert, was dem totalen Zusammenbruch noch aufhalten könnte.

Und das ist im Grunde genommen mit dem Ausdruck "Armageddon" gemeint. Die Typen, die das Wort damals in die Welt setzten waren nicht so dämlich, wie man sie heute gerne hinstellt!

JGC

Ge?ndert von JGC (04.12.08 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.12.08, 17:19
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Die Verbindung Gravitation-QM festzustellen ist nach meiner fester Meinung der erste Schritt zur exakten statischen Basis jener Dynamik.
Ok, wenn ich von dynamischen Systemen rede, dann meine ich das abstrakter im Sinne der Theorie komplexer Systeme, nicht nur physikalische Systeme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexes_System
Ich seh uns als Teilsysteme eines komplexen Systemes, wobei dieses Teilsystem Bewusstsein entwickelt hat und das System zu verstehen versucht.

Meine These ist, dass jedes bewusste Teilsystem in einem übergeordneten komplexen System vermutlich aus seiner limitierten Perspektive auf soetwas wie eine nicht-lokale Quantenmechanik stossen muss, die nur Wahrscheinlichkeitsaussagen machen kann.
Das Ganze ist quasi eine Grenze, wo klassische Logik und Lokalität scheitern müssen, da dieses Wesen mit seinen limitierten Möglichkeiten eigene Grössen und Bezugssysteme festlegen würde, nach denen es das System vermisst, aber ihm die Messungen gar nicht zugänglich sind, die nötig wären für die Erfassung des Ganzen ohne Wahrscheinlichkeitsaussagen.

Nun schau ich halt, wie diese Vorstellung mit einem Wesen in einem Phantasie-Universum zusammenpasst, also ob es wirklich auf eine QM stösst und wenn ja, dann schau ich mir an, ob man aus unserer QM im Vergleich mit der klassischen Physik irgendetwas lernen kann über das Gesamtsystem.

P.S.: Sorry, ich bin halt kein Physiker, deshalb sind meine Vorstellungen vielleicht manchmal etwas unkonventionell.

Ge?ndert von Sino (04.12.08 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.12.08, 17:45
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Zitat von Sino Beitrag anzeigen
Ok, wenn ich von dynamischen Systemen rede, dann meine ich das abstrakter im Sinne der Theorie komplexer Systeme, nicht nur physikalische Systeme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexes_System
Ich seh uns als Teilsysteme eines komplexen Systemes, wobei dieses Teilsystem Bewusstsein entwickelt hat und das System zu verstehen versucht.

Meine These ist, dass jedes bewusste Teilsystem in einem übergeordneten komplexen System vermutlich aus seiner limitierten Perspektive auf soetwas wie eine nicht-lokale Quantenmechanik stossen muss, die nur Wahrscheinlichkeitsaussagen machen kann.
Das Ganze ist quasi eine Grenze, wo klassische Logik und Lokalität scheitern müssen, da dieses Wesen mit seinen limitierten Möglichkeiten eigene Grössen und Bezugssysteme festlegen würde, nach denen es das System vermisst, aber ihm die Messungen gar nicht zugänglich sind, die nötig wären für die Erfassung des Ganzen ohne Wahrscheinlichkeitsaussagen.

Nun schau ich halt, wie diese Vorstellung mit einem Wesen in einem Phantasie-Universum zusammenpasst, also ob es wirklich auf eine QM stösst und wenn ja, dann schau ich mir an, ob man aus unserer QM im Vergleich mit der klassischen Physik irgendetwas lernen kann über das Gesamtsystem.
Tja, es scheint nicht zu Dir durchzudringen, dass ich aussage, dass die Komplexität z.B. des Bewusstseins sich in dem komplexen Teil der Schrödingerlösung eine Ordnung findet. Nicht ohne Grund haben wir beschrieben, dass der Speicher des Gehirns mengentheoretisch geordnet ist, was mit jener Struktur in Zusammenhang steht.

Diese komplexe Ordnung ist auch wiederzufinden in der Beziehung Gravitation-QEM. Und diese letztere ist von allen die einfachste zu untersuchen, wenn auch ausgesprochen schwierig für denjenigen, der krampfhaft an Vergangenes festhält und aus Mangel an Mut keine neuen Wege gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.12.08, 18:33
Sino Sino ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beitr?ge: 423
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Tja, es scheint nicht zu Dir durchzudringen, dass ich aussage, dass die Komplexität z.B. des Bewusstseins sich in dem komplexen Teil der Schrödingerlösung eine Ordnung findet. Nicht ohne Grund haben wir beschrieben, dass der Speicher des Gehirns mengentheoretisch geordnet ist, was mit jener Struktur in Zusammenhang steht.
Wie soll das zu mir durchdringen, wenn ich noch nie mehr von dieser Theorie gehört habe, ausser ein paar Konsequenzen, wie dass es einen Urknall pro Galaxie gab.
Solchen Konsequenzen kaufe ich aber erst ab, wenn mir selber plausibel ist, wie man dahinkommt. Ansonsten könnte man mir ja viel erzählen.

1000 Leute: "Es gab den Urknall des Universums. Die ART funktioniert."
Ein anderer: "Heims Theorie ist wohl die richtige !"
Du: "Es gab einen Urknall pro Galaxie. Man muss den komplexen Raum begreifen."

Sorry, dann sag ich: "Bevor ich irgendwas glaube, will ich wissen, wie man dahinkommt ! Es gibt soviele sich widersprechende Theorien, bevor ich nicht weiss, wie man da auf eine Theorie kommt, bin ich nicht überzeugt. Da kann einer noch so sehr sagen, dass seine Theorie richtig ist."

( edit: Ich bin ein kritischer Mensch, von daher muss man mich überzeugen, bevor ich etwas abkaufe, sonst kann man bei mir gegen eine Wand reden. )

Ge?ndert von Sino (04.12.08 um 18:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.12.08, 18:45
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Hallo zusammen,

dieser Thread wird morgen Abend geschlossen. Grund: fast nur noch Off-Topic.

Auch der Thread-Titel samt Inhalt war ja bereits nicht sonderlich geistreich.

Zudem scheint der Autor nicht wirklich an einer Diskussion interessiert zu sein.

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.08, 19:20
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

dieser Thread wird morgen Abend geschlossen. Grund: fast nur noch Off-Topic.
Gruss, Marco Polo
Ja und? Es heißt ja auch Plauderecke.

mfg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.12.08, 19:41
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

@ criptically

scheinbar machst du dir einen Sport daraus, die Entscheidungen der Moderation in Frage zu stellen. Auch das Verunglimpfen anderer Forenmitglieder hat sich als eine Art Steckenpferd (Begriff der vom Aussterben bedroht ist) von dir erwiesen.

Wenn du das in den nächsten Tagen so fortführst, dann gibts die rote Karte.

Desweiteren werden sämtliche Posts von dir gelöscht, deren Ziel es ist, insbesondere durch das Einfügen unzähliger grüner Smileys, lediglich zu provozieren. Das hatte ich dir aber vor kurzem bereits angekündigt.

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.12.08, 19:49
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Zitat von Sino Beitrag anzeigen
Wie soll das zu mir durchdringen, wenn ich noch nie mehr von dieser Theorie gehört habe, ausser ein paar Konsequenzen, wie dass es einen Urknall pro Galaxie gab.
Solchen Konsequenzen kaufe ich aber erst ab, wenn mir selber plausibel ist, wie man dahinkommt. Ansonsten könnte man mir ja viel erzählen.

1000 Leute: "Es gab den Urknall des Universums. Die ART funktioniert."
Ein anderer: "Heims Theorie ist wohl die richtige !"
Du: "Es gab einen Urknall pro Galaxie. Man muss den komplexen Raum begreifen."
Bevor man versteht, wie man wo hin kommt, muss man ja auch zuhören. Wenn alles so einfach wäre, dass man es auf Anhieb verstünde, bräuchte man keine fast 20-jährige Basiserziehung in einem Menschenleben. Das Leben lehrt dann nach dem Studium, dass man - um die Basiserziehung wirklich zu begreifen - noch mal 20 Jahre Erfahrung benötigt.

Wie auch immer:
Vór dem komplexen Raum kommt erst der konkrete Raum. Dieser unterliegt der aktualen Unendlichkeit. An dieser Grenze wird's erst lustig und komplex. Diese Grenze limitiert den konkreten Raum zu der Größe einer Galaxie. Jeweils.

Eine so eingreifende mathematische Gesamtsichtweise, die die Lehre der Mengen der konkreten und abstrakten Objekten nun mal ist, braucht Zeit.

L

PS. die ART sowie die Heim-Theorie werden sich in einem mengentheoretischen Gerüst zurückfinden. Die Axiomen der Mengentheorie werden ja mathematisch umfassend genannt. Die SRT ist darin leicht nachweisbar (nl. als Stabilitätskriterium des konkreten x,y,z,t-Raumes), Heim ebenfalls, die ART vermutlich auch, allerdings als Randbedingung und ohne Gravitationswellen.
PPS. zu den 1000; mal von Dir gelesen: "Ich zähle für hundert", entgegnete Don Quichote. Und ohne mehr Worte zu verlieren, griff er zum Schwert...... So bin ich halt nun mal. "Bedenket doch, Herr Ritter" entgegnete Sancho, "die dort sich zeigen, sind keine Riesen, sondern Windmühlen..."
PPPS. ohne alternative Theorie wird das Thema "dunkle Materie" nie geklärt. Die gängigen Theorien reichen nicht aus.

Ge?ndert von Lambert (04.12.08 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.12.08, 20:26
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Einsteins Relativitätstheorie ein Ärgernis

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
@ criptically

scheinbar machst du dir einen Sport daraus, die Entscheidungen der Moderation in Frage zu stellen.
So etwas ergibt sich wohl von selbst, da die Moderation äußerst parteiisch geworden ist. Scheinbar gibt es keine Erlaubnis in diesem Forum, eine Meinung zu äußern, welche "Einstein" nicht bestätigt.

Zitat:
Auch das Verunglimpfen anderer Forenmitglieder hat sich als eine Art Steckenpferd (Begriff der vom Aussterben bedroht ist) von dir erwiesen.
Das ist gerade umgekehrt. Außerdem es gibt einige Mitglieder die sich wie Moderatoren aufführen.

Zitat:
Wenn du das in den nächsten Tagen so fortführst, dann gibts die rote Karte.

Desweiteren werden sämtliche Posts von dir gelöscht, deren Ziel es ist, insbesondere durch das Einfügen unzähliger grüner Smileys, lediglich zu provozieren. Das hatte ich dir aber vor kurzem bereits angekündigt.

Marco Polo
Dass fast alle meine Posts gelöscht werden habe ich schon erfahren dürfen.

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm