Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.08.07, 16:49
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Hallo,

Darstellung, der Photonbewegung im Expandieren Gravitationsfeld.

lg
tabasya
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: jpg Expansion1.jpg (32,0 KB, 23x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.09.07, 17:54
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Lieber MCD,

ich habe die Vortragspräsentation, auf meiner Seite abgelegt. Es war auch ein Professor der Astophysik und drei, ich denke es waren Studenten der theoretischen Physik anwesend. Was mich wunderte, sie kritisierten nicht meine Theorie.

mfg
tabasya
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.09.07, 23:20
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Zitat:
Zitat von tabasya Beitrag anzeigen
Lieber MCD,

ich habe die Vortragspräsentation, auf meiner Seite abgelegt. Es war auch ein Professor der Astophysik und drei, ich denke es waren Studenten der theoretischen Physik anwesend. Was mich wunderte, sie kritisierten nicht meine Theorie.

mfg
tabasya
Hallo tabasya,

danke, habe mir die pp-präsi angesehen -schön gemacht.
Ich möchte nicht unhöflich (oder undankbar) erscheinen, allerdings ging ich davon aus, dass Sie den Vortrag als live-stream o.ä. posten.
Vielleicht könnten Sie den Ton des Vortrags hinter die Präsentation legen (oder war Ton vorhanden und mein Rechner macht Zicken?), dann wäre es m.E. noch anschaulicher bzw. würde die einz. Charts und deren Intensionen, sowie den Bezug zur CMB-Theorie, ein wenig nachvollziehbarer erläutern.

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.09.07, 10:20
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Lieber MCD

ich konnte eine Aufzeichnung (Video bzw. Ton) des Vortrages leider nicht durchführen. Grund: Ich konnte keine Kamera auftreiben.
Der Lautsprecher der auf der letzten Seite präsent ist, war nur dazu da am Ende des Vortrages eine Melodie abzuspielen. Aber ich denke ich werde den Vortrag nächstes Jahr wiederholen. Einige der Besucher (Laien) wurde das erste Mal klar, was eine Hubble Konstante bzw. Hubblezahl beteutet. Auf einer Seite zeigte ich die Orbitalbewegung Sonne - Erde in der Betrachtung der Expansion auf, was einer Spiralbewegung gleichkommt. Es ist Intressant, dass diese Bewegungsform sich mit der DNA - Struktur, was ebenfalls eine Spiralstruktur aufweist, sehr ähnelt. Ich denke, dies könnte einen tiefgreifenden Zusammenhang zw. Leben und Kosmos darstellen, aber dies ist nur eine Hypothese. Eine andere Seite zeigt den Zeitdillatation der Expansion. Diese geometrische Darstellung enstpricht exakt einer einfachen Friedmann - Gleichung. Ein Objekt in 4 Mrd Lichtjahren Entfernung (Lichtlaufzeitdistanz) besitzt eine Rotverschiebung von ca z=0.27, und damit erscheinen uns saemtliche Vorgaenge in diesem Objekt um den Faktor z+1 = 1.27 gedehnt (verlangsamt, "kosmologische zeitdilatation"), dies ergibt dann einen Kehrwert von ca. 0,73. Dieses Ergebnis sind tatsächliche Messergebnisse die man durchgeführt hat. Da ich dazumal bei meiner Formulierung von einer Hubblezahl von 51km/s ausging, ergab dies eine Kosmologische Zeit von ca. 19,1 Mrd Jahren. Heute durch die verbesserten Messinstrumente konnte die Hubblezahl von ca. 71 km/s nachgewiesen werden. Das ergibt eine Kosmologische Zeit von ca. 14 Mrd. Jahren. Wenn man meine Geometrie auf diese Kosmologische Zeit von exakt 14 Mrd Jahre veringert, so erhaltes du ebenfalls eine kosmologische zeitdillatation von ca. 0.715. Das heisst das Universum ist um eine Spur Älter als 14 Mrd Jahre.

mfg
tabasya

"Die Ausbilsdungstätten gleich welcher Art sind dazu da um die Menschen neurobiologisch zu programmieren" (Zitat:tabasya)

Ge?ndert von tabasya (21.09.07 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.10.07, 09:04
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Vor zwei Wochen erhielt ich folgende mail:

Datum: Fri, 12 Oct 2007 14:04:17 +0200 [12.10.2007 14:04:17 CEST]
Von: Rupert Reinthaler <rupert.reinthaler@gmail.com>
An: markus.boehler@cmb-theorie.net
Betreff: unrecht

Sehr geehrter Herr Böhler!

Seit geraumer Zeit verfolge ich nun schon die Entwickelung Ihrer (CMB)
Theorie im Internet.
Es ist mir ein Anliegen, Sie auf mit großer Sicherheit herannahendes Unrecht
hinzuweisen, muß dies aber leider, aufgrund meiner Tätigkeit am Viktor Franz
Hess Gebäude, unter dem Pseudonym "Rupert Reinthaler" tun.
Obschon man nach außen hin den Schein wahren will, dass Ihre Theorie
schlichtweg Unsinn und unwissenschaftlich sei, weiß ich aus sicherer Quelle,
dass Ihre Gedanken bis in höchste Kreise auf fruchtbaren Boden gefallen sind
und auch rege diskutiert werden.
Es muß leider gesagt werden, dass Sie Ihre Ideen allzu offen und ohne
wissenschaftlichen Sanctus dargebracht haben, ist unsere "scietific
community" doch eine ausgeprägte Konkurrenz - und Leistungsgesellschaft, in
der es fast schon Usus ist, revolutionäre Denker als Wirrköpfe abzutun, sich
dann aber selbst ihres Gedankengutes rücksichtslosest zu bemächtigen und
dieses sodann eigennützigst zu verkaufen!
Man versucht nun offensichtlich, den von Ihnen gewiesenen Pfad weiter zu
beschreiten, sich mit den Ihnen zustehenden Lorbeeren zu schmücken und Sie,
verehrter Herr Böhler, hingegen einfach zu ignorieren, was denen ja leicht
fällt, da Sie ja innerhalb der Publikationsmaschinerie ein unbeschriebenes
Blatt sind.
Dies nur als Hinweis.

Freundliche Grüße;
Anonym.

http://stv-physik.uibk.ac.at/modules...viewtopic&t=37

Am 28.08 dieses Jahres hielt ich einen Vortrag in Innsbruck ab. Es kamen unteranderem 3 Herren der theoretischen Physik, zu diesem Vortrag. Nach dem ich vorgetragen habe, wunderte ich mich warum die Herren keine einzige kritsche Frage zu meiner Theorie äusserten. Heute weiss ich warum.

Sie hatten ohne mein Wissen den gesamten Vortrag aufgenommen.

Ich denke nicht, dass sich dies mit den ethischen Grundsätzen in der Wissenschaft vereinbaren lässt.Ich wollte nur Aufzeigen, dass diese Herren gegen das Pricipia Universita, soweit ich weiß legt man einen Eid darauf ab, auf das Gröbste verstoßen haben.
Es ist auch so, dass die heutigen Studenten nicht einmal mehr wissen, was die Pricipia Universita bedeutet. Habe mich vor Ort davon überzeugen können. Meines Erachtens sollte man dies bei der allersten Vorlesungsstunde den angehenden Akademiker/In ans Herz legen.
Wenn sich solche Praktiken in den Universitäten breitmachen, ist der Verfall der Gesellschaft vorprogrammiert.

Übrings die winzige Orbitalabweichung Sonne - Erde wurde endeckt.

tabasya

Ge?ndert von tabasya (27.10.07 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.10.07, 11:24
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Zitat:
Zitat von tabasya Beitrag anzeigen
Am 28.08 dieses Jahres hielt ich einen Vortrag in Innsbruck ab. Es kamen unteranderem 3 Herren der theoretischen Physik, zu diesem Vortrag. Nach dem ich vorgetragen habe, wunderte ich mich warum die Herren keine einzige kritsche Frage zu meiner Theorie äusserten. Heute weiss ich warum.

Sie hatten ohne mein Wissen den gesamten Vortrag aufgenommen.

Hallo Herr tabasya,

sollte* der anonyme Herr Rupert Reinthaler die Wahrheit schreiben, ist das in der Tat eine Riesens a u e r e i!
Ich möchte nicht geschmack- oder gar skrupellos wirken, aber haben Sie ggf. Kontakt zu den betr. Herren aufgenommen und, wie ich weiter oben schon nachfragte, bestünde die Möglichkeit, die Aufnahme Ihres Vortrages irgendwo downzuloaden?

Übrg. war das (Plagiaterie und Ideenklau) genau der Grund für Herrn Zarathustra, entgegen aller noch so hartnäckigen Forderungen, seine Raumtheorie nicht zusammenhängend hier oder sonst wo zu veröffentlichen, hätte nicht gedacht, dass er damit tatsächlich richtig liegen könnte...

Meinen Sie mit
Zitat:
Übrings die winzige Orbitalabweichung Sonne - Erde wurde endeckt.
das hier bereits Ihre cmb Theorie -oder zumindest in Auszügen- Anwendung fand?

Falls Ihr Gedankengut in künftigen Theorien Einzug findet hoffe ich von ganzem Herzen, das Sie am Ende doch noch zu Ihren Urheberrechten kommen.

In diesem Sinne
gr.
MCD

*"Sollte" deshalb, weil auch bei Herrn Zarathustra einige angeblich seriöse Wissenschaftler entspr. Anfragen bzgl. Raumtheorie starteten und Interesse vorspielten, die sich am Ende dann aber als "Scherzbolde usw." heraus stellten.
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.10.07, 11:26
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Aus einer anonymen email und "Aufnahmen" eines Vortrages den Verfall der Gesellschaft abzuleiten ist wohl doch etwas übertrieben, oder
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.10.07, 13:09
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Hi..

Ich hab mir diese Theorie auch mal angesehen...

Und zumindest geht auch diese Theorie davon aus, das in Wahrheit 2 existentielle, entgegensätzlich wirkende Prinzipien gleichzeitig aufeinander einwirken und erst dadurch unsere Existenz so wie wir sie kennen, hervorbringt. Das scheint mir ein sehr vernünftiger Ansatz zu sein...

JGC
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.10.07, 14:14
Benutzerbild von tabasya
tabasya tabasya ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2007
Beitr?ge: 18
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

MCD:

Natürlich habe ich die notwendigen Schritte eingeleitet. Der Link führt zum Uniserver wo der Download bereitgestellt wurde. Ich habe den Download sperren lassen. Ich warte bis heute auf eine Entschuldigung wegen diesem Fehlverhalten.

Ja, Ideenklau ist weit verbreitet, das zeigt auch die Geschichte. z.B. gab es einen einfachen Förster Namens Viktor Schauberger, der beschäftigte sich mit Wasserwirbel bzw. Strömungsgesetze des Wassers.

Er war ein Naturbeobachter. In den 20er als die Verbauungen der Flüsse in Europa begann, zeigte er den dazumal scheinbaren Experten von der UNI auf, dass die Verbauungen der Flüsse im großen Stiel letztendlich zu großen Problemen führen wird. Erhöhung der Fließgeschwindigkeit usw.

Dies sagte er voraus, wird zu großen unnatürlichen Überschwemmungen führen, Zerstörung der Biodope usw. Er wurde von den damaligen Fachkreisen verhöhnt und verspottet. Denn sie Argumentierten, was weiß schon ein einfacher Förster von Strömungsgesetzen. Heute Weiß man, dass die Verbauungen der Flüsse nicht günstig sind auf die Ökologie der Natur. In Europa hat man schon schmerzliche Erfahrungen gemacht. (Überschwemmungen)

Heute werden seine Anschauungen sehr beachtet in der Strömungslehre, nur mit dem Unterschied, dass seine Erkenntnisse als neue Erkenntnis verkauft wird. Dazu gibt es ein Buch. Er war ein frei Geist, unbeschwert von Dogmen. Aber genau, dass sollte ein Naturbeobachter sein.

Ja, diese Abweichung wurde tatsächlich entdeckt. Bis jetzt konnte man eben dies nicht erklären. Ich gehe ja von dem Standpunkt aus, dass das expandierende Gravitationsfeld die Größe der Raumzeit definiert. Die Stärke der Dehnung des Gravitationsfeldes in seiner Expansionsbewegung wird durch die Massenverteilung bestimmt. Das heißt, wo eine große Massenkonzentration auftritt wie z.B. bei einer Galaxie, ist die Dehnung des Gravitationsfeldes sehr gering und wo eben winzige bis gar keine Massenkonzentrationen vorherrscht ist die Dehnung des expandierenden Gravitationsfeldes am stärksten.

Dadurch dass man dies bei der Abweichung durch die Dehnung des Gravitationsfeldes von Erde - Sonne feststellen kann, kann der variable Nennwert bestimmen werden bei welcher Konzentration der Massenansammlung welche Dehnungskonstante im Gravitationsfeld wirkt.

Auch würde die dunkle Materie nicht anders sein, als dass diese Massen eine höhere oder niedere Expansionsgeschwindigkeit aufweisen. Denn wir können eben nur jenes elektromagnetische Feld von den Massen beobachten, die dieselbe Expansionsgeschwindigkeit besitzen wie der Beobachter selbst innehat.

pauli:

Ich weiß wer dieser anonyme ist. Das Viktor Franz
Hess Gebäude ist jenes wo bei uns die Naturwissenschaft beheimatet ist. Dadurch das dieser selbst dort tätig ist, kann er sich nicht outen, das würde sein Ende seiner Laufbahn bedeuten. Er wäre ja dann der Judas bei seinen Kollegen.

JGC:

Ja, denn alles in der Natur baut auf Dualität auf. Auch die Gravitation hat einen Gegenspieler, was ja bis jetzt immer in der Naturwissenschaft verneint worden ist.

tabasya
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.10.07, 19:03
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Theorie zur Expansion des Universums

Hu tabasya,

Zitat:
Zitat von tabasya Beitrag anzeigen
MCD:

Natürlich habe ich die notwendigen Schritte eingeleitet. Der Link führt zum Uniserver wo der Download bereitgestellt wurde. Ich habe den Download sperren lassen. Ich warte bis heute auf eine Entschuldigung wegen diesem Fehlverhalten.
Wie Sie unten selber schreiben, warten Sie wahrsch. vergeblich.
Haben Sie denn den Vortrag vor der Sperrung runtergeladen?

Zitat:
Ja, Ideenklau ist weit verbreitet, das zeigt auch die Geschichte. z.B. gab es einen einfachen Förster Namens Viktor Schauberger, der beschäftigte sich mit Wasserwirbel bzw. Strömungsgesetze des Wassers.

Er war ein Naturbeobachter. In den 20er als die Verbauungen der Flüsse in Europa begann, zeigte er den dazumal scheinbaren Experten von der UNI auf, dass die Verbauungen der Flüsse im großen Stiel letztendlich zu großen Problemen führen wird. Erhöhung der Fließgeschwindigkeit usw.

Dies sagte er voraus, wird zu großen unnatürlichen Überschwemmungen führen, Zerstörung der Biodope usw. Er wurde von den damaligen Fachkreisen verhöhnt und verspottet. Denn sie Argumentierten, was weiß schon ein einfacher Förster von Strömungsgesetzen. Heute Weiß man, dass die Verbauungen der Flüsse nicht günstig sind auf die Ökologie der Natur. In Europa hat man schon schmerzliche Erfahrungen gemacht. (Überschwemmungen)

Heute werden seine Anschauungen sehr beachtet in der Strömungslehre, nur mit dem Unterschied, dass seine Erkenntnisse als neue Erkenntnis verkauft wird. Dazu gibt es ein Buch. Er war ein frei Geist, unbeschwert von Dogmen. Aber genau, dass sollte ein Naturbeobachter sein.
Ja, Schauberger ist mir ein Begriff (zg hatte im alten Forum einmal über ihn referiert), allerdings sehen einige Tendenzen hin zum Esoterischen, z.B. wegen seiner Wasserenergetisierer (meine so heißen die Teile…).

Zitat:
Ja, diese Abweichung wurde tatsächlich entdeckt. Bis jetzt konnte man eben dies nicht erklären. Ich gehe ja von dem Standpunkt aus, dass das expandierende Gravitationsfeld die Größe der Raumzeit definiert. Die Stärke der Dehnung des Gravitationsfeldes in seiner Expansionsbewegung wird durch die Massenverteilung bestimmt. Das heißt, wo eine große Massenkonzentration auftritt wie z.B. bei einer Galaxie, ist die Dehnung des Gravitationsfeldes sehr gering und wo eben winzige bis gar keine Massenkonzentrationen vorherrscht ist die Dehnung des expandierenden Gravitationsfeldes am stärksten.

Dadurch dass man dies bei der Abweichung durch die Dehnung des Gravitationsfeldes von Erde - Sonne feststellen kann, kann der variable Nennwert bestimmen werden bei welcher Konzentration der Massenansammlung welche Dehnungskonstante im Gravitationsfeld wirkt.
Konnte die festgestellte Abweichung nun durch Ihre Theorie (cmb) -ggf. besser bzw. genauer- erklärt werden oder gibt es auch andere Ansätze?

Gr.
MCD
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm