Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.10.07, 23:30
Querkopf Querkopf ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Holland Rijnland
Beitr?ge: 192
Standard AW: Stringtheorie

Und Hausdorff-Dimensionen hab ich in meinem ganzen Leben nur einmal benutzt, nähmlich um im Rahmen der Integrationstheorie über Untermannigfaltigkeiten die n-Dim Lebeguesche Nullmenge auf eine d-Dimensionale Hausdorff Nullmenge zu verallgemeinern (Ich hab's extra nachgeschlagen).

Was zur Hölle hat das mit Kapazitäten zu tun???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.10.07, 23:36
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Stringtheorie

Zitat:
Zitat von Querkopf Beitrag anzeigen
Und Hausdorff-Dimensionen hab ich in meinem ganzen Leben nur einmal benutzt, nähmlich um im Rahmen der Integrationstheorie über Untermannigfaltigkeiten die n-Dim Lebeguesche Nullmenge auf eine d-Dimensionale Hausdorff Nullmenge zu verallgemeinern (Ich hab's extra nachgeschlagen).

Was zur Hölle hat das mit Kapazitäten zu tun???
Ich gehe schon davon aus, dass Hamilton seinen Beitrag satirisch gemeint hatte, um das pseudowissenschaftliche Vokabular einiger Autoren dieses Threads zu hinterfragen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.07, 01:02
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Stringtheorie

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Fast. Es ist vielmehr so, dass der longitudinale Hypertorus (sich ergebend aus Wellenamplitudenflächen integriert über die imaginäre Kapazitätstrajektorie) die "Ladekapazität" verkörpert, verstehst du? Die transversale Wellenamplituden-Fläche reicht dafür nicht, weil deren Hausdorfdimension nicht der einer "Ladekapazität" entspricht.
Das weiss doch jeder.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.07, 01:28
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Stringtheorie

Glaubt mir, bis vor ein paar Jahren glaubte ich nie und nimmer, mir über solchen Kram den Kopf zu zerbrechen..

Manches mal denk ich, ich sollte mir lieber eine nette Frau suchen und ab und zu mal Liebe machen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.07, 01:30
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Stringtheorie

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Glaubt mir, bis vor ein paar Jahren glaubte ich nie und nimmer, mir über solchen Kram den Kopf zu zerbrechen..

Manches mal denk ich, ich sollte mir lieber eine nette Frau suchen und ab und zu mal Liebe machen
Versuch doch das Eine mit dem Anderen zu verbinden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.07, 01:40
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Stringtheorie

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Glaubt mir, bis vor ein paar Jahren glaubte ich nie und nimmer, mir über solchen Kram den Kopf zu zerbrechen..

Manches mal denk ich, ich sollte mir lieber eine nette Frau suchen und ab und zu mal Liebe machen
Genau Herr JCG, ein paar longitudinale Impulsreflexionen austauschen

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.07, 01:57
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Stringtheorie

Tja...

Ich hab erlichgesagt keine Vorstellung, wer da in Frage käme.. Die wo ich kenne, denen gehen solche Themen nur auf den Keks, und mich nur darüber zu unterhalten, was die Nachbarin wieder für Kleider kaufte oder welcher Stecher sie wieder ausgeführt hat oder wer wieder mit wem sich gezofft, gesoffen oder gevögelt hat oder wer wieder mit wem über wen geredet hat, darauf hab ich halt echt keinen Bock mehr...

Von Beziehungen hab ich nicht so den Plan und das was ich so um mich herum live erlebe, da verliere ich immer wieder die Lust daran und denk mir, was soll der Quark, dann geh ich wenn ich nichts anderes zu tun habe, lieber alleine den Pfadfinder in der Pampa oder meinen Hippie raushängen, oder hock an den PC ... meinen PC kann ich wenigstens abschalten. wenn es mir "to mutch" wird.

Keine Ahnung...

Ich brauche irgendwie neues Land, um neue Gedanken zu finden...

Geht es euch nicht auch so, das euch das alte Leben irgendwie festgenagelt erscheint? (na gut, ich bin jetzt 50 und meine Kinder sind inzwischen groß...


Gute nacht allerseits.............. JGC
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.10.07, 02:34
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Stringtheorie

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Geht es euch nicht auch so, das euch das alte Leben irgendwie festgenagelt erscheint?
Das geht wahrscheinlich den meisten so. Es könnte allerdings auch wesentlich schlimmer kommen.

Du kannst dich allerdings damit trösten, dass du in einem theoretisch denkbaren Paralleluniversum ein Rockstar oder Präsident der USA bist oder was auch immer.

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.10.07, 09:31
Henri Henri ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beitr?ge: 390
Reden Hallo Marco Polo!

Guten Morgen!
Zitat:
Du kannst dich allerdings damit trösten, dass du in einem theoretisch denkbaren Paralleluniversum ein Rockstar oder Präsident der USA bist oder was auch immer.
Zitatbeginn
Versuch doch das Eine mit dem Anderen zu verbinden.
Zitatende



Grüße


Henri
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.07, 21:11
Benutzerbild von Hamilton
Hamilton Hamilton ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Deutschland
Beitr?ge: 447
Standard AW: Stringtheorie

Zitat:
Was zur Hölle hat das mit Kapazitäten zu tun???
Das ist doch offensichtlich...
Gar nichts.
Zitat:
Ich gehe schon davon aus, dass Hamilton seinen Beitrag satirisch gemeint hatte, um das pseudowissenschaftliche Vokabular einiger Autoren dieses Threads zu hinterfragen.
Gut erkannt.

also- meine Antwort bezog sich auf ein Posting kurz vor meinem.
Wie so oft, hat jemand einen Satz gebaut, in dem per Zufall die Worte Kapazität, transversal, Gravitation und einige mehr in einem Satz zusammengebaut wurden und das hab ich auch gemacht. Das ist alles.

Die Hausdorffdimension ist eine Möglichkeit Fraktale zu klassifizieren. Das hat erstmal nichts mit Kapazitäten zu tun.
Aber wer will, kann ja mal darüber nachdenken, welche Kapazität eine zur Kochkurve (Hausdorffdimension ist glaub ich 1,3) gefaltete Metallplatte hat...
(viel Spaß)

ach ja und:
Ich bin mir sehr sicher, dass niemand hier in diesem Forum wirklich Ahnung von Stringtheorie hat. (inklusive mir selbst)
__________________
"Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun."
Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm