Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.11.22, 10:22
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Wenn das SL sich Rückwärts bläht

Ich weiß, ich verwende hier Ansichten die sich nur aus den „Überschriften“ der Formeln ergeben die ich kaum verstehen kann*.

Wenn man sich Tachyonen innerhalb eines SL vorstellt, dann könnten diese zwar von innen bis zum Ereignishorizont kommen, aber da sie c nicht erreichen können dort dann „abprallen“ – stellen wir uns nun ein Pfad vor, der dazu führt, dass das Tachyon mit Hilfe eines Quants das sich am EH mit c aufhält (es z.B.an das Feld koppelt) kurz c überwindet (den EH tunnelt) um sich dann für immer zu verabschieden, dann wäre es eine Art umgekehrte Hawkingstrahlung.

Unsere Welt im EH liegen würde, dann wären wir die Löcher (fadenförmige Haarrisse/Löcher?) im EH aus denen Tachyonen aus dem SL entweichen.
Und da sie negative Masse haben, würde das SL und unsere Wirklichkeit gleichsam wachen, wachsen, wachsen – bei jeder Wechselwirkung. Die Entropie des EH/SL - unsere Welt - wachsen, wachsen – bei jeder Wechselwirkung.

-------
*Was wir an Informationen durch Messen erhalten (sehen, schmecken, fassen - Messen) sind im Grunde auch nur die „Überschriften“ von Geschichten (Wörtern/Sätzen) die wir nie sehen. Wenn wir jedoch genügend „Überschriften“ zu einem einzelnen Vorgang haben, dann glauben wir den Vorgang zu verstehen.

Messung: Aufgestanden – Bei der Arbeit
vs.
Messung: Gegähnt – gestreckt – rechter Fuß aus dem Bett…….…… Bei der Arbeit

Das ist klassische Mechanik – oder jegliche Art von Messungen
Wenn ich ein solches Messergebnis „qm-mäßig“ genauer ansehe, dann betrachte ich im Grunde das Wort „Fuß“, was einen dann zurecht nicht weiter bringt.

Die QM beschreibt zwar die möglichen Geschichten dazwischen, aber kann die Abfolge der „Überschriften“ kaum in eine sinnvolle Reihenfolge bringen, da es hier eben auch der linke Fuß sein könnte.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (02.11.22 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm