Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.04.09, 13:35
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard @möbius

ZU

Hi möbius,
Zitat:
Ist es für die Physik als empirisch-experimenteller-mathematischer NATUR-Wissenschaft nicht bedenklich/problematisch, wenn an bestimmten Stellen ihrer Forschungen Theorien vorgestellt werden, über die nur noch durch Geschmacks-/Glaubens-Urteile entschieden werden kann
Wie man es sieht. Es gibt noch Menschen die unterscheiden können und es gibt welche die es nicht mehr können . Ein Modell ist nun mal ein Modell - und wie du an der quantisierten Raumzeit erkennen kannst, geht der Weg schon wieder „zurück“.

Es ist nur noch ein kleiner Schritt von der quantisieren Raumzeit zu Quantenteilchen. Und dann – irgendwann da bin ich mir sicher – wird das G-Feld wieder durch Quantenteilchen erzeugt (wie das el.mag Feld) und dass was der quantisierten Raumzeit entspricht nur ihre Wechselwirkungen beschreiben.

Daher ist es nicht so schlimm, da man bisher mit der „Raumzeit/ „Quantelung der Raumzeit“ Rechnet, da man hier nur die Wechselwirkung der Teilchen x beschreibt. Falsches Modell aber richtige Mathematik – andersherum wäre schlimmer.

Schlimm finde ich nur die Wachhunde der RT – die nach kürzester Zeit jegliche Diskussion abbrechen oder beleidigend werden. Das finde ich schlimm! Schlimm finde ich, dass sich Mütter an das Zeitreisen klammern um ihr verlorenes Kind zurück zu holen und alle nachfolgenden Raumzeit basierenden Metaphysik Modelle. Oder imaginäre rechtwinklige Zeitdiemensionen....

Alles was nach der RT mit der Raumzeit angestellt wird/wurde sind wie – die Geister die ich rief…..
Zitat:
Was würde diese ehrenwerte Wissenschaft, der die Menschheit in mehrerlei Hinsicht sehr vieles zu verdanken hat, (z.B. dass wir auf diese Weise miteinander in Kontakt treten können !!!) von Sekten unterscheiden
Sie verlangen kein Geld und beuten nicht aus - Aber sonst

NEIN -Sekte trifft es ganz und gar nicht – aber viele „RT-ler“ vergessen leider viel zu leicht, dass man an das 1. Postulat glauben muss. Die Mathematik zeigt, dass man es nicht messen könnte, wenn es nicht so wäre.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm