Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 24.02.14, 14:57
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
Ich finde, du solltest dich mit deinen privaten Ideen auf den bereits speziell dafür angelegten Thread beschränken.
Das denke ich auch.

+1
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.02.14, 17:42
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Richtig ist: ein Teilchen ohne Ruhemasse kann allein aus kinematischen Gründen nicht in massive Teilchen zerfallen. Aus Impulserhaltung würde folgen, dass der Schwerpunkt der Endteilchen sich mit c bewegen müsste.
Du bestätigst im Prinzip meine Annahme, denn ohne Ruhmasse ist es kein Teilchen sondern deren Feld

Zitat:
Hätte das Photon eine Masse wie seine "Brüder", die W- und Z- Bosonen, so könnte es wie diese auch zerfallen.
Richtig, es ist aber kein Teilchen sondern deren Feld, folglich ist der Vergleich Unsinn.

Zitat:
Ich finde, du solltest dich mit deinen privaten Ideen auf den bereits speziell dafür angelegten Thread beschränken.
Da bin ich hier genau richtig: °Theorien jenseits der Standardphysik"- Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt?-

Und das habe ich und stelle sie hier vor, um sie zu beachten und das FÜR und WIDER zu ergründen. nur zieht die Beweise keiner in Erwägung, weil sie zu einfach sind. Man muss wohl erst selber ein LHC bauen? un beachtet.zu werden

Und die stelle ich hier vor. Warum hast Du was dagegen?
Diskutiere lieber das vorgelegte Material.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.02.14, 17:53
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Da bin ich hier genau richtig: °Theorien jenseits der Standardphysik"- Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt?-

Und das habe ich und stelle sie hier vor, um sie zu beachten und das FÜR und WIDER zu ergründen. nur zieht die Beweise keiner in Erwägung, weil sie zu einfach sind. Man muss wohl erst selber ein LHC bauen? un beachtet.zu werden

Und die stelle ich hier vor. Warum hast Du was dagegen?
Diskutiere lieber das vorgelegte Material.
Natürlich bist du hier im Unterforum "Theorien jenseits der Standardphysik" genau richtig. Was Hawkwind meinte, dass es hier bereits einen Thread von dir gibt, auf den du dich bitte beschränken sollst. Und dieser Thread befindet sich ja genau im passenden Unterforum "Theorien jenseits der Standardphysik".
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.02.14, 17:58
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Und das habe ich und stelle sie hier vor,
Du stellst es in deinem eigenen Thread bereits vor. Da "Jenseits"-Theorien in der Regel keinen gemeinsamen Nenner haben, ist es nur logisch, dass man sich nicht nur auf das Unterforum, sondern auch auf das entsprechende Thread beschränkt, wenn man seine Privatansichten mitteilt.
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.02.14, 20:19
Hawkwind Hawkwind ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Rabenstein, Niederösterreich
Beitr?ge: 3.065
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Du bestätigst im Prinzip meine Annahme, denn ohne Ruhmasse ist es kein Teilchen sondern deren Feld



Richtig, es ist aber kein Teilchen sondern deren Feld, folglich ist der Vergleich Unsinn.
Ja, es sind Eichbosonen oder Eichfelder - ganz wie du möchtest.
Einen strengen Unterschied zwischen Teilchen und Feldern gibt es nicht mehr in Quantenfeldtheorien. Photon, W- und Z-Bosonen sind im Standardmodell übrigens sehr eng miteinander verwandt.

Aber ich red eh nur wieder Unsinn.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.02.14, 05:20
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Natürlich bist du hier im Unterforum "Theorien jenseits der Standardphysik" genau richtig. Was Hawkwind meinte, dass es hier bereits einen Thread von dir gibt, auf den du dich bitte beschränken sollst. Und dieser Thread befindet sich ja genau im passenden Unterforum "Theorien jenseits der Standardphysik".
Das verbietet mir doch nicht, auch in anderen Beiträgen, in diesem Unterforum, auf meine Erklärung als Diskussion dazu, ein zu gehen.
Es geht um Querverweise,.also um eine Diskussion. was Howkwind nicht tut, er verweisst auf Standardphysik. also führt keine Diskussion, sondern doziert.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.02.14, 05:44
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Ja, es sind Eichbosonen oder Eichfelder - ganz wie du möchtest.
Einen strengen Unterschied zwischen Teilchen und Feldern gibt es nicht mehr in Quantenfeldtheorien. Photon, W- und Z-Bosonen sind im Standardmodell übrigens sehr eng miteinander verwandt.
Du verweist hier schon wieder auf die Standardphysik.
Ich babe meine Erklärung vorgetragen, nun diskutiere gefälligst diese Vorstellung,
Hier wurde eine eindeutige Abgrenzung von Teilchen und Feld vorgestellt, was die Quantenfeldtheorien machen oder sagen, interesiiert hier nicht, denn sie sind nur mathematische Beschreibungen der Messergebnisse die berechenbar gemacht weren sollen, also Apprximationen, nicht der reale Zusammenhang.

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.02.14, 08:39
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von grosch Beitrag anzeigen
Ich babe meine Erklärung vorgetragen, nun diskutiere gefälligst diese Vorstellung,
Was ist denn das für ein Ton?
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.02.14, 11:37
grosch grosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: 06618 Naumburg
Beitr?ge: 150
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Was ist denn das für ein Ton?
Es wurde mit der Standardphysik eine neu Erkärung verglichen, nicht mit der vorgestellte Erklärung, also wurde abgelenkt, statt über das Problem zu diskutieren.
Das habe ich verlangt, weil das der Sinn dieses Forums ist. Entschuldige bitte, besser wäre wohl bemängeln gewesen. War zu hart von mirr

MfG Dieter Grosch
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 11.03.15, 16:19
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: Neueste Theorien der aktuellen Physik!

Zitat:
Zitat von möbius Beitrag anzeigen
G. Sturm: "Physikalische Theorien gelten so lange, bis sie durch Experimente widerlegt werden."
-----------------------------------------------------------------------

Und was ist mit d e n physikalischen Theorien, zu denen, aus welchen Gründen auch immer, keine (wiederholbaren) Experimente möglich sind
Wie lange gelten diese Theorien
möbius
Hallo möbius,

diese Theorien bleiben solche. Sie können dann eben nur mathematisch bewiesen werden ..... also bleiben sie bis zu dem Moment, bis sie in der Natur bewiesen werden Theorien und keine neuen Erkenntnisse.
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm