Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 06.03.10, 16:40
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Erstens hört keiner zu (zumindest keiner mit Verstand) und zweitens verstehe ich unter härtester Kritik das Verpassen zweier schillernder Veilchen. EMI verpasst dir eine links und ich eine rechts. Danach gehen wir an die Hotelbar.
Info für EMI: Wir steigen natürlich im Radisson Palais Hotels ab. Hat 5 Sterne. Die mixen da einen super Mojito.
Grüsse, Marco Polo
Von dieser Art sind also eure "hoch-geistigen" Versuchslabors. Das erklärt natürlich einiges ... Viel Spass dort dann!
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.03.10, 16:55
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Sicherlich lässt du uns auf Wunsch Freikarten zukommen, stimmts?
Wenn ihr bei der Vortragsdiskussion danach "sachliche" kompetente Kritik übt, würde ich den Eintrittspreis - für Studenten 8 Euro (der Kategorie "Normal" oder "Rentner" scheint ihr ja nich anzugehören) - von den Veranstaltern zu meinen Lasten zurückerstatten lassen. So können wir verbleiben.
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.03.10, 16:57
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Danach gehen wir an die Hotelbar.
Wir steigen natürlich im Radisson Palais Hotels ab. Hat 5 Sterne. Die mixen da einen super Mojito.
Na aber im Laufschritt zurück an die Bar Marco!
Die Andern kommen da eh nicht weg und warten doch auf uns.

Radisson Palais Hotel und dann noch all inklusive, da knutsch mich doch ein Elch.
Dann auch noch mein Stammhotel in Wien, da kenne ich ein paar Zimmermädchen mit Namen.
Lässt sich ja ganz schön was kosten der Herr G.Z.. Hut ab!

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.03.10, 17:09
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Na aber im Laufschritt zurück an die Bar Marco!
Die Andern kommen da eh nicht weg und warten doch auf uns.

Radisson Palais Hotel und dann noch all inklusive, da knutsch mich doch ein Elch.
Dann auch noch mein Stammhotel in Wien, da kenne ich ein paar Zimmermädchen mit Namen.
Lässt sich ja ganz schön was kosten der Herr G.Z.. Hut ab!

Gruß EMI
Nach dem Vortrag sehen wir weiter - wer wen wozu einlädt!
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.03.10, 17:11
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Wenn ihr bei der Vortragsdiskussion danach "sachliche" kompetente Kritik übt, würde ich den Eintrittspreis - für Studenten 8 Euro (der Kategorie "Normal" oder "Rentner" scheint ihr ja nich anzugehören) - von den Veranstaltern zu meinen Lasten zurückerstatten lassen. So können wir verbleiben.
Rentner sind wir nicht. Ob wir "Normal" sind, könnten Spötter verneinen. Vermutlich zurecht.

Jetzt aber Schluss mit den Albernheiten.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.03.10, 17:19
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Jetzt aber Schluss mit den Albernheiten.
Mir soll es recht sein. Nach dem Vortrag kann es von mir aus "lustig" weitergehen!
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.03.10, 23:11
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Sachlich statt zynisch wäre mir lieber ... Auch dazu möchte ich nur dies antworten: Ich weiss, dass die MQED-Theorie eine grosse Herausforderung darstellt und erwarte die härteste Kritik von allen die mir zuhören.
ach wirklich ... wie soll man sachlich auf diesen Kram eingehen, das ist keine Theorie sondern nur heiße Luft ... das einzige was hier herausgefordert wird ist unsere Geduld.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 07.03.10, 05:56
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von pauli Beitrag anzeigen
ach wirklich ... wie soll man sachlich auf diesen Kram eingehen, das ist keine Theorie sondern nur heiße Luft ... das einzige was hier herausgefordert wird ist unsere Geduld.
Wie kann man der Meinung sein, mit solche Äusserungen auch nur einen einzigen vernünftigen Menschen zu beeindrucken? Sind sie nicht viel mehr ein Ausdruck der intellektuellen Hilflosigkeit? Bis zu einem gewissen Grad sind solch emotional bedingte, wild verbal disqulifizierende Spöttereien aber verständlich, denn die MQED-Theorie ist etwas - auch für gut ausgebildetet Physiker - grundsätzlich Neues. Sie beruht nämlich nicht auf mathematischen Analysen physikalischer Messungen - wie bisher alle Theorien seit Galilei - sondern auf logischen Notwendigkeiten. Davon ausgehend wird dann gezeigt, wie völlig rätselhafte, ja absurd anmutende Naturerscheinungen - wie z.B.
  • a) die quantenmechanische Unschärfe aller Einzelbeobachtungen (eine durch Messungen erzwungene Erkenntnis), oder
  • b) die im offenen Widerspruch zum Reaktionsgesetz der klassischen Mechanik stehende Lorentzkraft (ebenfalls eine durch Messungen erzwungene Erkenntnis),
keine Absurditäten sind, sondern durch die nicht unmittelbare beobachtbare, aber logisch begründbare Metadynamik aus geometrischen Gründen notwendig ist. Durch Nachvollzug der entsprechenden Überlegungen sollte klar werden, dass es völlig absurd wäre, wenn es keine quantenmechanische Unschärfe oder keine "elektromagnetischen Wirbel" in der Elektrodynamik gäbe. Die heute noch immer als Absurditäten erachteten Erscheinungen des Welle-Teilchen-Dualismus bzw. des Doppelspaltversuchs sind eben so hervorragend klar in den beiden Videos dargestellt und deshalb als Einstimmung zum Vortrag zu empfehlen.

Diese Absurditäten anschaulich nachvollziehbar als logisch notwenig darzustellen ist das gesteckte Ziel des Vortrags in Wien am 12. März - wie in der Vortragszusammenfassung kurz beschrieben.

Es fällt auf, dass zur Grundidee der MQED-Theorie und zu den fünf metaphysischen Prinzipien noch niemand - auch nur ein Wort der - Kritik geäussert hat. Kann also davon ausgeganen werden, dass diese logische Grundlage der MQED-Theorie von allen an interessierten Forumsteilnehmern einfach stillschweigend angenommen wurde? Das wäre immerhin schon ein Teilerfolg auf dem sich aufbauen liesse! Oder: Ist der beschriebene Schlüssel zum Ätherverständnis eine realischische Alternative zum heutigen Naturverständnis? Bisher fiel keine einzige Bemerkung dazu. Immerhin handelt es sich um eine grundlagend andersartige Art der Auffassung von - uneingeschränkt! - allen Bewegungsvorgängen in der Natur! Wer wagt es, sich dazu zu äussern? Könnte dies ein richtungsweisender Ansatz zur Lösung der vielen bekannten physikalischen Rätsel sein? Bleiben wir doch zunächst einmal bei den Grundlagen!

Nach dem Vortrag wird es dann bald einmal um die Schrödinger- und Dirac-Gleichungen, und die Bedeutungen der Wellenfunktionen gehen. Dann werden sich die heutigen Mainstream-Physiker hoffentlich wieder in ihrem Element fühlen! Bis dahin aber bitte - noch etwas Geduld ...
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (07.03.10 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.03.10, 06:42
Benutzerbild von eigenvector
eigenvector eigenvector ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beitr?ge: 160
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von G.Z. Beitrag anzeigen
Es fällt auf, dass zur Grundidee der MQED-Theorie und zu den fünf metaphysischen Prinzipien noch niemand - auch nur ein Wort der - Kritik geäussert hat. Kann also davon ausgeganen werden, dass diese logische Grundlage der MQED-Theorie von allen an interessierten Forumsteilnehmern einfach stillschweigend angenommen wurde? Das wäre immerhin schon ein Teilerfolg auf dem sich aufbauen liesse! Oder: Ist der beschriebene Schlüssel zum Ätherverständnis eine realischische Alternative zum heutigen Naturverständnis? Bisher fiel keine einzige Bemerkung dazu. Immerhin handelt es sich um eine grundlagend andersartige Art der Auffassung von - uneingeschränkt! - allen Bewegungsvorgängen in der Natur! Wer wagt es, sich dazu zu äussern? Könnte dies ein richtungsweisender Ansatz zur Lösung der vielen bekannten physikalischen Rätsel sein? Bleiben wir doch zunächst einmal bei den Grundlagen!
Es ist doch ganz einfach: Solange du nicht erklärst, warum und wie daraus physikalische Sachverhalte erklärt werden, sind deine "Grundlagen" vollkommen uninteressant. (Nein, du brauchst jetzt nicht noch mehr Werbung für deinen Vortrag machen, den hört sich hier nämlich keiner an.)

Also ich kann das hier beim besten Willen nicht ernst nehmen. Wenn dich die Meinung der Fachwelt interessieren würde, dann würdest du ein Paper schreiben, statt Vorträge auf irgendeinem Esoteriker-Seminar über freie Energie zu halten.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.03.10, 08:17
G.Z. G.Z. ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beitr?ge: 67
Standard AW: MQED - Meta-Quantenelektrodynamik

Zitat:
Zitat von eigenvector Beitrag anzeigen
Solange du nicht erklärst, warum und wie daraus physikalische Sachverhalte erklärt werden, sind deine "Grundlagen" vollkommen uninteressant.
Warum und wie aus den fünf metaphysischen Prinzipien physikalische Sachverhalte erklärt werden ist in diesem Falle genau "DAS THEMA" des Vortrags - wie in der Vortragszusammenfassung kurz beschrieben. Wer interessiert ist, kann nachher hier darüber weiterdiskutieren oder aber - alternativ - sich an anderen Diskussionen hier im Forum hier beteiligen. Niemand wird gezwungen sich mit der völlig anderen Grundidee der MQED-Theorie auseinanderzusetzen ... Wie gesagt ...
__________________
Mit Grüssen von G.Z. - (MQED-Theorie)

Ge?ndert von G.Z. (07.03.10 um 08:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm