Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.11.07, 22:25
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Nun:
Wie gesagt in meinem Modell würde die Anziehungskraft eines ET bei Beschleunigung steigen. Diese Steigerung entsteht durch die Erhöhung der Schwingung. Ein ET das auf c beschleunigt werden würde(würde!), würde in diesem Moment seine Schwingung verlieren bzw. die Kraft die das ET zur Mitte zieht würde nicht mehr ausreichen um es zu halten und es würde sich mit c entfernen. Es wäre ein ungebundenes ET, das ich im Moment noch als Photon bezeichnen würde. Also kein SL!

Da die Gravitationswirkung wie oben beschrieben, direkt durch das ET entsteht, indem es am Mittelpunkt des anderen (weit entfernten) ET WW, würde seine Gravitationswirkung durch Beschleunigung erhöht. Da die ET der anderen Masse selbst aber länger am Mittelpunkt des beschleunigten ET warten müssen(bzw. das ET seltener antreffen), würde die gravitative Wirkung auf eine beschleunigte Masse geringer sein. Das bedeutet, beschleunigte Massen sind selbst „gravitativer“ können aber selbst von andern Massen weniger stark angezogen werden. In der Summe ist es wieder gleich!

So kann man auch erklären, warum zwei Massen im Parallelflug bei 0,9c zwar eine stärkere Gravitationskraft haben, sich aber nicht stärker anziehen. Die WW die für die Gravitationskraft notwenig wären, finden seltener statt.

Stelle dir zwei Kugeln mit einer bestimmten Farbintensität vor. Du kannst sie durch Beschleunigung aufblähen, dadurch nimmt die Farbintensität aber ab. Die Gravitationswirkung entspricht, der Summe der überlagerten Farbintensität. Sie bleibt gleich!

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.07, 22:42
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Zitat:
So kann man auch erklären, warum zwei Massen im Parallelflug bei 0,9c zwar eine stärkere Gravitationskraft haben, sich aber nicht stärker anziehen. Die WW die für die Gravitationskraft notwenig wären, finden seltener statt.
Angenommen, der Antrieb beider RS wird bei 0,9c (in Bezug zur Erde) abgeschaltet, keine Beschleunigung mehr. Die Astronauten könnten sich durch die Luken gegenseitig sehen, könnten sich sogar zuwinken, von Zeitdilatation merken sie garnichts; wenn die Astronauten nichts davon merken, müsste es auch für die Gravitationswechselwirkung gelten, sie müsste sofort zuschlagen und die RS miteinander "verschmelzen" lassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.07, 23:09
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

WAS? Nein!!!
Die ET würden immer noch den selben Impuls besitzen, den sie durch den Antrieb erhalten haben! Der geht doch nicht verloren nur weil du den Antrieb ausschaltest! Durch den höheren Impuls können sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weiter entfernte ET erreichen und mit ihnen WW, sind aber seltener „zuhause“ und können daher selbst nicht so stark angezogen werden. Beschleunigte Massen ziehen andere Massen stärker an, können von andern aber weniger stark angezogen werden. Das hängt aber nur von dem hineingesteckten Impuls ab, und der ist nicht weg wenn du den Antrieb ausschaltest!
Verstehst du nicht Zeitdilatation und Gravitationszunahme haben denselben quantenphysikalischen Hintergrund! Die Schwingung wird durch den zusätzlichen Impuls vergrößert, dadurch werden die WW für Ereignisse die wir mit der Uhr messen „verzögert“ (muss länger warten, da längerer Weg!).
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.11.07, 23:22
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Von verlorenem Impuls habe ich ja auch nicht gesprochen, warum ist für die Astronauten nichts verzögert? Ihre Bewegungen sehen sie gegenseitig (und die eigenen) völlig normal, warum wirkt die Verzögerung/Wegverlängerung auf ET/Schwingungen aber nicht auf winkende Astronauten?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.11.07, 23:41
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Sie wirkt! Aber auf beide gleich!
In beiden RS gehen die Uhren aufgrund der Impulserhöhung langsamer! Da sie denselben Impuls erfahren haben – gehen sie gleich “schnell“. Da auch die Bewegungen der Astronauten der Quantenphysik unterliegen (Stoffwechsel- chemische Prozesse – Reizweiterleitung (Auge-Hirn) merken sie es nicht!
Neulich habe ich zwei Schweizer darüber sprechen hören, dass sie nicht verstehen warum wir uns über ihre scheinbare Langsamkeit Witze machen.
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.11.07, 22:28
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Merkt ihr es nicht? Ihr redet hier immer nur um Kaiser Bart! Und schleicht dabei, wie eine Katze um den heißen Brei- Und ja! Nun Zahle ich gerne 2x5 € ins Frasenschwein !

Dabei ist es so einfach (Ups das klingt jetzt arrogant – wollte aber nur mal auf den Tisch hauen – das darf doch mal sein und ich entschuldige mich auch gleich in aller Form! ) aber ich rechnet euch hier gegenseitig was vor, was mit der „Realität“ nichts zu tun hat! Es gibt die RT-Effekte (@Orca) aber es gibt keine RaumZeit die physikalisch veränderbar ist. (@Relativisten)

Warum ist c die maximale Geschwindigkeit? Weil alle ET sich mit dieser Geschwindigkeit bewegen! Ob Photon oder die ET die die Quarks bilden, alle bewegen sich mit c. Photonen hingegen haben keine Bindung zu anderen ET, sie sind ungebunden - daher c. So, als ob du die Schnur des Eimers losläßt mit dem du ihn zuvor hast kreisen lassen. Gebundene ET sind an einem Ort x gebunden. Wenn man aber auf diesen Ort x einen Impuls in x-Richtung ausübt, dann müssen sich die gebundenen ET in x und –x Richtung langsamer bewegen, um c nicht zu überschreiten. Anstatt langsamer könnte man genauso gut sagen (oder besser)– sie halten sich in x Richtung seltener auf – was auf dasselbe hinaus kommt.
Die Lichtgeschwindigkeit c ist nicht aus irgendeinem physikalischen Grund die Maximalgeschwindigkeit, sondern die Geschwindigkeit aller ET woraus dann wieder resultiert, das nichts schneller und nichts langsamer ist als c. Was wir als langsamer als c betrachten sind ET die einen Ort x mit c umkreisen.

Verschränkte Photonen sind nichts anders wie ein ET, dessen maximaler Aufenthaltsort auf zwei Orte, innerhalb der eigenen Aufenthaltswahrscheinlichkeit aufgeteilt wurde. Es existiert an zwei Orten mit seinen 2 maximalen Aufenthaltswahrscheinlichkeiten und das gleichzeitig.

Jedes ET hat eine Aufenthaltswahrscheinlichkeit dessen größte Aufenthaltswahrscheinlichkeit, wir als Massepunkt beschreiben und dem wir Teilcheneigenschaften zuschreiben. Die „Erscheinungsform = die WW“ außerhalb dieser maximalen Aufenthaltswahrscheinlichkeit, beschreiben wir als Felder.
Zeichnet mal einen großen Kreis und setzt in die Mitte einen kleinen Punkt. Der Punkt ist der Ort der maximalen Aufenthaltswahrscheinlichkeit, den ich aber innerhalb des Kreises beliebig verschieben kann bzw. ich kann ihn auch nur halbsogroß machen und dafür zwei Punkte zeichnen (z.B verschränkte Photonen) und diese verschieben. Wobei die Punkte immer für den Ort der maximalen WW stehen und somit auch für die maximale Aufenthaltswahrscheinlichkeit.

Wir haben eine Geschwindigkeit x im Raum durch den Urknall mitbekommen, die in jedem gebunden ET steckt. Diese Geschwindigkeit auf Null zusetzen ist ????

Solange ihr „nur“ rechnet und keine neuen Denkansätze liefert – die die Welt mal von einer anderen Seite betrachtet – Solange könnt ihr nur rechnen und rechnen und….

Mir ist es schon fast peinlich , wie ich das sehe und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob dass Sinn macht was ich hier schreibe – aber solange ich in meiner eigenen kleinen Welt sitze…

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.07, 22:59
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.479
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Zitat:
Mir ist es schon fast peinlich , wie ich das sehe und ich bin mir auch überhaupt nicht sicher, ob dass Sinn macht was ich hier schreibe
Ist doch völlig egal, eyk, hauptsache es macht Spaß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.07, 23:15
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Hi pauli,
Zitat:
Ist doch völlig egal, eyk, hauptsache es macht Spaß
Ha – Du hast ja so recht! Danke

Da fällt mir mein Lieblings Zitat ein, stelle es gleich noch in den Thread lieblingszitat
Ich saß da als Kind insgesamt mehrere Stunden davor (Hing im Klo meines Elternhauses!) und fand es Jahre lang völlig Sinnlos und nun – Sagt es alles aus was ich auch denke!

Zitat:
Nimm das Leben nicht so ernst – es ist ja nicht von Dauer!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.07, 23:27
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Mal ganz berechnend nachgefragt, Eyk: Verstehst du dich noch selber?

Meinst du nicht mit deinem Versuch, die uneingeschränkte Phantasie mit dem beschränkten Wissen zu verstehen, ein riesiges Dilemma heraufzubeschwören?

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.07, 23:46
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: EVB`s kleine Gedankenwelt

Zitat:
Meinst du nicht mit deinem Versuch, die uneingeschränkte Phantasie mit dem beschränkten Wissen zu verstehen, ein riesiges Dilemma heraufzubeschwören?
Tja? Das mag schon sein – aber um neue Türen aufzubrechen – muss der eine oder andere halt mal den Kopf hinhalten. Oder seine schöne Glaskugel vollschmieren lassen
Ich frage mich nur, ob unser wissen soviel größer ist, als das vom guten alten Aristoteles – und das meiste von ihm habe ich so glaube ich verstanden.
Aber bevor ich mir eine Welt mathematisch strukturiere, in der es eine zusätzliche 5. orthogonale Zeit-Dimensionen aus komplexen Zahlen gibt a la` Steven Hawking, da schaffe ich mir lieber meine eigene kleine Welt, aus 3 Dimensionen und ET deren physikalisches Verhalten die RT begründet.
Ich glaube viel weiter wie Er, kann ich mich von der Realität auch nicht fortbewegen. Er macht es mathematisch logisch und ich ähm - nur logisch!

Und ich bin mir absolut sicher, dass das was ich denke physikalisch nachvollziehbar und erlaubt ist und dann im zweiten Schritt auch noch mathematisch berechenbar sein wird.

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm