Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.09.17, 11:51
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: Futurama

@Kurt
Was rotiert? Meine Gedanken? Der Drache um das Einhorn? oder umgekehrt.

Vielleicht genügt es aber auch, wenn du dich durch ein gekrümmtes Umfeld bewegst. Damit sich jeder Punkt im Raum um für dich dreht, der Blickwinkel sich für dich ändert.

Es kommt auch nicht daruf an - was was ist. Je genauer du hinsiehst, desto mehr verschwindet alles. Am Schluss bleiben doch nur mathematische Terme die dieses nichts am Besten beschreiben. Man muss nicht ( nicht mehr wissen), was ist das. Aus was ist es aufgebaut. Du musst weder wissen was Raum oder Zeit ist oder Teilchen oder Felder. Das ist nur mathematisch gut definiert. Und wenn es gut definiert ist, dann funktioniert sie. Und wenn sie funktioniert stellen wir uns vor was es sein könnte und das sind dann wieder meine Drachen und Einhörner.

Deine Vorstellung von der Natur ist nicht realer als meine - du hast nur das Gefühl, weil du dich an klassische Fabelwesen hällst die für dich realer erscheinen als meine.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm