Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 08.09.08, 12:46
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Krümmung?

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ich stimme dafür, das diesem Quaksalber, das Amt des Oberrichters sofort entzogen wird!
hui, warum so gereizt?
Welchem Quaksalber soll welches Oberrichterrecht entzogen werden.
Versuchs mal mit logischen Argumenten, das würde dir ev. besser stehen.
Fang mit Energie an, an damit das du erklärst was denn das für ein Ding ist.
Wenn dann noch Zeit übrigbleibt dann mach mit der "Zeit" weiter.
Ausserdem seht dann noch das Photon mit zugehörigem Photeffekt auf der Liste.
Wie wird ein Photon erzeugt, wieso schaut es so aus als müsse unbedingt ein Punktteilchen auf der Photoplatte eingeschlagen haben damit mit dem Photomuliplier ein Ereignis detektiert werden kann.
Was misst er eigentlich der Photomultiplier?

Kurt

Ps:
Falls sich ein -Neuling- dafür interessiert dann bitte gleich loslegen.
Abwägen ob die (deine) Arguments stichhaltig sind sollten wir ihn dann schon selbst lassen.
Einsagen und bevormunden ist nicht erlaubt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.09.08, 15:46
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Krümmung?

Himmel Hergott Sackrament- Kreuzdonnerwetter noch ein mal....


Was soll der Mist..

Ihr Gelehrten/Belesenen behauptet, das alles Gold ist, was in den dämlichen Physikbüchern steht und habt noch nicht einmal selber verstanden, um Was es wirklich geht...

Unseren Kindern stopft man die Relativitäts*******e in den Kopf und verlangt auch noch, das sie all den Quatsch auswendig in der Prüfung runterbeten und haben aber noch nicht mal eine Ahnung davon, wie man mit Gefühlen umzugehen hat.. Seid ihr denn völlig durchgeknallt oder seid ihr soooo sehr überzeugt davon, das euere "gebildeter" Verstand die einzige Institution wäre, der sagt, was richtig und was falsch wäre...?


Anstatt der Jugend lauter solche abstrakte *******e in den Kopf zu stopfen, solltet ihr euch mal lieber die Frage stellen, warum immer mehr Jugendliche die Kurve nicht mehr kriegen von all dem intelligenten Gelaber...

Und dann noch behaupten, die Jugend wäre heute blöde oder zu faul..


Nochmal..

Der Verstand ist eine Instituion des menschlichen Geistes und das Gefühl, das eigene Erleben die andere Institution des menschlichen Geistes...

Uns alle beide müssen über die Synthese Hand in Hand arbeiten und auch genauso betrachtet werden, wenn es wirklich was brauchbares werden soll...

Unjd wenn ihr mich jetzt dafür rausschmeisst, dann werft mich doch raus.. Ich hab echt die Schnauze voll!!


JGC
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.09.08, 17:12
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Krümmung?

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen

Was soll der Mist..

Ihr Gelehrten/Belesenen behauptet, das alles Gold ist, was in den dämlichen Physikbüchern steht und habt noch nicht einmal selber verstanden, um Was es wirklich geht...
Hallio JGC,

ärgere dich nicht es bringt nichts.
Wer eimal in der RT festgenagelt ist der ist es.
Die innere (Un)sicherheit bringt aber trotzdem Unruhe hervor, die Zweifel
bleiben bestehen. Der Verstand wehrt sich trotdem Unmögliches als wahr zu akzeptieren.
Es ist eine von mehrenren Arten sich davon scheinbar zu befreien indem man mit aller -Gewalt- eben selber sich beruhigt und die Zweifel wegdrückt, den Verstand beruhigt indem man sich selber sagt: es sind Millionen die es so sehen, es können ja nicht alle irren.
Naja, die Hoffnung ruht auf dem Nachwuchs, darauf das er es frühzeitig lernt kritisch zu sein, zu hinterfragen, selbst zu denken (nicht denken lassen),
logisch zu denken.

Die Zeit heilt Wunden, sie wird auch die RT-Geschichte in die Reihe der "es war einmal eine Theorie, aufgebaut auf Vorstellungshilfen.."
einsortieren.

Ich sehne den Erklärungen zu Energie, Photon, Gravitation Feldern ...
mit Ungeduld entgegen.
Vielleicht lesen ja einige "unprogrammierte" Neukömmlinge mit.
Erfahrungsgemäß kommt nichts Brauchbares, meistens sind es nur "Glaubenserklärungen", Hinweise das es ja in einem Buch so stehe.
Schauma mal.


Kurt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.09.08, 18:16
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Krümmung?

Hallo Kurt und JGC,

also ich muss richy da ein Stück weit zustimmen. So geht es nicht.

Ich will euch auch sagen warum. Wenn hier ein Neuling oder Schüler eine Frage stellt, dann würde ich an eurer Stelle folgendermaßen vorgehen.

Die anerkannte Standardversion erklären und dann mit dem Hinweis, dass jetzt eine Alternativversion folgt, die von euch favorisiert wird, eure Sicht der Dinge darlegen.

Dann ist das völlig o.K. und keiner beschwert sich. Wenn ihr aber beim Neuling den Eindruck erweckt, dass eure Version die allgemein Anerkannte ist, dann ist das eben nicht o.K..

@JGC: du schimpfst hier wie ein Rohrspatz. Dazu auch noch in einem Unterforum, dass eigentlich für dich auf freiwilliger Basis gesperrt ist.
Wieso missachtest du permanent unsere Abmachung?

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.09.08, 18:42
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Krümmung?

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
PS: Es ist nur sehr Schade, das hier mal wieder eine/ein "Interessierte/er" vergrault wurde.
Ja, finde ich auch. Und ich möchte betonen, dass ich dem letzten Post von
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Marco Polo
hundertprozentig zustimme. Bedenkt, was ihr hier schreibt, insbesondere in anderen Unterforen als Jenseits. Es lesen auch viele unangemeldet mit...!


Gruß,

Günter
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.09.08, 18:45
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Krümmung?

Hallo Marco Polo,

das was du schreibst ist sinnvoll.

Jedoch kann ich nicht erkennen wo irgendjemand von -uns beiden-
den Eindruck erweckt hat das seine Version die allgemein Anerkannte ist.

Es ist richtig das ein Suchender erkennen müssen kann ob das was geschrieben wird auch die -allgemein anerkannte- Meinung der Mehrheit ist.
Schliesslich muss er ja vielleicht damit -leben-, sich dieser Meinung fügen, sich ihr unterwerfen.
Aber ich glaube das hier in diesem "Fall" keinerlei Unklarheit bestanden hat, bzw. besteht.
Es wäre gut wenn er sich selbst dazu äussern würde.
Denn nur wenn man seine Meinung kennt kann man auch urteilen wies wirklich ist.

Kurt

PS:
Für meinen Teil werde ich mir überlegen ob nicht ein Hinweis so nach der Art:
"dies gilt nicht im Rahmen der RT" oder so, angebracht wäre.
Natürlich erwarte ich das dann auch von anderer Seite.
Da sollte dann auch der Hinweis "im Rahmen, oder nach Ansicht, der RT" ist es so, nicht fehlen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.09.08, 19:27
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Krümmung?

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
das was du schreibst ist sinnvoll.
Hallo Kurt,

ja, das sehe ich genau so.

Zitat:
Jedoch kann ich nicht erkennen wo irgendjemand von -uns beiden-
den Eindruck erweckt hat das seine Version die allgemein Anerkannte ist.
Vielleicht nicht direkt. Ein Laie könnte aber schon den Eindruck gewinnen. Aber sieh es doch mal so: Ein Laie möchte doch bestimmt nicht auf seine Frage lediglich eine Alternativversion hören, denn davon gibt es zum gleichen Thema u.U. dutzende. Das trägt nur zur Verwirung bei.

Die allgemein anerkannte Version hat einen klaren Vorteil. Sie gibt es nur "einmal" und zudem ist sie vertrauenswürdiger als eine der dutzend Alternativversionen. Da kann man natürlich drüber streiten.

Das Problem ist nicht die Alternativversion. Das Problem ist, wie ihr mit dieser auftretet.

Anstatt der Fragestellerin Auskunft zu geben, wie es sich gehört, greifst du lieber andere Forenmitglieder an, die durchaus erfolgreich versucht haben die allgemein anerkannte Version zu erklären:

Zitat:
Von solchen Krummungsvorstellungen auf Gravitation zu schliessen das grenzt schon langsam an Naivität.
Das daraus dann ein Streit entsteht/entstehen kann, wundert mich nicht. Und sowas wirkt abschreckend für Neulinge. Eine der Aufgaben der Moderation ist es, genau das zu verhindern. Klappt nicht immer.

Zitat:
PS:
Für meinen Teil werde ich mir überlegen ob nicht ein Hinweis so nach der Art:
"dies gilt nicht im Rahmen der RT" oder so, angebracht wäre.
Natürlich erwarte ich das dann auch von anderer Seite.
Da sollte dann auch der Hinweis "im Rahmen, oder nach Ansicht, der RT" ist es so, nicht fehlen.
Oder wie wärs mit
- in der Fachliteratur steht es so.
- ich aber bevorzuge folgene Sichtweise und zwar aus dem und dem Grund.

oder man lässt den oberen Teil weg und schreibt

- ich bevorzuge folgende, von der gängigen Lehrmeinung abweichende Sichtweise.

es gibt da bestimmt noch bessere Formulierungen.

Gruss, Marco Polo

Ge?ndert von Marco Polo (08.09.08 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.09.08, 20:22
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Krümmung?

salve!

Wool'n wir mal festhalten, wirklich alle, die wir hier zugange sind, oh ja incl. Mods und Günter sind wir als User betroffen. Hier steht Quanten, RT, Physik, Kritik, allgemeine Unterhaltund drauf.

Wenn das da drauf steht, darf das auch drin sein. Also haben sich Interessierte eingefunden, um über die draufstehenden Thematiken zu quasseln, Erfahrung und Gedanken zu tauschen, zu lernen, die Bereiche mit Leben zu füllen. Günter sein großer Dank, er hat das alles füpr wohlgemerxt Alle Intersssierten ermöglicht.


Unser Anliegen ist gesteckt, ist klar. Wir haben nix mit Krawall am Hut, sonst hätten wir uns Randaliererforen rausgesucht. Dto. wollen wir hier nicht über Märchen, Mystik. Esoterik quasseln. Für solches gibt es einschlägige Foren.


Ole. Was hat JGC an Interessierten rumzumeckern? Meint er tatsächlich, seine persönlichen Randerscheinungen-Ansichten interessieren hier irgend jemanden? Was haben wir Physikquasselnden mit schwerer Psychiatrie und Hirnforschung am Hut? Hier interessiert uns das im Zusammenhang mit Datenaspekten, so es passend einfließt zur mitunter enormen Horizonterweiterung.

Die ständige Verwürfelung verschiedenster Disziplinen incl. hysterisch esoterischer Märchenwelt pur kekst, bringt massive Unruhe rein, trägt zu jedwedem beliebigen Verständnisbereich nur Quatsch bei.


Wenn JGC also wie erlebt sich nicht zurecht findet sondern inzwischen als Krankenhauslawine durchdreht, hat er definitiv die für sich falsche Umgebung gewählt. Da er nunmehr den überstarken Impuls zum Aufhören empfindet, kommt der aus dem tiefsten Innern. Gelegentlich hören Menschen auf die innere Stimme. Er ignoriert, unterdrückt sie. Sie ist ja auch nur sein Eigentum, seine eigene unverwechselbare Persönlichkeit.


JGC, was soll der Blödsinn? Komm zu dir, egal welche Richtung nun für dich die richtige sein mag. Finde deinen persönlichen Weg, gehe ihn. Als friedliebendes Forenmaskottchen mit beschmunzelungsfähigen Allüren warst du offenbar allgemein durchaus gern gesehen, man hatte Verständnis, ertrug den zu häufig imm gleichen vorgetragenen geballten Kram, hatte die Quntessenzen des Lebens für sich sowieso längst gezogen.

Was aber nützt du vor allem dir als leibhaftig explodierender Handfeger? Du solltest genau den Weg suchen, auf welchem du Mensch sein kannst und es womöglich auch gern tun magst. Ist es nicht?

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.09.08, 21:34
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Krümmung?

Sucht euch ein neues "Maskottchen"


JGC


Ich bin nicht direkt wegen der Forumsbeiträge sauer, sondern weil in meiner direkten Umgebung genau DIE Leute so wie ihr argumentiert, aber ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe kriegen und mich dann als emotionale Müllhalde mißbrauchen..

Und wenn ich ihnen dann versuche zu sagen, woran das liegen könnte, dann antworten sie mir genau mit den Argumenten, wie ihr sie hier immer wieder bringt. Deshalb war ich so am abkotzen...

Dann bin ich wieder der "verrückte Achim"

Wisst ihr was, in Zukunft lass ich jeden verrecken so wie er es will und wenn mir dann irgend jemand wegen Unterlassung der Hilfeleistung an die Karre fahren will, den hau ich dann eine auf die Schnauze...


Mir reicht es einfach, wenn immer behauptet wird, das die Wissenschaft sagt, weil.... es so erforscht worden wäre, so gemessen wurde oder was sonst noch...

Niemand hört mir zu, wenn ich meine eigene, auf meiner eigenen Denkarbeit geleistete Meinung von mir gebe..

Als Clown bin ich mir einfach zu schade.

Ge?ndert von JGC (08.09.08 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.09.08, 21:36
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Krümmung?

Hallo Marco Polo,

hm, stimmt es oder träume ich.
Du setzt uns beide, damit auch mich, auf eine Stufe mit der RT.

Wenn ich das lese was ich an Reaktionen auf den von EMI geschrieben Beitrag bezogen, zu lesen bekam, dann entsteht ein ganz anderer Eindruck.


Zitat:
Zitat:
Das Universum ist auch nur eine "Gummimatte" auf der die gesamte Masse/Energie des Universums verteil liegt. Ziemlich krumm das Ganze, oder?
Gruß EMI
Krumm ist vor allem die Vorstellung, mehr nicht.
Von solchen Krummungsvorstellungen auf Gravitation zu schliessen das grenzt schon langsam an Naivität.
Wie kommt denn die Krümmunmg des Gummituches zustande?
Ist es nicht so das die Ursache der Krümmung vor der Krümmung vorhanden sein muss damit es zur Krümmung kommt!
Daraus dann die Gravitation, also das "Fallen" von Massen abzuleiten ist mehr als naiv.
Klar, irgendeine Erklärung muss ja herhalten denn die Gravitation wird auf Ursachen geschoben die nicht vorhanden sind.
Also was bleibt?
Weg mit der ungünstigen -Anziehung-, hin zu noch naiveren Beschreibungen.
Irgendwie sehe ich nicht wo ich Alexis2 da beeinflusst bzw. mit falschen Infos, bzw. mit einer falschen Theorie in die Irre geführt haben soll.
Ich habe ja auf EMI's Beitrag geantwortet.
Daraus jetzt eine Einsteigerverwirrende Geschichte zu machen ist doch etwas weit hergeholt.

Naja, seine Ansicht hat EMI ja u.A. dann auch in Fett- und Grosschrift kundgetan.

Zitat:
Hör auf so einen gequirlten Unsinn hier zu verbreiten!!!
Naseweis mach Dich vom Acker!

Aber schnell!!

Ich bin gespannt ob deine -Formulierungsvorschläge- dem Sinn nach auch in den Antworten auf etwas Andersdenkende sich mäßigend auswirken/einfliessen.


Kurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm