Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.15, 15:38
Semmelweis Semmelweis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beitr?ge: 201
Standard Einstein

Der Mann wird ja von Physikern hochgeschätzt, obwohl er einige philosophische Grundblödheiten aufzuweisen hat.

Er versuchte zeitlebens zu beweisen, dass Quantenobjekte kein unbestimmtes, freiheitliches Verhalten aufweisen können (Gott würfelt nicht, ein saublöder Spruch), ohne auch nur die leiseste Ahnung davon zu haben, dass genau dieses unbestimmte Verhalten auch seine eigene persönliche Freiheit ermöglicht. Anscheinend gefiel es ihm, sich als vorherbestimmten Verhaltensroboter zu betrachten, der seinen Weg im "Blockuniversum" abspult.

Über die "Zeit als Dimension" habe ich ja schon geschrieben.

Amerikanische Atomwaffen waren zur Abschreckung gut, wenn er Angst davor bekam, dass der irre Feind auch welche besitzen könnte, wenn er weniger Angst hatte waren sie schlecht. Das menschliche Gehirn als Auslöser der Probleme zu benennen und seine Reparatur in Aussicht zu stellen kam ihm nicht in den Sinn, da er vermutlich das übliche "Krone der Schöpfung" - Selbstbild hatte das die Wahrnehmung bis zur Unkenntlichkeit der Realität verzerrt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.15, 20:16
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Standard AW: Einstein

Niemand hat immer und in allen Gebieten / Fragen Recht und wo man arbeitet fallen Späne - auch schon mal erlebt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.15, 21:04
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Einstein

Wenn ich mir das "rumgemurkse" bei der Quantenphysik anschaue, komme ich immer öfter wieder zur Erkenntnis, dass Einsteins "härte" ziemlich gut war....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.16, 16:00
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Einstein

Schwarzes Loch erfolgreich simuliert!

http://module.zdf.de/portal/einstein...lativitaet.swf

PS: Na, vielleicht sieht er es....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.16, 10:11
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 943
Standard AW: Einstein

Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Der Mann wird ja von Physikern hochgeschätzt, obwohl er einige philosophische Grundblödheiten aufzuweisen hat.

Er versuchte zeitlebens zu beweisen, dass Quantenobjekte kein unbestimmtes, freiheitliches Verhalten aufweisen können (Gott würfelt nicht, ein saublöder Spruch), ohne auch nur die leiseste Ahnung davon zu haben, dass genau dieses unbestimmte Verhalten auch seine eigene persönliche Freiheit ermöglicht. Anscheinend gefiel es ihm, sich als vorherbestimmten Verhaltensroboter zu betrachten, der seinen Weg im "Blockuniversum" abspult.

Über die "Zeit als Dimension" habe ich ja schon geschrieben.

Amerikanische Atomwaffen waren zur Abschreckung gut, wenn er Angst davor bekam, dass der irre Feind auch welche besitzen könnte, wenn er weniger Angst hatte waren sie schlecht. Das menschliche Gehirn als Auslöser der Probleme zu benennen und seine Reparatur in Aussicht zu stellen kam ihm nicht in den Sinn, da er vermutlich das übliche "Krone der Schöpfung" - Selbstbild hatte das die Wahrnehmung bis zur Unkenntlichkeit der Realität verzerrt.
Gott würfelt nicht das Albert Einstein - so gesagt.
Er meinte aber auch, das "der Alte" (Gott) sich nicht in die Karten schauen liesse.
Vielleicht hielt er "den Schöpfer" ja für einen Zocker.....
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm