Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 25.10.09, 07:58
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Bedroht die Quantenverschränkung Einteins Theorie?

Hi Möbius..

Ich glaube du verkennst du Lage ein bisschen....

Zitat:
Zitat:
"Auf einmal ist der Status der SRT, mehr als ein Jahrhundert nach ihrer Entstehung, eine radikal offene Frage "
Mit geeigneten Interpretationen ist die RT kein Widerspruch zur Quantenmechanik.
Prof. Rebham kritisiert wohl vor allem den Argumentationstil. Der aber im Grunde gerechtfertigt ist. Man muss sich nichteinmal dazu der RT bemuehen. Nach der KD im Sinne von Lesch existieren in dieser Welt Geister. Und alleine das ist nicht kompatibel zu unserem Weltbild. Man koennte auch schreiben :
Zitat:
"Auf einmal ist die Frage nach der Existenz von Geistern eine radikal offene Frage "
Ist dem wirklich so ?
Zitat:
Zu 1.:
Vor allem viele Klein-Geister...
zu dem von dir erwähnten Gespräch:

Ist DAS hier das erwähnte?

Gespräch mit J. Krishnamurti


Wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hast, wird dir nicht entgangen sein, das ICH davon ausgehe, das in der longitudinalen Welt ebenso eine Evolution, Entwicklung und Intelligenz kennt, die mit den Selben Ergebnissen aufwarten kann wie die unserige Welt...


Also ich sehe die Geister als ganz reale Objekte an, auch wenn wir sie normal nicht sehen..

Aber sie sind physikalisch durchaus ebenso begründbar wie all die transversalen Vorgänge in unserem normalen sichtbaren Universum..

Kennst du z.B. noch die Kinofilme "Gostbusters"?

Dort ging es darum, das je mehr Geister "gefangen" wurden, immer mehr Energien aus der "anderen" Welt in unsere hinein wirkten und irgendwann dieses komische "Geistergefängnis" überlastete und alle bisherigen Identitäten frei ließ, was dann erst zu all den Kamelen führte, in denen es dann letztlich in den Filmen ging..

Und ohne es zu wissen hat der Autor der Story den Nagel meines Erachtend direkt auf den Kopf getroffen..


Nämlich dem Umstand, das je mehr und je schneller EM- Energien in unserer Welt in kinetische Wirkung umgesetzt werden, um so mehr Energien aus der longitudinalen Welt zu uns hin strömen... (meiner Ansicht nach eine mögliche Ursache der zunehmende Expansionsbeschleunigung...)

Gut, ich gebe zu, das klingt sehr spekulativ, aber man muss sich wirklich mal die Frage stellen, WIE kommen denn all diese Energien zustande, die wir hier auf der Erde so gebrauchen.. Weil normalerweise wird das Ganze ja so gesehen, das diese Energien ein Produkt durch lange währende Prozesse entstanden sind, in deren Verlauf die Energien in den Mineralien und fossilen Energieträgern gespeichert sind oder direkt von der aktuellen Strahlungsleistung der Sonne stammen..

Aber DAS ist meiner Ansicht nach nur die halbe Wahrheit...

Denn Wärme(z.b. die von der Sonne) schaffen keine kinetischen Leistungen, sondern nur Zustandsveränderungen der "bewärmten" Materialien..

Das diese nun aufsteigen und wieder runter fallen(Wetter) ist nämlich in Wahrheit eine Leistung der Gravitation..

Oder in einer Dampfmaschine...

Deren Leistung stammt nicht direkt aus der Hitze des Dampfes, sondern AUCH aus der Festigkeit der Materie, in der der jeweilige Dampf rhythmisch "eingesperrt" und wieder "frei" gelassen wurde..

Es finden also im Grunde stetige Wechselwirkungen zwischen longitudinalen Kräftewirkungen und transversalen Kräftewirkungen statt, und deren Energien müssen schließlich irgendwo her kommen(Das Material der Dampfmaschine altert z.B. durch die stetige Energieabfuhr aus dem Mikrokosmos der starken Kernkräfte schneller wie im unbelasteten Zustand, während durch primär-Energiezufuhr der Zustandswechsel des Wassers ständig "finanziert" wird...)

Es laufen also im Grunde 2 Energiekreisläufe gleichzeitig ab!!


Und ich glaube, das wir in der Zukunft wohl noch einige ungeahnte Überraschungen erleben werden, die Manchem durchaus zu einem Horror gereichen werden, wenn nicht sogar im Extremfalle unsere bisherige gewohnte Existenz auf´s Spiel setzen..(Ich weiß jetzt nicht, ob DAS nachher als "natürlicher" Transformationsprozess betrachtet werden kann oder als eine Katastrophe bezeichnet werden muss, da unsere Welt so wie wir sie bisher kannten möglicherweise nicht mehr existieren wird.

Da gibt es noch ein interessantes filmisches Ereignis, das absolut sehenswert ist "Event Horizon" in dessen Verlauf sich herausstellt, das ein Raumschiff mit einem neu entwickelten Gravitations-Antrieb jenseits von Raum und Zeit auf eine Welt gestoßen ist, die wir nicht mal in unseren schlimmsten Alpträumen betreten wollten..)


Aber wie auch immer...

Das soll jetzt also keine "Wahrheit" darstellen, aber mal die möglichen Konsequenzen unseres vielleicht fehlerhaften Weltbildes aufzeigen.


JGC

Ge?ndert von JGC (25.10.09 um 08:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm