Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.03.08, 00:29
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

moin Kurt

Zitat:
Da übernimmt eben diese omonöse, als ein "man kann auch sagen" Begriff in die Welt gesetztes Igendwas, die Oberherschaft. Er wird zur Wahrheit.

Dieses Irgendwas existiert ab da in den Köpfen derjenigen die dieses Ding verwenden, es hat sich -Materialisiert-
Nee, nee. Wer "Energie" sagt, meint nix gegenständliches. Ein Hammer ist keine Energie. Er hat Energie gespeichert, selbt wenn er friedliebend auf dem Tisch liegt. Er hat ein Potential, einen Unterschied gegenüber der Erde. Zie unter ihm die Tischplatte weg. Das genügt, um das reale Potential zu demonstrieren.

Wir vereinfachen also nur die Sprachem nicht den Bedeutungshintergrund. "Erde" wird man in 1.000 Jahren nicht voll ausgesprochen sageb könen. Der Trost, es ist nocht nötig, sie bei jeder Nennung "pixelgenau" , also teilchengenau zu beschreiben. Bzw. die SiAl-Schicht enthält bei weitem nicht nur Si und Al. Man hat ermittelt, beides sind die Hauptbestandteile. Formel bzw. Sprache in der Bedeutung verstehen. Dann wird was draus.

Zitat:
Da hast du meine völlige ....

Genau, Ablehnung. Sie verbrennt in vieeeelen Einzelschlägen.
Dabei laufen eine Uuuuuumenge an Ereignissen ab, dabei sind vieeeele Jetztzustände den Bach runtergeplätzschert.
Wer oder was braucht das so "überspitzt"? Für den Kolben ergibt sich je Zündvorgang je Zylinder 1 / Zylinderzahl Hubschwingungen. Ab 6 Zylinder können eingerichtete Sp*****altungen genutzt werden. Muss hier mehr gewusst werden?.

Zitat:
Du machst aus Schlagartig Impuls, also eine Zusammenfassung ergibt die Andere, ein Hilfsbegriff wird mit dem Nächsten kombiniert.
Für die Technik genügt das so. Chemiker und Ingenieure wissen die Abbrenn-Geschwindigkeit je Stoff. Die Unterschiede zwischen Diesel, Super, Kerosin und... Jauche sind gewaltig.

Zitat:
Das das nicht sein kann ist doch daran erkennbar das der Kolben nicht schlagartig unten ist, sondern vieeeele Zwischenzustände hat.
Genau das soll nicht sein. Dann harmonieren Kraftstoff und Kompression nicht. Genau eingestellter Zündzeitpunkt, Kolbenpreller bringen hohen Verschleiß (Klinkeln). Exakte Zündung und die sich ausdehnende Verbrennungsgase sollen sauber mit dem Kolbenlauf harmonieren.

Zitat:
Jeder Einzelzustand(Zwischenzustand) ist existent, er kann nicht mit Hilfskonstrukten, welche nur einen einzigen Zustand haben, beschrieben werden.
Da hilft es auch nichts wenn man den Impuls in einzelne Impulserln zerlegt, wer soll denn das händeln?
Siehste? Drum rationalisiert man die Sprache, aber nicht das Verständnis. Also jeden Part möglichst einmal lernen, nicht ein Leben lang redundat immer immer wieder alles.

Zitat:
Anzahl Kolbenbestandteile x Anzahl Trägertakte,
Träger? Mit dem hab ich hier nix zu tun. Das war doch nicht Elektrotechnik sondern Maschinenbau.

Zitat:
Ds ist die Anzahl an Einzelereignissen, sie ist zu besehen wenn man wissen will was abgeht.
Klar ein Rieeesenauftrag, da brauchst du nicht mehr ins Bett gehen.
Aber! nur so kommt man dahin wo man vorgibt zu sein.
Wer gibt denn vor, zu sein? Wir sind, oder? Und Lula ist auch. Drum gibt es keinen Firlefanz, sondern alles wirklich wichtige flutscht, so wie es soll.

Zitat:
Naja, so ist es eigentlich nicht, es wird ja immer betont das wir (die physiker) eben nicht Erklären sondern nur Beschreiben.
Und da spielt es keine Rolle ob das auch so ist, es muss nur passen.
Das muss aber stimmen. Wenn es nicht so ist, passt es auch (zumindest irgendwo) nicht. Daher soll ja jede Theorie-Aussage incl. der sich ergebenden Forderungen falsifiziert werden.

Zitat:
Passen zu den Hilfsbegriffen. Wen ndie nicht reichen dann werden einfach Neue dazugeerfunden.
Wenns noch nicht zu dem passen will was man dann so vorfindet dann wird einfach weiterpostuliert, dann existiert eben zusätzliche Matere (DM) um nicht sagen zu müssen das etwas nicht stimmen kann an den vielen Hilfsbegriffen.
Um sowas beurteilen zu können, soll man nicht mehr grundsätzliches hinterfragen müssen. Man muss auch mal ohne Vorbehalte lernen können. Das Überprüfen kommt dann von allein, wenn man genügend gelernt hat. Du sabotierst selbst deine Befähigung. DM und DE scheinen zu stimmen. Die Virtualität kann enorm zählen. Nur ist die Forschung noch lang nicht im aussagenfähigen Bereich. Zunächst wird mal der LHC zeigen müssen, dass er speziell hier definitiv nix beitragen kann.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 18.03.08, 00:53
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Oha, jetzt war ich auf's "Gnöppsche" gekommen.

Zitat:
DE um das All, das ja leer ist, jedoch eine Unmenge an Einzelfeldern welche auch nur in der Phantasie existieren, beherbergt, Energie es ist die es auseinandertreibt, Vacuum (leeres Vacuum) von Fluktuationen angefüllt ist, welche aus Energie ent/be-steht, so nun muss der Satz irgendwie eine Struktur bekommen, gut ein Punkt solls machen.
Mach halt rechtzeitig Punkte. War sowieso nicht richtig.

Zitat:
Es gibt keine Energie, es gibt keinen Impuls, es gibt kein Photon.
Es gibt keinen Kurt.

Zitat:
Es gibt das genial Einfache, die Natur eben.
Und da bist du nicht Bestandteil. Machst alles künstlich kompliziert, nihilierst alles.

Zitat:
Nein, hre Erzeugung ist nur scheinbar unabhängig, ihre Erzeugung ist vom Erzeugenr, vom Träger abhängig.
Aber wenn du so meinst... *schmunzel*...

Zitat:
Wenn du genau hinschauen würdest dann wäre eine Struktur erkennbar.
Ich sehe sie oh ja. Und sie hat mit deinem komischen Wunsch nix gemeinsam.

Zitat:
Es dürften die Bereiche der einzelnen Trägertaktbereiche sein die bei ihrer Überlagerung, also an ihren jeweiligen Grenzen, zu BT-Bildung fphren.
Wäre ich nie drauf gekommen... weil es gebündelter Unsinn ist.

Zitat:
Es mus nicht gelcih zu stabilen BT kommen, es darf nicht gleich dazu kommen, sonst wär alles mit BT vollgestopft.
Du sagste s... *Gähnfaktor*

Zitat:
Sie können nicht unendlich schwingen (wenn es denn BT geworden sind),
Es gibt keine BT.

Zitat:
sie können solange Schwingen solange der Träger sie erhalten kann.
Nein, BT gibt es wirklich nicht. Was soll denn das sein?
Als BT kenne ich nur die Bauchtänzerin. Aber Lula ist die einmalige Feueramazone.

Zitat:
Das geht solange bis er keine -Kraft- mehr hat um sie zu betakten.
Na, na , na. Die paar ccm Kraft wachsen bei Feueramazonenanregung sehr schnell wieder nach.

Zitat:
Bis er seinen "Druck" abgebaut hat und nicht mehr als BT-Refresher herhalten kann.
Das ist allerdings. Irgendwann hat selbst der harte Arbeitstag sein Ende. Morgen will ja der Mond auf wieder scheinen.

Gruß vom BT-nihilierenden
Uranor
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.03.08, 01:50
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Es wird ja immer grauenvoller mit dir Kurt, jetzt willst du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Wieso kombinierst du deine 3 Hilfsbegriffe (BT, Takt, Träger) überhaupt?

Zitat:
Es mus nicht gelcih zu stabilen BT kommen, es darf nicht gleich dazu kommen, sonst wär alles mit BT vollgestopft.
Mir wär's lieber, wenn alles mit Melonen vollgestopft wäre...

gruss
rafiti

Ge?ndert von rafiti (18.03.08 um 01:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.03.08, 07:04
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von rafiti Beitrag anzeigen
Es wird ja immer grauenvoller mit dir Kurt, jetzt willst du den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Wieso kombinierst du deine 3 Hilfsbegriffe (BT, Takt, Träger) überhaupt?
Morgen,

irgendwie werd ich es schon noch schaffen die drei Dinger euch verständlich einzurtichtern.

BT,Takt,Träger:

Träger, das Ding das einen Bereich im Raum füllt, welcher als All bezeichnet wird.
Takt, der Herzschlag des Trägers, der Taktgeber, der Mittler, Klammerer...
BT, kleinste Teilchen die die Materie bilden, Grundbausteine der Materie.

Zitat:
Mir wär's lieber, wenn alles mit Melonen vollgestopft wäre...
Was gibts denn noch, die sind mir zu wässrig.


Kurt
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.03.08, 07:32
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Morgen,

irgendwie werd ich es schon noch schaffen die drei Dinger euch verständlich einzurtichtern.
salve!

Kurt, bitte versuch nicht mehr, Melonengläubigen (also etwa mir) den groben Unfug einzutrichtern. Was du dir da zusammengezimmert hast, hat weder Hand noch Fuß, ist entgegen der Naturbeobachtung leer behauptet. Wer will sich schon mit kompaktem Blödsinn befassen?

Ja, betrachte es mal so, wie es defakto ist. Vielleicht kommst du dann nach und nach zu dir, vor allem auch der Wirklichkeit gegenüber.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.03.08, 08:07
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Ja, betrachte es mal so, wie es defakto ist. Vielleicht kommst du dann nach und nach zu dir, vor allem auch der Wirklichkeit gegenüber.
Ja das wenn man wüsste, was ist Wirklichkeit?

Kurt
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.03.08, 09:12
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Ja das wenn man wüsste, was ist Wirklichkeit?

Kurt
Befass dich doch einfach so damit, wie es gelehrt wird. Immerhin ist das in sich ungebrochen, in sich schlüssig, beschreibt die Beobachtung. Wenn man dort fit ist, beginnt man mit der eigenen Falsifizierung. Aber doch nicht vorher. Mit nix im Hintergrund willst du beurteilen, was richtig und falsch ist? Brauchst Hintergrund oder sofortigen Untergang.

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.03.08, 11:31
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Zitat:
Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
Was gibts denn noch, die sind mir zu wässrig.
Kurt
Schau mal bei ALDI vorbei.

Zitat:
Ja das wenn man wüsste, was ist Wirklichkeit?
Man schaut hin und sagt, hey bei ALDI gibt's Melonen im Angebot, dann hebst du eine auf und gehst zur Kasse.
Was hast du denn gedacht?

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.03.08, 19:53
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Wirklich??

Ist es nicht das, was einem "auf die Nase" haut?

Ich würde die Wirklichkeit ehrlichgesagt lieber als räumlich und zeitliche Entfernung definieren..

Je weiter etwas entfernt ist, desto unwirklicher wird es..

JGC
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.03.08, 20:12
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Hallo Uranor,

Zitat:
Da übernimmt eben diese omonöse, als ein "man kann auch sagen" Begriff in die Welt gesetztes Igendwas, die Oberherschaft. Er wird zur Wahrheit.

Dieses Irgendwas existiert ab da in den Köpfen derjenigen die dieses Ding verwenden, es hat sich -Materialisiert-
dazu meinst du:

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Nee, nee. Wer "Energie" sagt, meint nix gegenständliches. Ein Hammer ist keine Energie. Er hat Energie gespeichert, selbt wenn er friedliebend auf dem Tisch liegt. Er hat ein Potential, einen Unterschied gegenüber der Erde. Zie unter ihm die Tischplatte weg. Das genügt, um das reale Potential zu demonstrieren.
Was meint denn jemand der Energie sagt, den Hammer sicher nicht.
Aber: dieser Hammer hat etwas gespeichert.
Und? etwas speichern heisst etwas zu Speicherndes muss sein, also etwas das irgendwie physikalisch existiert.

Leg einen mit Energie vollgestopften, sich schon aufgeblähtem, vor lauter Energie gar nicht mehr gehenkönnenden Hammer auf den Tisch, nimm den Tisch einfach weg.
Und: was passiert, ja er wird versuchen seine gespeicherte Energie dazu zu verwenden um jemandem auf die Zehen zu fallen.
Fallen!

Und nun legen wir den Energietriefenden Hammer auf einen Tisch in einem IS,
ziehen den Tisch weg und, oh Wunder, er hat nicht das Bedürfnis Zehen mit Energie zu beladen.

Es ist also eine nachweislich andere Ursache.
"Zufällig" ähnelt dies Verhalten frappierend einem anderem Verhalten.
Es sieht verdammt nach -Beschleunigtem Hammer- aus wenn er vom Erdentisch runterfällt.
Vielleicht sollte man das einmal bedenken und nicht einer Nichtexistenz den Schwarzen_Peter zuschieben.
Es sieht nach unbeschleunitem Hammer aus wenn er in einer IS-konformen Umgebung plötzlich ohne Tisch dasteht.

Zitat:
Da hast du meine völlige ....

Genau, Ablehnung. Sie verbrennt in vieeeelen Einzelschlägen.
Dabei laufen eine Uuuuuumenge an Ereignissen ab, dabei sind vieeeele Jetztzustände den Bach runtergeplätzschert.
Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Wer oder was braucht das so "überspitzt"? Für den Kolben ergibt sich je Zündvorgang je Zylinder 1 / Zylinderzahl Hubschwingungen. Ab 6 Zylinder können eingerichtete Sp*****altungen genutzt werden. Muss hier mehr gewusst werden?.
Wenn du einen -sex_Zylinder- betrachten willst dann mach mit Hilfsbegriffen weiter, dazu sind sie bestens geeignet.
Wenn du wissen willst warum das so ist dann vergiss sie, bzw. leg sie in die Schublade.

Zitat:
Zitat:
Du machst aus Schlagartig Impuls, also eine Zusammenfassung ergibt die Andere, ein Hilfsbegriff wird mit dem Nächsten kombiniert.
Für die Technik genügt das so. Chemiker und Ingenieure wissen die Abbrenn-Geschwindigkeit je Stoff. Die Unterschiede zwischen Diesel, Super, Kerosin und... Jauche sind gewaltig.
Wenn du auf dem Stand sein/bleiben willst dann ists OK, dann bleib bei Hilfsbegriffen, denn dazu sind sie noch notwendig.

Aber dann wühl auch nicht hinein in die einzelnen Stoffe.
Denn dann könnte es sein das du feststellst das sie alle aus einem gemeinsamem Grundstoff sind.
Sie werden im Allgemeinem Elementarteilchen genannt, ich sage Basisteilchen weil es, zumindest nmV Unterschiede gibt.

nmV heisst: nach meinem Verständnis.

Es muss also in den BT liegen warum der Hammer, der eine Menge an BT ist, einmal fällt und einmal nicht.
Es muss an dem Ort der BT liegen ob sie in den Beschleunigungszustand getrieben werden oder nicht.

Und: du wirst keine Seitentaschen fínden wo sie irgendetwas speichern können.
Es werden sich auch keine Stricke zeigen womit sie sich gegenseitig anziehen.
Auch keine Tabellen an denen sie ablesen welchen Energiemenge; welche Impulsmenge sie zu händeln haben damit sie dem Hammerverhalten gerecht werden. Von den einzelnen Wandlungsfabriken für die jeweils richtige Energieform brauch ich ja wohl nicht zu sprechen, oder?



"Wirklichkeit"

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
Befass dich doch einfach so damit, wie es gelehrt wird. Immerhin ist das in sich ungebrochen, in sich schlüssig,
Entschuldige wenn ich lachen muss.
Schlüssig, das glaubst du doch wohl selbst nicht was du da schreibst.


Kurt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm