Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.22, 21:24
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Kulturelle Aneignung

Würde mich mal interessieren, wer die Kritik der kultureller Aneignung unterstützt.

Ich kann verstehen, dass Menschen die Repressionen unter einer fremden Herrschaft erlitten haben, nun Probleme damit haben, wenn diese (ursprünglichen) Repressoren nun die kulturellen Eigenheiten, in die eigene Kultur aufnehmen.
Andererseits führt diese kulturelle Aneignung ja dazu, dass die Kultur nicht verloren geht und im Grunde gestärkt daraus hervorgeht.
Überhaupt gibt es nichts gutes oder schlechtes an einer Kultur. Kein Patent und aus meiner Sicht keine ethische Pflicht für den Schutz kultureller Eigenheiten.
Zumindest wenn es keine stattliche Anordnung gibt bestimmte kulturelle Eigenheiten zu verbieten.
Oder anders: Eine kulturelle Eigenheit ist nicht schützenswert, solange die Veränderungen freiwillig erfolgt. Sie evoliert und die Kritik der kulturellen Aneignung steht dem entgegen.
Ich sehe Reggae spielende Weiße alte Männer mit Dreadlocks absolut unkritisch und die Kritik daran als nicht nachvollziehbar.

best
evb
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm