Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.05.08, 18:04
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Uranor...

Zitat:
Wie soll sie den aus NULL entstanden sein? Das wäre dann ein Symmetriebruch, eine Unmöglichkeit. Denn wieso sollte NULL als energiegünstigster Zustand höher setzbar sein? In der Natur erkennen wir doch das minimalistische Prinzip als fundamental. Anderes ist sowieso nicht denkbar.

Ganz genau das ist doch das Ding...


Wärest du denn hier, wenn es nicht deine Eltern, deren Eltern, deren Eltern deren Eltern deren Eltern bis hin zur ersten Zelle nicht gegeben hätte??

All das vorherige ist in seiner Summe notwendig gewesen, damit des dich jetzt überhaupt gibt...(wäre da nur ein kleiner Pups anders gelaufen, dann wäre 1. die Welt ohne dich und 2. womöglich völlig anders als jetzt...)

Warum kann das ALLES nicht gleichzeitig die NULL sein, die ihr immer sucht?

Ohne flüssigem Zustand kein Leben und keine biologischen Aktivitäten, nur sehr langsame chemische Reaktionen(bei Normaltemperatur) und sonst so gut wie keine Veränderungen..

Mathematisch müsste sich das doch in all den Bruch-Rechnungsweisen wiederfinden(Kettenbrüche und so..)


Alles = 1 Ganzes = das Meer

Ein Detail darin = ein Bruchteil des Ganzen = eine bestimmte Anzahl von Tropfen im Meer


JGC
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.05.08, 18:51
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Dann geh doch mal auf das ein, was ich gesagt habe. Sonst stimmst du nicht, fragst nicht nach, widerlegst nix.

Uranor
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.08, 21:43
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Hi Uranor.. Ich soll auf deinen Post eingehen?

Gut...


Zitat:
Drum nimmst du an, die Natur könne so rechnen? Indes, du bist!
Ja das tu ich.. Und weißt du warum?

Weil die Naturgesetze es erst erlauben, DAS ich so denke WIE ich denke..

Warum sollte das Denken anders funktionieren, wenn denken im Prinzip nichts anderes ist, als eine von außen kommende Mustermatrize mit der in mir im Kopf ablaufenden Mustermatrize zu vergleichen..

Verstehe ich einen Sachverhalt, so findet einfach eine Deckungsgleichung beider Matrizen statt..

Dazu hatte ich mal eine Animation im alten Forum gezeigt, in der zwei schwingende Gitterstrukturen sich übereinander legten, bis sie synchron und Deckungsgeich aufeinanderlagen und in Resonanz traten.

Genau SO funktioniert meiner Ansicht nach das Denken, ohne das ich dazu spezielle Fähigkeiten entfalten müsste..

Hast du dich schon mit Resonanzen und Rückkopplungen mal näher beschäftigt?

Da werden immer zuerst Energien in ein Objekt gepumpt, bis es so stark schwingt und sich bewegt, das es seinerseits Energien in Form von Schwingungen und "Druckwellen" abstrahlt(EM & Grav-Energie)

Treten sie in eine Deckungsgleichheit, so addieren und subtrahieren sich ihre Leistungen und Wirkungen und erhalten so eine neue Qualität(Übergeordneter Informationsgehalt) So werden aus vielen einzelnen Gedankenfragmente ganze komplexe Gedankennetze zusammen verknüpft, wie in einem sich immer weiter entwickelnden Netzwerk, bis das gesamte Entwicklungspotential eines Gedankens voll konkretisiert worden ist und sich dir bewusst auf deinem Bewusstseinsschirm visualisiert und du es zum Ausdruck bringen kannst..

zu:

Zitat:
Wer Physik meint, der darf sich vom religiösen Verdummungswahn befreien. Ein singulares Urmodell wäre ja noch nicht mal für Weihnachtsbaum und Niedlichkeit geeignet.
Du solltest dich mal von deinem religiösen Physikwahn befreien..

Dann würdest du es vielleicht erkennen können. Es steht ehrlichgesagt jedem Menschen direkt vor der Nase und sie sehen es nicht.. Bin ich deshalb anders?

Etwas, was "IST" wird es sicher nicht nötig haben, mal "gewesen" zu sein oder erst noch "beginnen" zu müssen, zu existieren..

Du weißt was das Möbiusband darstellt? Im Grunde genommen eine graphische Darstellung einer Rückkopplung... Und deren Stärke wird wiederum von der Größe der Schleifengeometrie bestimmt(also kleines Band oder großes Band und alle möglichen Zwischengrössen, vom Q-Raum bis zur universellen Grösse)

Naja..

Kein Plan, wie ich es sonst darstellen kann.

Ich kann dir nur diese Wikiseiten anbieten und hoffen, das du was damit anfangen kannst(wohl eher der Richy)

http://de.wikipedia.org/wiki/Growth

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckkopplung


Letztlich geht es um Wachstumsprozesse, die streng logisch von der Nullten Dimension über die "Auffaltung" zur ersten, zweiten, dritten, usw-Dimensionen führen, bis das gesamte vorhandene System ausgefüllt wird..

Nimm dir mal die Zeit und seh es dir genauer an..

JGC

Ge?ndert von JGC (17.05.08 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.05.08, 22:27
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Hi Uranor.. Ich soll auf deinen Post eingehen?

Gut...




Ja das tu ich.. Und weißt du warum?

Weil die Naturgesetze es erst erlauben, DAS ich so denke WIE ich denke..

Warum sollte das Denken anders funktionieren, wenn denken im Prinzip nichts anderes ist, als eine von außen kommende Mustermatrize mit der in mir im Kopf ablaufenden Mustermatrize zu vergleichen..

Verstehe ich einen Sachverhalt, so findet einfach eine Deckungsgleichung beider Matrizen statt..

Dazu hatte ich mal eine Animation im alten Forum gezeigt, in der zwei schwingende Gitterstrukturen sich übereinander legten, bis sie synchron und Deckungsgeich aufeinanderlagen und in Resonanz traten.

Genau SO funktioniert meiner Ansicht nach das Denken, ohne das ich dazu spezielle Fähigkeiten entfalten müsste..

Hast du dich schon mit Resonanzen und Rückkopplungen mal näher beschäftigt?

Da werden immer zuerst Energien in ein Objekt gepumpt, bis es so stark schwingt und sich bewegt, das es seinerseits Energien in Form von Schwingungen und "Druckwellen" abstrahlt(EM & Grav-Energie)

Treten sie in eine Deckungsgleichheit, so addieren und subtrahieren sich ihre Leistungen und Wirkungen und erhalten so eine neue Qualität(Übergeordneter Informationsgehalt) So werden aus vielen einzelnen Gedankenfragmente ganze komplexe Gedankennetze zusammen verknüpft, wie in einem sich immer weiter entwickelnden Netzwerk, bis das gesamte Entwicklungspotential eines Gedankens voll konkretisiert worden ist und sich dir bewusst auf deinem Bewusstseinsschirm visualisiert und du es zum Ausdruck bringen kannst..

zu:



Du solltest dich mal von deinem religiösen Physikwahn befreien..

Dann würdest du es vielleicht erkennen können. Es steht ehrlichgesagt jedem Menschen direkt vor der Nase und sie sehen es nicht.. Bin ich deshalb anders?

Etwas, was "IST" wird es sicher nicht nötig haben, mal "gewesen" zu sein oder erst noch "beginnen" zu müssen, zu existieren..

Du weißt was das Möbiusband darstellt? Im Grunde genommen eine graphische Darstellung einer Rückkopplung... Und deren Stärke wird wiederum von der Größe der Schleifengeometrie bestimmt(also kleines Band oder großes Band und alle möglichen Zwischengrössen, vom Q-Raum bis zur universellen Grösse)

Naja..

Kein Plan, wie ich es sonst darstellen kann.

Ich kann dir nur diese Wikiseiten anbieten und hoffen, das du was damit anfangen kannst(wohl eher der Richy)

http://de.wikipedia.org/wiki/Growth

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckkopplung


Letztlich geht es um Wachstumsprozesse, die streng logisch von der Nullten Dimension über die "Auffaltung" zur ersten, zweiten, dritten, usw-Dimensionen führen, bis das gesamte vorhandene System ausgefüllt wird..

Nimm dir mal die Zeit und seh es dir genauer an..

JGC
Aber sonst gehts dir noch gut. Und das ist jetzt der Beweis, dass die gesamte Physik bzw. ihre Fundamente falsch sind?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.08, 22:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Ach Quatsch!!

Mach doch endlich mal deine Synapsen auf..

Wieso unterstellst du mir, das ich die Physik für falsch sehe??..

Es ist nur der Keller, der schlecht gebaut ist.. Nicht falsch!! OK?

Kleiner Unterschied!

Und du kannst den Keller einmal als Zeichnung auf dem Reißbrett betrachten, oder du kannst auch in ihm im Dunkeln stehen

So... Und jetzt beschreibe mal den Keller, wenn das Licht fehlt..

JGC
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.05.08, 00:32
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Zitat:
Drum nimmst du an, die Natur könne so rechnen? Indes, du bist!/Zitat

Ja das tu ich.. Und weißt du warum?
Das sagte ich doch schon: Die Natur könte sich nicht aus NULL hochrechnen. Nicht mal eine Entropieerhöhung wird ihr als Möglichkeit zugebilligt. Du siehst, nichts, was ich sage, ist auf meinem kläglichen Mist wildgewuchert.


Hmmm. Wo kam dann noch was zum Thema? Ständig Flucht in andere Bereiche. So durcheinander wird ja nicht mal am Stammtisch gequietscht. Was willst du damit beweisen? Ist es wenigstens was bedeutendes?


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.05.08, 00:40
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Da... Und im nächsten Post sitzt er schon wieder ohne Licht im falschen Keller. Ei da kannste doch nur noch .
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.05.08, 03:31
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

JGC, mekst du eigentlich, wie du immer mehr abdriftest? Wahrscheinlich nicht, wo soll das bloß enden
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.05.08, 04:22
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Zitat:
Nö, Melonion.
Als du diesen neuen Witz formuliert hast ...
Wie soll ich sagen ? Rafiti genial. Ich habe laut losgelacht. Die Lustigkeit deines neuen Witzes war geradezu unbeschreiblch.
Ich moechte jetzt nicht deinen bescheidenen Humor oder IQ kritisieren.
Du findest deine eigenen Witze, besonders die Melonen Gags anscheinend sehr witzig.
Mir tut dein "Humor" nur noch weh.
Das was du im diesem Forum fuer Quantenphysik von dir gibst ist an Peinlichkeit kaum mehr zu unterbieten.
Dumm geboren,nix dazugelert, dumm begraben. Mehr faellt mir dazu nicht ein.

Ge?ndert von richy (18.05.08 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.05.08, 04:41
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Nichts kann fehlerfrei werden

Konkret:
Ich schlage der Forumsleitung vor rafiti zu sperren.
Ein Forum der Quantenmechanik benoetigt weder Melonenwitze noch einen Forumskasper.

Ge?ndert von richy (18.05.08 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm