Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Plauderecke

Hinweise

Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.04.09, 23:41
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Zitat:
Ich will an den Punkt alles Entstehens, an den Ursprung aller.
Nur mal so...
Was hast Du dann vor?
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.04.09, 02:20
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

@möbius
Daten sind immer Informationen, ob sie nun in dem Sinne Informativ für uns sind oder nicht. Sie vermitteln etwas auf eine Art und Weise wie wir es kennen. Informationen müssen für uns nicht immer einen Sinn besitzen, weil wir an sich für uns wichtiges heraus filtern. Nur der Grund warum Information verteilt werden müssen…bleibt noch ungeklärt. Felder existieren also nur solange, oder an sich was Informationen austauscht, existiert nur solange, wie es räumlich ist.
Wir tauschen aus, also bin ich dick.
Was ich mit Bildung meine ist folgendes. Auf keine andere Art und Weise erhalten wir Informationen. Nur durch unsere Sinne. Für anderes ist unser Menschlicher Körper nicht ausgebaut. Wir sind alleine nur auf die Art der „Bildung“ darauf verlassen, dass sie stimmt, wie wir sie deuten. Wir haben also keinen Vergleich, nur innerhalb der Informationen können wir vergleichen.
2. Genau das ist was mich stört. Diese Ungenauigkeit, ich will mich mit so etwas nicht zufrieden geben. Wenn ich schon einmal Lebe, dann will ich den genauen Grund wissen warum. Oder ob es überhaupt einen gibt! Ich stelle meine ganze Existenz in Frage. Solange für mich die Physik und Mathematik nur Annäherungen sind, bin ich der Überzeugung nicht zu Existieren! Und was ist Existenz überhaupt.

3. Doch was neues, einen neuen Weg der Erkenntnis und wenn der Mensch sich biologisch und anderswertig verändern muss. Näher an die Realität. Am besten die Realität zu sein.
Ich will mich nicht damit abgeben, einfach irgendeinem Pfad hinter her zu hoffen und das einfach so zur Kenntnis zu nehmen. Ich gebe mich damit nicht zufrieden!
4. Klar ist es ein Beweis dafür, dass wir Richtig liegen. Mir sagt mein menschlicher Verstand ich rede quatsch. Aber da ist die andere Möglichkeit, die Ungewissheit, dass alles so fremd scheint was wir wissen. Aber was wissen wir schon. Wir wissen zu hoffen, weil wir an irgendetwas immer am Leben glauben müssen, sonst würde das Leben für uns keinen Sinn ergeben. So auch bei mir, dass ich hoffe dass es noch nicht das Ende war! Aber was interessiert das Universum schon oder die Existenz davon, das ich hoffe.
5. Noch viel Näher, ich will an den Anfang aller. Gut es gibt nur einen Anfang im zeitlichen Sinne, aber das solle mir erst einmal genügen. In kleinen Schritten geht der kleine Mann.
6. Mir geht das alles zu langsam wie wir voran kommen.
Ich bin Komplett unzufrieden!

@ Hermes
Ja, wenn es sich auf eine neue „Wissen“schaft hinaus äußert. Wenn es nicht was anderes ist. Der Weg über meinen Geist lässt mich eingeschränkt denken. Und solange das Universum nur von Teilchen und Feldern, alias Physik beherrscht wird, werden wir auch nicht weiter kommen. Denn man kann nur beschreiben was einer erkennt. Gut man könnte auch munkeln, dass mindestens alles Existiert was wir uns vorstellen können. Aber das geht zu weit.

Was mir fehlt? Die Genauigkeit. Immer geht es weiter, man lernt dahin nie aus, so viel Zeit hab ich aber nicht um alles zu verstehen. Die Intelligenz ist leider indirekt proportional zu der Zeit.
Die Möglichkeiten die du nanntest, sind doch nur Sinnes erweiternd. Was völlig neues ist das auch nicht. Ich suche andere Möglichkeiten mir Informationen zu beschaffen. Eine andere Möglichkeit ist die Logik, Informationen zusammen zu klatschen und zu filtern. Variable Entscheidung. Aus vorherigen Informationen, neue nicht vorher dagewesene Informationen zu beschaffen. Man nennt es auch logisch denken.
Mit dem Raum, kam nicht die Mengenleere dafür oder? Die Menge, das etwas vorhanden sein kann, kann man das als Dimension bezeichnen? Also, die Mathematik in diesem Sinne…ist sie eine Art Dimension?!

Was ist K denn? Meintest du Ketamine?

Ja, es gibt nur diese zwei Wege bisher. Wissenschaft und der innere Geist.
Meine eigene Suche wird nie aufhören, denn sie treibt mich meines Lebens an. Erlöscht sie, erlösche ich.

Physikalisch gesehen…wäre ich danach Tod. Keine Luft und kein Wasser, ich würde verbrennen. Aber…nehmen wir nur mal an, meine Behauptung: Ich bin unsterblich.
Und das nur aus dem Grund, dass ich meinen eigenen Tod nicht Wahrnehmen kann. Mit der Einschränkung, dass ich nicht danach weiter lebe ;-) oder keinerlei Information darüber kriege.
Nur die Außenstehenden erhalten die Information des Todes dieser Person!
Das einzige was ich spüre, ist der Schmerz. Und die Erfahrung gesehen zu haben, dass andere gestorben sind. hehe ich bin unsterblich. Na was sagt ihr?

lg herry


ps: @kai
Ich will verstehen wie alles funktioniert oder wenn es so etwas wie eine Funktion nicht gibt, einfach da sein. Denn vielleicht ist schon die Sucht nach dem Verständnis eine Ungenauigkeit.
Einfach den Urknall aller sehen. Den Lauf aller Dinge, die Eindrücke auf mein unbefriedigtes Gehirn rauschen lassen. Dann bin ich zufrieden. Und kann gehen. Dann hält mich nichts mehr an dieser Welt. Wer weiß..wieviel es solcher Welten gibt?! Wenn da unendlich nicht mal untertrieben wären *gg*

Ich fühl mich als Mensch manchmal so doof...
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.04.09, 02:39
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Ein Scherz darüber ist nicht weiter entfernt,
als ein trauriger Witz.

Ich weiß das es aussichtslos ist danach zu suchen. Aber Erkenntnis auf diesen Gebieten und über Äonen weiter gegeben, führt vielleicht irgendwann mal zur Antwort. Denn wir wissen doch, jede Frage besitzt eine Antwort, das ist ihre Bestimmung. Und sei sie retorisch ;-)

Da liegt die Lösung die eines Gottes, sehr wohl bisher am nähesten.
Ich glaube trotzdem nicht drann

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.04.09, 07:50
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen
@möbius
.....
5. Noch viel Näher, ich will an den Anfang aller. Gut es gibt nur einen Anfang im zeitlichen Sinne, aber das solle mir erst einmal genügen. In kleinen Schritten geht der kleine Mann.
6. Mir geht das alles zu langsam wie wir voran kommen.
Ich bin Komplett unzufrieden!
....
7. Ich fühl mich als Mensch manchmal so doof...
Hallo herry!
Zu 5.:
Was verstehst Du unter "zeitlichem Sinne"? Die mit Uhren messbare Zeit?
Zu 6.:
Mir auch - aber es hilft nichts! "Gut Ding will Weile haben ..." - sagt eine alte Volks-Weisheit ...
Zu 7.:
Damit bist Du in guter Gesellschaft ...Jeder ernsthaft fragende, denkende, suchende Mensch kennt dieses Gefühl...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.04.09, 11:38
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Guten Tag!
Zitat:
Ich will verstehen wie alles funktioniert oder wenn es so etwas wie eine Funktion nicht gibt, einfach da sein. Denn vielleicht ist schon die Sucht nach dem Verständnis eine Ungenauigkeit.
Einfach den Urknall aller sehen. Den Lauf aller Dinge, die Eindrücke auf mein unbefriedigtes Gehirn rauschen lassen. Dann bin ich zufrieden. Und kann gehen. Dann hält mich nichts mehr an dieser Welt. Wer weiß..wieviel es solcher Welten gibt?! Wenn da unendlich nicht mal untertrieben wären *gg*

Ich fühl mich als Mensch manchmal so doof...
Nun ja...leider ist es dem Menschen angeboren, bis an sein Lebensende Fragen zu stellen und immer nach mehr zu verlangen.
Dennoch: Ich habe mit meiner Frage gemeint, was Du machst, nachdem Du über alles bescheid weißt.
Ich wette, dass Du weitere Fragen stellen würdest, da Du immer noch unzufrieden wärest.
Hier ein kleiner Tipp von mir:
Suche den nächsten Wald oder Park etc. auf und meditiere da ein bisschen. Vielleicht wird es etwas klarer im Kopf.
Gruß Kai
P.S.: Du bist nicht der Einzige, der immer mehr wissen und können will. Ich will das nämlich auch...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.04.09, 11:43
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

hallo :-)
Unter zeitlichem Sinne verstehe ich wirklich die Zeit an sich. In den Sinne der Zeit, dass eine Veränderung von statten geht. Was anderes ist ja Zeit nicht. Oder ist meine Definition oberflächlich und überholt?!
Da kommt mir der Gedanke. Die Zeit benötigt keine Ausbreitungsgeschwindigkeit, denn sie regelt ja diese. Von der Zeit hängt ab, wie groß c werden kann. Stimmt ihr mir da zu?
Zeit vielleicht in dem Sinne, eine Eigenschaft des Raumes, oder doch etwas eigenes...und vielleicht ist der Raum eine Eigenschaft der Zeit...echt Paradox.

Gute Gesellschaft, na dann hoffe ich mal das ich da in keinem Spukbild lebe

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.04.09, 11:55
Kai Kai ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beitr?ge: 163
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Guten Tag!
Naja...müssen wir das mal so sehen:
Es gibt ja Themengebiete, die uns nicht so sonderbar gefallen bzw. interessieren (z.B.:Schiller und Goethe).
Deshalb sortieren wir auch Wissen, das wir als sinnlos einstufen, aus. Wenn man dann weiterblickt, konzentrieren wir uns nur darauf, was uns auch interessiert; hab ich Recht?
Um sagen zu können, dass man alles wissen will, muss man "alles" erst mal definieren; denn wer will schon etwas wissen, was einem egal ist (Schiller und Goethe)?
Gruß Kai
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.04.09, 12:44
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.473
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen
Da liegt die Lösung die eines Gottes, sehr wohl bisher am nähesten.
Ich glaube trotzdem nicht drann
richtig, denn das Problem mit Gott ist, dass es weniger mit Lösung denn mit Verdrängung zu tun hat.

Klar wollen wir alle alles Mögliche wissen, hoffen, dass in unserer Lebensspanne noch viele große Entdeckungen gemacht werden, aber die Natur lässt sich aus welchen Gründen auch immer nicht einfach in die Karten sehen, wie schon gesagt wurde, hinter jeder (mit immer mehr Aufwand) geknackten Tür kommen neue Türen zum Vorschein
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.04.09, 14:13
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Wie beknackt...
möbius
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.04.09, 14:17
möbius möbius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beitr?ge: 1.507
Standard AW: Sinne - Erfahrung --> andere Möglichkeiten?

Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
....

1. Dennoch: Ich habe mit meiner Frage gemeint, was Du machst, nachdem Du über alles bescheid weißt.

2. P.S.: Du bist nicht der Einzige, der immer mehr wissen und können will. Ich will das nämlich auch...
Hallo Kai!
Zu 1.:
Wer vermag jemals zu sagen, dass er "über alles bescheid weiß"
Weiß er, was morgen geschehen wird Bzw. in der nächsten Minute
Zu 2.:
Zwar weiß ich nichts - doch will ich noch weniger wissen...
Gruß, möbius
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm