Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Schulphysik und verwandte Themen

Hinweise

Schulphysik und verwandte Themen Das ideale Forum für Einsteiger. Alles, was man in der Schule mal gelernt, aber nie verstanden hat oder was man nachfragen möchte, ist hier erwünscht. Antworten von "Physik-Cracks" sind natürlich hochwillkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.08.07, 14:07
Benutzerbild von quantquant
quantquant quantquant ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ismaning bei München
Beitr?ge: 226
Standard AW: Orbitale

Hallo Zarathustra,

nur kurz zwei Sachen:

Ich kann Ihnen noch gar nicht antworten, weil ich noch gar nicht dazu gekommen bin alles zu lesen, was Sie geschrieben haben.

Und leider haben Sie sich schon wieder eine Chance verbaut. Quantenmechaniker ist einer der von ihnen immer geforderten Experten und in den Fragen, die Sie interessieren, wohl kompetenter als ich.

Sie müssen Ihren Diskussionsstil überdenken - damit meine ich diesmal nicht Beleidigungen, sondern prinzipiell. Sonst kann niemand mit Ihnen länger diskutieren. Das ist leider die Wahrheit.

Viele Grüße,

quantquant
__________________
To boldly go where no man has gone before.
(Zefram Cochrane
)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.08.07, 18:20
Benutzerbild von wusel
wusel wusel ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: bei Staßfurt in Sachsen-Anhalt
Beitr?ge: 64
Standard Ein Buch ohne Verlag herausgeben

Für Alle, die Bedarf haben.

Ein Buch ohne Verlag herausgeben, wie geht dass?

Alle Infos auf

http://www.bod.de

viel Spass, wusel
__________________
H-J, Quadbeck-Seeger

Macht ist ein Vergrößerungsglas für den Charakter.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.08.07, 17:28
Benutzerbild von Quantenmechaniker
Quantenmechaniker Quantenmechaniker ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Lund
Beitr?ge: 104
Standard AW: Orbitale

Hallo Zarathustra,

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
[..]haben Sie selbst zu ihre gewünschte Voraussetzungen etwas zu sagen.
Tatsächlich musste ich ein Wenig nachdenken, ob es Sinn macht Ihnen noch zu antworten. Nun, Forderungen stelle ich eigentlich keine. Ich halte es immer so, dass ich auf die Beiträge eingehe, die mich interessieren. Den Rest lasse ich unkommentiert. Ihrer wiederholten Aufforderung, auf alle Ihre Punkte einzugehen ("Bitte gehen Sie auf die drei Fragen ein."), werde ich also nicht nachkommen. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust.

Was nun, die Voraussetzung betrifft, unter der ich nicht mit Ihnen diskutiere, so habe ich den betreffenden Satz von Ihnen bereits zitiert:

"Ich habe nie eine Frage gestellt ,die ich nicht schon beantwortet hätte oder beantworten kann."

Solch einen Diskussionsstil halte ich für ungeeignet. Wenn Sie neue Erkenntnisse haben, stellen Sie sie hier vor und ich werde reagieren, falls es mein Interesse wecken sollte. An Ratespiele, was Sie zum Beispiel unter "substantiell" verstehen, bin ich nicht interessiert.

Ihre Ablehnung des Unbestimmtheitsprinzips scheint mir einfach darauf zurückzuführen zu sein, dass sie dieses Prinzip nicht verstanden haben. Sie schreiben an quantquant:

Zitat:
Es ist selbstverständlich ,dass ein Wellenpaket eine räumliche Ausdehnung besitzt und sein Aufenthaltsbereich kann nicht auf einen punkt angegeben werden.Da gibt es NICHTS unbestimmtes.
Genau die Tatsache, dass ein Wellenpaket nicht auf einen Punkt angegeben werden kann, ist das Unbestimmtheitsprinzip. Der Ort eines Quantenopbjekts ist nicht auf einen Punkt genau zu bestimmen. Sie bezeichnen hier die Unbestimmtheit also als selbstverständlich und meinen gleichzeitig, das sei Kritik an die Unbestimmtheit. Da stimmt doch irgendwas nicht.

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
Ich sagte Eitelkeit ,weil ich glaube ,daß Sie wissen ,daß Sie am Ende zugeben mussen ,daß Bohr und Heisenberg ,...,...als vertreter der unsinnigste Natuwissenschaftliche Sichtwiese in der Physikgeschichte eingehen werden.
Falls Ihnen die Quantenphysik tatsächlich nur bis Heisenberg und Bohr bekannt ist, haben sie noch ein knappes halbes Jahrhundert Forschung in der Quantenmechanik nachzuarbeiten. Ist es da nicht ein bisschen vermessen zu behaupten, Sie wüssten alles besser als die Leute, die aktiv mit Quantensystemen arbeiten?

Viele Grüsse,
Joachim
__________________
Joachims Quantenwelt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.07, 20:01
Benutzerbild von Quantenmechaniker
Quantenmechaniker Quantenmechaniker ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Lund
Beitr?ge: 104
Standard AW: Orbitale

Zitat:
Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
Schalom

Herr Quantenmechaniker.

Ich hoffe ,daß ihre Forderungen erfüllt sind. ,und wir konnen die Diskussion beginnen.
Oder gibt es noch Probleme?
Falsches Unterforum. Mach einfach einen neuen Thread in "Theorien jenseits der Standardphysik" auf und beginne mit einem Punkt deiner Wahl.

Gruß,
Joachim
__________________
Joachims Quantenwelt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.08.07, 20:14
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Orbitale

Zitat:
Zitat von Quantenmechaniker Beitrag anzeigen
Falsches Unterforum. Mach einfach einen neuen Thread in "Theorien jenseits der Standardphysik" auf und beginne mit einem Punkt deiner Wahl.
Oh je. Die Forenklette Z. scheint ein neues Opfer zum Aussaugen ausgemacht zu haben. Joachim, sieh dich vor. Du brauchst stählerne Nerven.

Grüssle,

Marco Polo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm