Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.11.10, 15:50
me-$-on me-$-on ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beitr?ge: 220
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

Nun, also, pflanzenfreak.

Ich bin da ähnlich gestrickt, wie Du aber, ich lese die Theorien und versuche, diese zu verstehen.

Schon seit immer wollte ich Physik studieren aber kam nach meinem Abi nie dazu.

Ich bin nun Softwareentwickler und denk, wenn cih nun mit dem Studium anfangen würde, würde mein gelernter Job mir sicher helfen.
Aber egal.

Gravitation ?

Nun, erstmal muss man ja checken, was bisher nicht ausreichend erklärt werden kann, durch alle vorhandenen Theorien.

Dann werden daraus "Bedürfnisse" gestrickt.

Dann forscht man danach.

Nun, und man versucht, die "Variablen" entweder zu Bestätigen oder zu Berichtigen.

Ich selber habe auch einen Haufen Ideen, wodran dies und das liegen könnte.

Nur, Du sagst, das die Gravitation die "Abwesenheit" aller Dimensionen ist.

Wieso wirkt die dann auch in diesem, 3 ( 4 ) -D Raum (Zeit ) ?

Dort sind die doch alle vorhanden .
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.10, 09:40
pflanzenfreak pflanzenfreak ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beitr?ge: 25
Lächeln AW: Neue Gravitationtheorie?

Zitat:
Zitat von me-$-on Beitrag anzeigen
Nur, Du sagst, das die Gravitation die "Abwesenheit" aller Dimensionen ist.

Wieso wirkt die dann auch in diesem, 3 ( 4 ) -D Raum (Zeit ) ?

Dort sind die doch alle vorhanden .
Abwesenheit aller Dimensionen und Materie heißt auch Abwesenheit aller Informationsspeicherung, woraus wiederum folgt das die Information des anziehens bzw. die gravitätische Wirkung von der Materie bzw. den vorhandenen Dimensionen kommen müsste.
Deshalb betrachte ich die Gravitation eher als eine Art Tugordruck welcher in die Störungszone der Springabwesenheitsinformation ( meine Umschreibung des Graviton) eindringen möchte. Dieses gilt dann für die Dimensionen Länge, Breite und Höhe, also der Raum in dem die Gravitation wirksam ist. Die 4te dagegen wird zwar von der Gravitation beeinflusst aber nicht bestimmt.
Gerade die Zeit ist es die mich auf die Idee der Störungslinien brachte, weil was ist Zeit, es ist der Flow von Information, Austausch, Wechselwirkung usw. Im freien Raum ist der Informationsaustausch, also der Zeitfluss, wesentlich schneller als in der Nähe von materiellen Körpern in dessen Nähe die Zeit langsamer fließt. Also wird der Zeitfluss in diesen Bereichen gestört und da ich Gravitation als lineares Ereignis wahrnehme ist man ganz schnell bei dem Wort Störungslinie.

Viele Grüße an Alle!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.10, 07:59
MC LOVIN 1 MC LOVIN 1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beitr?ge: 1
Standard AW: Neue Gravitationtheorie?

die idee vom pflanzenfreak ist schon interessant....aber finde die hat nicht direkt was mit vereinigung von art und quantenphysik zutuen im grunde ist eine vereinigung der theorien nur durch eine quantenphysikal. lösung der feldgleichungen möglich.und wie ich gehört hab soll das zu divergenzen führen......und vorallem ohne mathe läuft da eh nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm