Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.10.07, 02:57
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Nein, hab ich ganz in meiner Erregung vergessenes zu downloaden. Aber ich werde wie schon gesagt nächstes Jahr den Vortrag wiederholen.

Natürlich sind einige Ansätze von Viktor Schauberger sehr fragwürdig. Aber nicht er selbst interpretierte seine Überlegungen, sondern andere, was dann zu mancherlei Verzerrungen geführt hat.

z.B. Erfand er einen Pflug, der so in seinem Aufbau beschaffen ist, dass keine chemische Düngung notwendig wäre. Dieser wurde so um 1950 entwickelt. Die Landwirtschaftliche Versuchsanstalt in Salzburg testete diese Eigenschaft, und kam zum Schluss dass tatsächlich der Pflug den Boden so behandelt, dass keine chemische Düngung von Nöten wäre.

1955 wurde diese Erfindung dem Landwirtschaftlichen Ministerium mitgeteilt. Der damalige Minister dieses Ministeriums verhinderte auf Druck der chemischen Industrie die weitere großflächige Verwendung dieser Erfindung. Heute wissen wir, dass die Düngung durch chemisches Mittel die Böden und die Nahrung sehr belasten.

Bis jetzt gibt es keine anderen theoretischen Ansätze zur dieser Abweichung. Jedenfalls kann man diese Abweichung nicht mit der Gravitationstheorie von Albert Einstein erklären. Ich fragte mich eben schon immer, an welchen Ort wird das Gravitationsfeld gedehnt, dass wir eine Fluchtbewegung des Universums feststellen? Ist wohl einleuchtend, das es im Grunde keinen besonderen Ort im Universum geben kann, wo die so genannte mysteriöse Dunkle Energie dies bewirken soll.

Laut meiner Theorie, ist die Lichtgeschwindigkeit nur der Kehrwert von der Expansionsgeschwindigkeit. Heute wird ja fälschlicher Weise in der Astrophysik gelehrt, das es den Begriff Fluchtgeschwindigkeit nicht zutreffend ist, denn es gibt nur die Expansionsgeschwindigkeit was als Hubblezahl zum Ausdruck kommt. In meiner Theorie unterscheide ich sehr wohl, zw. Flucht und Expansion. Das was wir messen können, ist nur die radiale linear steigende Fluchtbewegung des Universums. Die tatsächliche Expansionsgeschwindigkeit, in meiner Theorie erfolgt dies mit c, können wir deshalb nicht wahrnehmen, weil die beobachteten Massen durch die elektromagnetischen Strahlung die selbe Expansionsgeschindigkeit haben als der Beobachter selbst es ist.

Ich habe eine lange Diskussion mit einem Astrophysiker geführt über diese Thematik. Er vertrat den Standpunkt dass die Expansionsgeschwindigkeit des Universums zur momentanen kosmologischen Zeit ca. 71 km/s Mpc beträgt. Diese Angabe bezieht sich eben auf einem Mpc. Dies ist die Hubblezahl. Ich brachte den Einwand entgegen, dass diese Darstellung der Expansionsgeschwindigkeit nicht richtig sein kann, denn würde die definierte Hubbelzahl sich nur auf einen halben Mpc beziehen, so würde seine Antwort bezüglich der Expansionsgeschwindigkeit des Universums ca. 35,5 km/s lauten. Würde sich die Hubbelzahl auf 2 Mpc beziehen, so würde seine Antwort ca. 142 km/s lauten usw.

Also kann man nicht von Expansionsgeschwindigkeit sprechen, sondern es müsste radiale Fluchtgeschwindigkeit heißen, so wie es früher in der Astrophysik schon einmal der Fall war. Die Expansionsgeschwindigkeit muss immer denselben Wert haben, egal an welchen Ort wir die radiale Fluchtgeschwindigkeit messen.

Wären wir in der Lage, die Expansionsgeschwindigkeit der Massen physikalisch zu verändern, so würde sich gänzlich eine neue Dimension der Physik eröffnen. Das ist der Grund warum sich die Herren der theoretischen Physik dafür interessieren. (Habe mir schon überlegt, ob ich nicht ein Drehbuchkonzept für einen Sience Fiction Film schreibe, um die Auswirkung solch einer Technologie dem Zuschauer näher zubringen). Ich habe leider Gottes auf unserer Uni schon mögliche Ansätze hinausposaunt.

Auf der anderen Seite bin ich sehr zufrieden, denn mit dieser Aktion zeigten sie mir, dass meine Ansichten nicht aus der Luft gegriffen sind. Würden sie meine Theorie wirklich als falsch ansehen, dann würde kein Hahn auf der Uni danach krähen.

tabasya

Ge?ndert von tabasya (28.10.07 um 03:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.10.07, 08:25
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Habe eine Philosophische Ansicht zu diesem Thema geschrieben:

Das Nichts

Die Frage ist, ob eine Entität die der Existenz entbehrt als solche eine Wirkung haben kann. Ist das wirkende Agens (tätiges Wesen oder Prinzip) die Entität selbst oder deren Abwesenheit und wie kann eine Abwesenheit ohne die Kenntnis dessen was abwesend ist eine Wirkung haben?
Wenn dies nicht möglich ist, so ist es dann doch die Entität selbst die wirkt, da deren Kenntnis zur Erzielung der Wirkung notwendig ist. Ist dies nicht der Fall, so wäre bewiesen, dass etwa "Das nicht Existierende", also das Nichts, eine Wirkung haben kann. Somit wären wir in der Lage ohne etwas zu tun etwas zu bewirken – selbst dann, wenn wir nicht wissen, was wir nicht tun.
Dies scheint insofern logisch, als wir in den meisten Fällen weniger darüber wissen was wir nicht tun, als darüber was wir tun, da wir im allgemeinen mit dem was wir tun uns mehr beschäftigen, als mit dem was wir nicht tun. Gelingt es uns, die in dem nichts tun enthaltene schöpferische Kraft in uns zu nutzen, so können wir alles tun in dem wir nichts tun. Hiermit ist die unbedingte Notwendigkeit des Urknalls bewiesen, weil diesem das Universelle nichts tun vorausging, welches durch den Urknall selbst alles erschuf und bewirkte. Eine Frage bleibt noch offen:
Ist es denn möglich Nichts zu bewirken? Sicher nicht durch nichts tun – oder doch? Kann nichts tun auch Nichts bewirken, ist dies der Fall so müssen wir das Nichts zur Entität erklären, weil doch durch nichts tun etwas bewirkt werden kann, ist das Nichts dann etwas?

(Ja, du bist es Selbst!)

tabasya
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.11.07, 23:47
skys1 skys1 ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beitr?ge: 3
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

hallo, wegen der pladiate, es gibt so ein online notariat (http://www.priormart.com/de) ich habe dort eine hinterlegungs"flat" (war damals noch etwas billiger) dort kann man dan auch 1 text kostenlos hinterlegen. so hinterlege ich meine Ideen schon lange wenn sie etwas zu taugen scheinen bevor ich sie poste, grade wenn man so erfinderische Talente hat oder ein "Physik-revolutionär" ist hat man damit zumindest was innerhHand. die Idee von den expandieren Gravitationsfeldes hat was... so was in der art habe ich auch nur halt auf gravitationswellen bezogen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm