![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beitr?ge | Alle Foren als gelesen markieren |
Plauderecke Alles, was garantiert nichts mit Physik zu tun hat. Seid nett zueinander! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt doch immer wieder überraschende Neuigkeiten zum Krieg in der Ukraine.
https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html Die wichtigsten Passagen in diesem Zusammenhang aus obigem Artikel Zitat:
Zitat:
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Sorry, hat ein paar Tage gedauert.
Zitat:
Dort findest du auch, warum du beim Nachrichten schauen nicht draufkommst. Das kann ich dir aber auch anhand deines eigenen Beitrags aufzeigen. Du zitierst: Zitat:
Zitat:
Das funktioniert, solange man Regeln hat, die Marktwirtschaft ermöglichen. Und solange keine Idioten alles kaputtmachen mit der Intention, "das System" aus moralischen Gründen durch ein viel besseres zu ersetzen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ja, billig im Ausland zu produzieren, nutzt dem Ausland. Das ist doch überhaupt nicht schwer zu kapieren. Nichts mehr von "Regimen" zu kaufen würde die Welt wirtschaftlich in den Abgrund reißen. Zitat:
Und die mit 3$ sind extremer Armut entronnen. Das ist sicher nicht "im Wohlstand" angekommen, wie ihn ein übersättigter Erstweltler definieren würde, aber das hat ja auch niemand behauptet. 3 ist trotzdem besser als zwei. Wenn du das nicht verstehst, dann frag mal die Betroffenen, die verstehen das sehr gut. Und warum läuft es so Scheiße in Schwarzafrika? Weil dort noch nicht einmal die Bedingungen gegeben sind, dass der Westen mit seiner Ausbeutung den Lebensstandard anhebt. Dort kommst du mit der Gruppe Wagner weiter als mit Marktwirtschaft. Dementsprechen sind die dortigen Bodenschätze auch fest in russischer und chinesischer Hand, und die diktieren dort auch die Arbeitsbedingungen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo immer die armen Proletarier durch Revolution mit ihrem Blut vom ausbeuterischen System befreit wurden, ging alles so richtig den Bach runter. Ich finde es absolut erschreckend, dass viele aus dieser Geschichte offensichtlich nicht lernen können. |
|
||||||
|
||||||
![]()
Ich habe mich vielleicht wirklich etwas missverständlich bzw. zu überspitzt ausgedrückt.
Ich gebe dir in einigen Punkten recht aber dennoch unterscheidet sich unsere Sicht. Zitat:
Ich würde Marktwirtschaft (welche?) auch nicht unbedingt mit der Evolution vergleichen wollen. Zitat:
Nach wie vor gehört für mich die Freiheit zum Wohlstand. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sicher sind afrikanische Länder bei der extremen Armut leider in den ersten Plätzen dabei aber lt. Wikipedia lange nicht nur. Selbst in der USA gibt es demnach 3,4 Millionen Menschen in extremer Armut. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...extremer_Armut Zitat:
https://www.ndr.de/geschichte/chrono...arbeit134.html Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich mich da gar nicht mit dir streiten will. Es gibt schier unendlich viele Gründe, warum die Welt so ist bzw. geworden ist. Davon waren (bzw. sind) welche positiv und andere negativ. Insgesamt scheint es mir so, als würde sich die Lage eher langfristig verschlechtern und der Klimawandel ist z.B. noch gar nicht so richtig in Fahrt. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |