Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.01.24, 14:54
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 964
Standard AW: Politik (allgemein)

Hallo allerseits,

von Johann (JoAx) habe ich seit der Pandemie nix mehr gehört.
Ich befürchte, daß sich daran auch in Zukunft nix mehr ändern wird.
Das tut mir persönlich sehr leid...

Gerade kommt eine politische Hammermeldung zu einer Parteineugründung aus Deutschland

https://www.focus.de/politik/deutsch...259547927.html

Erst Sahra Wagenknecht und nun Hans-Georg Maaßen.
Das mischt die Innenpolitik in DE kräftig auf und wird wahrscheinlich für eine Verschiebung des Machtgefüges sorgen.
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.24, 17:01
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Politik (allgemein)

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
von Johann (JoAx) habe ich seit der Pandemie nix mehr gehört.
Ich befürchte, daß sich daran auch in Zukunft nix mehr ändern wird.
Das tut mir persönlich sehr leid...
Ich hoffe, er hat nur seine Aktivität im Forum eingestellt, und dass nichts Gesundheiltiches dahintersteckt.
Zitat:
Erst Sahra Wagenknecht und nun Hans-Georg Maaßen.
Das mischt die Innenpolitik in DE kräftig auf und wird wahrscheinlich für eine Verschiebung des Machtgefüges sorgen.
Diese Zersplitterung macht mir Sorgen. Beide Parteigründungen haben mit Themen zu tun, die von den etablierten Parteien vernachlässigt wurden, vielleicht auch aufgrund dieser "Verengung des Diskurses", von der man liest und die man vielleicht auch wahrgenommen hat.
Im Prinzip bin ich für Meinungsvielfalt und sehe es also positiv, dass die erstickende politische Korrektheit Gegenwind bekommt. Negativ sehe ich aber die Zersplitterung und teilweise Radikalisierung der Parteienlandschaft. Die traditionellen Parteien hätten sich früher darauf besinnen sollen, was ihre Stammwählerschaften denken und wollen. Ich hoffe nur, dass man die Themen wieder so sortiert bekommt, dass vernünftige und notwendige Politik auch ohne Populismus und Radikalisierung eine Stimme hat.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.01.24, 13:51
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Politik (allgemein)

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Diese Zersplitterung macht mir Sorgen.
Ja, das erinnert leider in erschreckender Weise an die Weimarer Republik.

Viele Menschen inklusive Politik haben wohl unterschätzt, wie stark sich der "Osten" und "Westen" politisch unterscheiden.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.01.24, 17:03
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.063
Standard AW: Politik (allgemein)

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Ja, das erinnert leider in erschreckender Weise an die Weimarer Republik.

Viele Menschen inklusive Politik haben wohl unterschätzt, wie stark sich der "Osten" und "Westen" politisch unterscheiden.
Ich ziehe diese Zersplitterung der Existenz eines einzigen, großen rechts-populistischem Block aber bei weitem vor.
Letzteres bahnt sich wohl hier in Österreich an - laut Umfragen hat FPÖ-Chef Kickl (ein zeimlicher Hohlkopf wie er permanent beweist) nun beste Chancen demnächst Kanzler zu werden. Da kommt einem das Grausen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.01.24, 17:19
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.642
Standard AW: Politik (allgemein)

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich ziehe diese Zersplitterung der Existenz eines einzigen, großen rechts-populistischem Block aber bei weitem vor.
Das ist in Deutschland mit CDU und AfD in zwei Jahren wohl auch nicht komplett ausgeschlossen.

Die "Ampel" ist momentan etwas in Zugzwang wegen der Bauernproteste. Mal sehen, wie das geschlichtet werden wird. Gut, dass sich Cem Özdemir und auch der Bauernverband schon zu Wort gemeldet haben. Solange öffentlich und gewaltfrei diskutiert wird, kann man ja immer auf eine vernünftige Lösung hoffen.
__________________
Freundliche Grüße, B.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.24, 08:09
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.330
Standard AW: Politik (allgemein)

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich ziehe diese Zersplitterung der Existenz eines einzigen, großen rechts-populistischem Block aber bei weitem vor.
Letzteres bahnt sich wohl hier in Österreich an - laut Umfragen hat FPÖ-Chef Kickl (ein zeimlicher Hohlkopf wie er permanent beweist) nun beste Chancen demnächst Kanzler zu werden. Da kommt einem das Grausen.
Umfragen werden, wie wir gelernt haben, manipuliert. Das was in A und D zu denken gibt ist die Stimmung der Bevölkerungen. Die Regierungen arbeiten nicht an der Lösung der akut anstehenden Probleme (Inflation, Abwanderung der Industrie, Gesundheitswesen und illegale Zuwanderung).

Aber vielleicht sind das Geheimprojekte.

PS: die Regierung in Österreich versucht auf Kosten der Sparer durch eine hohe Inflation die Krise durchzusitzen. Die Inflation hätte an den Wurzeln bekämpft werden müssen. Die Mechanismen sind bekannt. Statt dessen hat man mit der Gießkanne Geld verteilt, was die Kaufkraft erhöht haben soll.

Wie kann es sein, dass ein Hersteller von Wärmepumpen in Konkurs schlittern kann, während über den Mangel an Fachkräfte und Material zur Energiewende gejammert wird. Hier hätte der Staat investieren sollen.

https://www.derstandard.at/story/300...littern-konnte

Besser als mit Geld den Konsum (Knallkörper und Raketen) zu stecken und damit die Inflation anzuheizen.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (09.01.24 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm