Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.09, 02:34
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Es ist schon etwas her, dass ich einen Beitrag schrieb. Die Gründe lesen sich aus meinem letzten Thema vielleicht heraus.

Außer der Erkenntnis, dass man Erfahrung in unermesslicher Höhe benötigt, um minimalstes Verständnis aufzubringen, erbrachte sich mir die Erkenntnis, dass dieser Weg auf dieser Ebene nie aufhören wird. In diesem Weg verändert sich auch die Ansicht zu vielen Aspekten des Lebens. Ein ständiger Wandel bringt viel Veränderung. Aber leider nicht das, was ich suche. Vollkommenheit einer einzigen Theorie.

So nun zum Thema und die Frage an alle hier im Forum

Wer ist von der Existens der Zeit überzeugt?!
(wie erkennt man diese im Alltag?)
Sollte man diese nicht lieber Eigenschaftskonstante jeglicher Einheit im Raum nennen?

Ich glaube, daran zu zweifeln bringt mir schon ein Verhängnis mit Einstein.
(Ich fühle mich jetzt schon geohrfeigt!)

Leider drängt mir meine Erfahrung die Erkenntnis auf, dass die Zeit wie wir sie kennen, sich aus einer Formel zusammensetzt. Mit einer reinen Zahl als Faktor, die Energie als Mittäter in dieser Formel und auf Berücksichtung der Raumstruktur, vlt als Gitter oder Fläche. Ungefähr so sollte sie sich zusammen setzen.

Bevor ich zu viel schreibe und mich auf ein Gefühl verlasse und in Verhängnis und Sackgassen gelange, stelle ich lieber die obrige Frage öffentlich.

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm