Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.01.23, 11:39
Ivo.D. Ivo.D. ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beitr?ge: 22
Standard AW: Vertrauensfrage

Darüber mache ich mir gar keine Sorgen. Wenn die Zahlen stimmen, kann es höchstens Streit darüber geben, wie die entsprechenden Formeln zu deuten sind. Da gibt es dann vielleicht verschiedene Auffassungen.

Mich belastet die fehlende Möglichkeit überhaupt in Interaktion mit einem Physiker zu treten. Ich selbst bin diplomierter Architekt und habe tagtäglich mit schweren Herausforderungen - Menschenleben hängen davon ab - zum Thema Gravitation zu tun.
Dadurch entwickle ich Erfahrung, die manchmal auch der Physik zuträglich sein könnte. Ich höre mir auch immer viele Sichtweisen von z.T Fachfremden an - und jammere nicht, auch wenn es oft nervt. Bis heute habe ich jedoch nicht eine einzige Antwort - sogar keine Absage - auf meine freundlichen Anfragen bei Institutsdekanaten erhalten. Das ist es, was mich persönlich krank macht - denn ich möchte nicht mehr als 30 Min Sprechzeit. Von mir aus auch bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Institute täglich so viele dieser SPAM Anfragen erhalten, dass sie sich deshalb dazu entschlossen haben, keinen Externen mehr zu berücksichtigen. Aus meiner Sicht haben sie schlicht kein Interesse daran, weil sie Nichts davon hätten, dass ein Dahergelaufener was entdeckt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.23, 11:52
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Vertrauensfrage

Zitat:
Zitat von Ivo.D. Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht haben sie schlicht kein Interesse daran, weil sie Nichts davon hätten, dass ein Dahergelaufener was entdeckt.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir versichern, dass es nicht daran liegt.

Aber ist dir der Zweck eines Forums nicht bekannt? Hier kannst du mit Physikern interagieren, auch kostenlos.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.23, 12:08
Herr Senf Herr Senf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beitr?ge: 235
Standard AW: Vertrauensfrage

Wenn ich unterm Eiffelturm stehe, ist seine Gravitation auf mich stärker als die des Mondes. Meine Masse kann ich trotzdem ohne Gravitationskonstante bestimmen,
ist ja nicht Gewicht. Ansonsten braucht es nur 2 Gleichungen oder 2 Testmassen, um es ohne (unbekanntes) G hinzukriegen, die Dekanate werden's wissen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.23, 12:14
Ivo.D. Ivo.D. ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beitr?ge: 22
Standard AW: Vertrauensfrage

@Ich

Das stimmt! Ich kann jedoch nich sofort erkennen, wer einer ist und wer nicht.

Da das Ganze komplett öffentlich ist, erfahre ich hier auch keinen Schutz - jeder könnte Teile meiner Arbeit verwenden und publizieren, bevor ich überhaupt zum Zug komme...

Ich konnte übrigens vor ca. 2 Wochen zwei Physikstudenten aus Spanien meine Ergebnisse zeigen - die habe ich zufällig bei einer Weihnachtsfeier getroffen. Beide waren einhellig der Meinung, dass ich damit unbedingt an die Öffentlichkeit muss. Obwohl es "nur" Zweitsemestler waren, hat mich das ziemlich davon überzeugt, es zu versuchen. Wenn es hier in München nicht funktioniert, werde ich die Beiden in Spanien besuchen. Mindestens diese Option bleibt mir somit.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.23, 12:20
Ivo.D. Ivo.D. ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beitr?ge: 22
Standard AW: Vertrauensfrage

@Herr Senf

Worauf willst Du hinaus?
Ich denke, dass ich klar formuliert hatte, dass es hierbei um Massen von Himmelskörpern geht. Berechne mir mal die Masse des Saturn ohne G, wenn Du nur seinen Radius und die seiner Monde (samt Umlaufzeiten) kennst.

Ge?ndert von Ivo.D. (09.01.23 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.01.23, 12:59
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Vertrauensfrage

Zitat:
Zitat von Ivo.D. Beitrag anzeigen
Ich kann jedoch nich sofort erkennen, wer einer ist und wer nicht.
Geht dich eigentlich auch nichts an. Zum einen zählen Argumente unabhängig vom Autor. Zum anderen wirst du eine Widerlegung auch dann nicht glauben, wenn sie vom Präsidenten der Physik persönlich kommt.
Aber wenn es dich beruhigt, ich selbst bin einer, und noch einige andere hier.

Zitat:
Zitat von Ivo.D. Beitrag anzeigen
Da das Ganze komplett öffentlich ist, erfahre ich hier auch keinen Schutz - jeder könnte Teile meiner Arbeit verwenden und publizieren, bevor ich überhaupt zum Zug komme...
Wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst, ist das eine Art Publikation.
Aber wenn du so überzeugt von deiner Arbeit bist, warum publizierst du nicht auf Vixra? Mit diesem paranoiden Rumgetue kommst du ja nicht weiter.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.23, 13:38
Ivo.D. Ivo.D. ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beitr?ge: 22
Standard AW: Vertrauensfrage

Von vorn herein maximale Skepsis und Vorbereitung aufs Scheitern - so sollte ich Deiner Meinung nach mit meiner eigenen Arbeit umgehen? Mit einer solchen Einstellung braucht man doch gar nicht erst anzufangen...

Natürlich bin ich von meiner Arbeit überzeugt - das heißt jedoch nicht, dass ich nicht belehrt werden kann. Sonst hätte ich ja irgendeinen mentalen Schaden

Vixra kannte ich gar nicht und werde es mir ansehen - dafür vielen Dank.
Meine Arbeit ist komplett auf Englisch - das wäre hier fürs Forum wohl weniger sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.23, 14:30
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Vertrauensfrage

Zitat:
Zitat von Ivo.D. Beitrag anzeigen
Von vorn herein maximale Skepsis und Vorbereitung aufs Scheitern - so sollte ich Deiner Meinung nach mit meiner eigenen Arbeit umgehen? Mit einer solchen Einstellung braucht man doch gar nicht erst anzufangen...
Fehlende Skepsis den eigenen Ideen gegenüber ist der Daseinsgrund für alternative Physik und Verschwörungstheorien. Ja, maximale Skepsis macht einen guten Forscher aus.

Zitat:
Natürlich bin ich von meiner Arbeit überzeugt - das heißt jedoch nicht, dass ich nicht belehrt werden kann. Sonst hätte ich ja irgendeinen mentalen Schaden
Ich glaube, du überschätzt die Rationalität des Menschen allgemein und deine eigene im Besonderen drastisch.

Zitat:
Vixra kannte ich gar nicht und werde es mir ansehen - dafür vielen Dank.
Meine Arbeit ist komplett auf Englisch - das wäre hier fürs Forum wohl weniger sinnvoll.
Jeder Physiker kann Englisch. Diskussion aber auf Deutsch.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.01.23, 14:56
Ivo.D. Ivo.D. ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2022
Beitr?ge: 22
Standard AW: Vertrauensfrage

Wenn ich hier im Forum meine Arbeit veröffentliche und, völlig entgegen Deiner Erwartung, sich das Ganze als eine ziemlich wichtige Entdeckung herausstellen sollte: könntest Du mir dann überhaupt helfen, sie auch an einem Institut vorzutragen? Denn irgendwie müsste ich ja weiterkommen - Diskussion im Forum hin oder her.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.01.23, 15:20
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.426
Standard AW: Vertrauensfrage

Ich habe keine Affiliation mir einem Institut und kann dir keine Vorträge organisieren. Wenn du ein Paper hättest, das ich für diskussonswürdig hielte, dann könnte ich das Kollegen weiterempfehlen, die da näher dran sind.
Es geht aber nicht um Vorträge, sondern um eine Publikation, wenn du deine Theorie bekannt machen willst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm