Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 11.12.07, 15:49
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Naja...

Braucht Existenz unbedingt einen Sinn???

Einfach "so" wäre doch auch eine Option...

Man müsste sich nur gegenseitig immer wieder "abmachen", damit es nicht genau das wird, wovor wir uns am meisten fürchten...

Vor Anarchie und Chaos!!!

JGC
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.12.07, 09:27
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Naja...

Braucht Existenz unbedingt einen Sinn???

Einfach "so" wäre doch auch eine Option...

Man müsste sich nur gegenseitig immer wieder "abmachen", damit es nicht genau das wird, wovor wir uns am meisten fürchten...

Vor Anarchie und Chaos!!!

JGC
Ein Mensch, der sich mit der CHAOS-Forschung (inclusive fraktaler Geometrie und Systemtheorien) beschäftigt hat, fürchtet das Chaos nicht, er "liebt" es sogar, falls man ein Phänomen überhaupt lieben kann.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.12.07, 13:21
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hi Seberta,

ich glaube nicht an das Chaos. Alles läuft nach Prinzipien, es funktioniert. Erst als der Mensch kam, gab es das "Chaos," als er das biologische Gleichgewicht zerstört hat. Durch seine Massenvermehrung wird es immer schwieriger, einen Ausweg aus dem von ihm geschaffenen Chaos zu finden. Krieg ist ein Teil davon. Aber es könnte ein Wesen geben, dass hinter allem steht, aber nicht so wie es in den Religionen verfasst wird, sondern ganz anders. Irgendwie kann man ja nicht glauben, dass so etwas großartiges keinen Schöpfer oder Hersteller hat.

Die Menschheit hätten schon öfters ausgerottet werden können.

Auch wenn ich ein Tesla-Fan bin, weiß ich auch, dass seine drahtlose Energieübertragung hätte sehr gefährlich sein können. Im letzten Moment ging ihm das Geld aus und sein Tower wurde gesprengt. Oder die Nazis, als sie die Atombombe entwickelten. Im letzten Moment kam das Regime zum Fall.

Die nächst größere Krise wird das Öl sein. Das Chaos besteht aus Menschen, die neue Technologien wegen des Öls nicht zulassen. Wie da der Untergang der Menschheit verhindert werden wird, das werde ich noch erleben.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.12.07, 13:41
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Das von Menschen verursachte Chaos ist wohl pipifax gegen das angerichtete Chaos, wenn Sonnen explodieren oder zu SL zusammenstürzen - das verdient die Bezeichnung Chaos
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.12.07, 13:44
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Chaos ist eine höhere Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.12.07, 14:12
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Lächeln AW: Überlebt die Menschheit?

Natürlich. So sehe ich es auch. Aber ich war gerade beim Thema Mensch, wegen seines Überlebens auf der Erde. Das Chaos im All funktioniert ja nach festen Regeln, die man irgendwann mathemathisch ergründen wird, auch wenn es von uns aus manchmal nicht so erscheint. Aber das Menschliche ist eher die Verwirrung oder Verstrickung, die aus seinem unbeholfenen Geist kommt. Mit Unbeholfenheit meine ich jetzt nicht, dass er dämlich oder dumm ist, sondern die Menschen behindern sich gegenseitig, anstatt an einem Strang zu ziehen. Das macht unseren Planeten so schwach und anfällig.

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.12.07, 15:00
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

naja, in großen (nicht in allen) Teilen der Welt gibt es eine nie dagewesene Stabilität und Sicherheit, individuelle Rechte werden weitestgehend gewahrt, davon wagte man noch vor kurzer Zeit nicht mal zu träumen.
Man kann zu fast allen Orten der Erde ziemlich ungehindert reisen, kann für Kleingeld rund um den Globus kommunizieren.
und und und, will sagen, aus meiner Sicht gibt es keinen konkreten Grund, so extrem Schwarz zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.12.07, 15:47
quick quick ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hallo pauli,

ich sehe auch nicht schwarz!

Die Menschheit wird sich noch für vieles schuldig machen und trotzem überleben. Irgendwann wird sie untergehen, woran sie aber unschuldig sein wird.

mfg
quick
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.12.07, 18:43
Benutzerbild von Matthias Kallenberger
Matthias Kallenberger Matthias Kallenberger ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beitr?ge: 87
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hi quick,

glaubst du wirklich unschuldig? Klar kann mal ein Meteorit kommen, oder ein Riesenkomet. Aber wir haben lange Glück gehabt. Ich glaube auch nicht, dass der Mensch noch Millionen von Jahre leben wird. Wenn ihr euch die ganze Erdgeschichte als Tag vorstellt, ist unsere Entwicklung vielleicht eine Sekunde im Vergleich. Was kommt nach der Sekunde? Wirds dann noch kürzer, enger, noch geballter? Was haben wir als elementare Erfindungen in den letzten Jahrhunderten gemacht? Alles geht immer schneller Vorwärts. Auch der Fortschritt. Aber wird er die Menschheit wirklich befreien, oder den Lebensstandart halten können?
Die Bedrohung des Islam darf man auch nicht vergessen. Dass die zwei Türme in New York mit betankten Flugzeugen gesprengt wurden ist nur ein Ding.
Ein zweites Ding könnte folgen!

Gruß, Matse
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.12.07, 21:47
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Überlebt die Menschheit?

Hi Leute..

Ich will euch nicht abhalten, aber glaubt ihr nicht, das unser Dasein nicht einen Sinn und Zweck hat??

Es mag ja sein, das es mit einem Zufall begann, aber je weiter sich eine komplexe Struktur fortentwickelt, um so stärker kommen die "Absichtlichkeiten" ins Spiel..

Denken wir denn nicht auch inzwischen hier darüber nach, wie eine gemeinsame freundliche Zukunft erhalten können??

So wird es allen anderen auch irgendwann mal gehen und ich bin überzeugt, wenn sich dieses Gedankengut weit genug verbreitet hat, das dann plötztlich ganz neue Dinge möglich werden, weil einfach genügend Interessen aufgebaut wurden, den bestehenden Umstand zu verändern...

In Celestines Prophezeihungen wird genau davon geredet, das jeglicher Entwicklungsprozess ab einer bestimmten Grössenordnung und Anzahligkeit zu neuen Eigenschaften und neuen Horizonten führt, die über das alte bestehende hinauswachsen. Und ganz genauso sehe ich das auch..

Schon in der Physik und in der Chemie begegnet man diesem Muster..

Ist eine geschaffene gesellschaftliche Bedingung mal bis zu einer bestimmten Grenze gewachsen, so beeinflusst diese danach die ganze restliche Entwicklung!

Also wirklich kein Grund, schwarz zu sehen...

Es wird alles in Ordnung gehen, wenn wir uns jetzt nicht zu sehr dabei verkünsteln und uns zu sehr von der Angst leiten lassen und dabei das Ganze doch noch aus der Bahn werfen..

Aber mitbringen muß man sich schon...

Wer nicht daran teilnimmt, braucht sich hinterher nicht zu wundern, wenn das Neue nicht den eigenen Geschmack trifft...

Ich finde es schon ausreichend, wenn darüber genügend geredet wird, dann verändern sich schon ganz von selbst die althergebrachten Sichtweisen..

Der Rest ergibt sich von alleine, je nach den Möglichkeiten, die jeder für sich an seinem Ort vorfindet.

Das einzige was sich wirklich verändern müsste, das wäre in meinen Augen unsere innerern Charaktere, wie z.B. der "Ewig zu kurz gekommene", oder "der Beobachtete" oder der ewige Bestimmer(Dominator) oder der "besitzen müsser" und was uns sonst noch in unserem Inneren aus grauer Vorzeit erhalten geblieben ist...

Ehrlich, Celestines Prophezeihungen sind diesbezüglich sehr konkret und verständlich(über den Rest kann man geteilter Meinung sein und muß wohl sich jeder selber den Kopf darüber machen)

Wie auch immer.............JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm