Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest.

Hinweise

Quantenmechanik, Relativitätstheorie und der ganze Rest. Wenn Sie Themen diskutieren wollen, die mehr als Schulkenntnisse voraussetzen, sind Sie hier richtig. Keine Angst, ein Physikstudium ist nicht Voraussetzung, aber man sollte sich schon eingehender mit Physik beschäftigt haben.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.08.07, 09:07
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Übungen zur „Zeit“!

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Eben ! Warum also wünscht man den Begriff "Zeit" zu eliminieren, wo er doch
schön im common sense zusammenpackt, was man begrifflich im Alltag so alles unter
ihm versteht. Was ändert sich an der Physik, wenn wir sagen "Zeit gibt es nicht"? Ändern sich irgendwelche Gleichungen, gibt es Effekte, die ohne Zeit
besser erklärbar sind, oder was ?
Versteht ihr denn nicht den RIESIEGEN unterschied??

Wenn ich annehem das „Zeit“ beeinflusst werden kann, dann gebe ich auf nach dem eigentlichen Grund der relativistischen Effekte zu suchen!!! Also wenn ich sage es gibt eine Zeitdilatation, dann muss ich das so hinnehmen! Zeit stellt selbst kein Teilchen dar und WW nicht!!! Wenn ich aber annehem das es eine „Bewegungsdilatation“ gibt, dann müsstet selbst ihr sehen, dass man dies durch physikalische WW erklären kann/könnte!! Zeitdilatation heißt aufgeben!
Ihr braucht aber die Zeit nach wie vor für die Berechnungen ohne Zeit gibt es keine Möglichkeit zur überprüfung von Gesetzten, aber entwickeln muss man diese Gesetzte ohne die Zeit!
Also macht das „Zelt der Zeitdilatation“ auf und schaut euch die Physik dahinter an!
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (14.08.07 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm