Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 26.07.07, 22:01
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von saxine Beitrag anzeigen
Wenn es so ist, dann ist ja allgemeingültig und trifft somit auf mich, dich und alle anderen menschlichen Individuen zu. Also haben wir keine Seele und können uns auch keine Gedanken machen, oder?
Hab ich nie behauptet. Ich sagte man könne solcherlei nicht physikalisch nachweisen. Genausowenig wie man Programme in einem PC physikalisch nachweisen kann. Was man nachweisen kann, ist das Schalten von Transistoren oder Neuronen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 26.07.07, 22:02
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel. Hast du zufälligerweise auch noch ein solches Beispiel für morphogenetische Felder? Natürlich eins dass ich auch nachprüfen kann.
Hi Lorenzy..

Du hast anscheinend noch immer nicht verstanden...

Diese "morphogenetische" Felder sind nichts anderes als schwach wirkende longitudinalen Aspekte (Gravitationsfelder) die ganz normal aus deinem Wellen-Verhalten entspringen...

Jedes Verhalten das du zeigst, wird einmal über die EM-Wirkweisen für jeden über dein optisch akustisches Verhalten sichtbar , aber eben auch durch die longitudinale Wirkweise der ausgelösten feinen Druckschwankungen deiner jeweiligen Handlungen (deiner "ausgesandten" Gefühle die du durch dein Bewegungsverhalten erzeugst) welche in deinen entsprechenden Gegenübers entsprechende Reaktionen auslöst...

Sie sind also gar keine "Spezialfelder" !!!

Alles nur EM-Felder..

Nur eben deren longitudinalen Wirkaspekte über ihre jeweiligen Druckschwankungen, die durch deine entsprechenden Bewegungen verursacht werden.

@Saxine

Das "Aufschneiden" bringt da auch überhaupt nichts..

Du weisst selbst, das durch die Nervengeflechte, die deinen Körper wie ein komplexes Netzwerk durchziehen, die abgegebenen "Verhaltensenergien" deiner Mitmenschen und deiner Umwelt empfängt und dein Unterbewusstes, so wie die Unterbewusstseine jeder einzelnen Zelle in dir beeinflusst...

Hat schon mal irgendjemand etwa ein Betriebssystem eines Computers zu Gesicht bekommen, wärend er auseinandergeschraubt und ohne Funktion auf deinem Tisch steht??

Das Betriebssystem und seine Wirkweise kriegst du auch erst zu sehen, wenn der Apparat betriebsbereit vor dir auf dem Tisch steht und du ihn benutzen kannst...

Soviel zur Suche nach der Seele.... (als Seele würde ich ohnehin nur die "Idee" bezeichnen, nach der eine entsprechende Funktion gestaltet ist).. Und sag selbst.. ist Leben nicht eine der komplexesten Funktionen, die wir kennen??


PS: Die Seele besitzt meiner Ansicht nach auch eine "Schnittstelle", wie ein Computer, welche zum kollektiven Gebilde der Seele(Gott= universelles Netzwerk?) führt, die jeder benutzen kann, wenn er den Weg über das Herz findet und aufrichtig Kommmunikation mit dem "Überselbst" führen will..(womit wir schon bei CGJ, der Religion und der Philosophie gelandet sind...)

JGC

Ge?ndert von JGC (26.07.07 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.07.07, 07:01
saxine saxine ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 19
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Bioelektrische Impulse entstehen bei jeder Aktivität des Gehirns und sind nachweisbar ( z.B. EEG).
Es gibt seit mehr als 20 Jahren wissenschaftliche Arbeitsgruppen, die sich damit beschäftigen, dass per Gedanken Computer gesteuert werden können. Dies hat auch bereits zu Teilerfolgen geführt.

Somit ist also auch sicher physikalisch ein Nachweis geführt.

Natürlich kann ich durch bloßes Hineinsehen in den Körper weder Geist noch Seele finden.

Die mangelnde oder eingeschränkte Beweisbarkeit von Phänomenen schließt aber dennoch ihr Vorhandensein nicht grundsätzlich aus, auch nicht im Bereich der Homöopathie, Telepathie, Telekinese, morphologische Felder, etc.

Vielleicht fehlt einfach bisher nur der Beweis, die passende Formel, die logische und nachvollziehbare Begründung und Reproduzierbarkeit, die noch irgendwo in der Tiefe des „kollektiven Bewusstseins“ schwelt, bis ein „kluger“ Kopf es ans Tageslicht bringt.

Mit der Haltung „was ich nicht sehen oder beweisen kann – existiert nicht“ ist wohl kein Fortschritt möglich und schränkt das "ganzheitliche Denken" erheblich ein.

Carpe diem, saxine
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 27.07.07, 07:06
saxine saxine ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 19
Standard AW: Die Enstehung der Realität

@JGC : was bedeutet CGJ ?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 27.07.07, 07:17
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von saxine Beitrag anzeigen
@JGC : was bedeutet CGJ ?
Hi..

Das steht einfach für die Initialen von Carl Gustav Jung..(so wie JGC für meine Initialien steht..)

Ist das Synchronizität???


JGC
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.07.07, 07:48
saxine saxine ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 19
Standard AW: Die Enstehung der Realität

nö, nur gleiche Buchstaben in einer anderen Reihenfolge
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.07.07, 19:15
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von saxine Beitrag anzeigen
Vielleicht fehlt einfach bisher nur der Beweis, die passende Formel, die logische und nachvollziehbare Begründung und Reproduzierbarkeit, die noch irgendwo in der Tiefe des „kollektiven Bewusstseins“ schwelt, bis ein „kluger“ Kopf es ans Tageslicht bringt.

Mit der Haltung „was ich nicht sehen oder beweisen kann – existiert nicht“ ist wohl kein Fortschritt möglich und schränkt das "ganzheitliche Denken" erheblich ein.
Mit der Haltung, dass man solange nach etwas sucht bis man es findet, und dass man alles was dagegen spricht ignoriert, ist ebenfalls kein Fortschritt möglich. Ich habe nichts gegen das Aufstellen von Hypothesen, ich habe nur was gegen blinden Glauben und Skepsislosigkeit.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 27.07.07, 19:32
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Wieder die alte "Leier"


Ich sehe was was du nicht siehst und das ist "Wahr"...

oder...


Ich versteh was, was du nicht verstehen kannst und das ist "wahr"

So wird das nie was!!

Mit der Einstellung kann sich die Wissenschaft und die Forschung überhaupt gleich selbst begraben...

Was macht denn dann die ganze Erkenntnissuche überhaupt für einen Sinn??

Dann setz ich mich doch lieber in den Park und seh den Enten beim "vermehren" zu


JGC
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 27.07.07, 19:51
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich versteh was, was du nicht verstehen kannst und das ist "wahr"

So wird das nie was!!

Mit der Einstellung kann sich die Wissenschaft und die Forschung überhaupt gleich selbst begraben...
Du meinst so Sprüche wie:
Zitat:
Du hast wohl gar keinen Plan von der Physik der "Felder" oder??
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 27.07.07, 21:48
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Die Enstehung der Realität

Ganz genau!!

Es nutzt uns allen nichts, uns unsere "Weisheiten" gegenseitig um die Ohren zu "hauen" oder noch schlimmer, zu behaupten, sie wären die einzig "Wahren"

Man muß schon bereit sein können, sich in einer "Mitte" zu treffen und solange man nur verbohrt auf seine akademische Bildung(oder ich auf meiner "Einbildung") beharrt, dann kann das nichts werden!


Du und ich, wir haben jeder einen anderen Betrachtungsstandpunkt..

Und ich nehme mir nicht das Recht heraus die einzig "wahre" Meinung zu vertreten... Ich vertrete nur meinen Standpunkt!

JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm