Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 17.05.08, 22:44
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

He Du..

Bringst du auch vielleicht mal was zum Thema??
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.05.08, 23:14
criptically criptically ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beitr?ge: 639
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Hi Uranor,

es gab Zeiten, da liefen....

Zur Zeit leider nur Themen über Turnhallen, Melonen und was weiss ich.

Es gibt hier im Forum ne Menge User, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Und gerade die füllen die Seiten hier oder würgen anfänglich interessante Threads mit ihrem gebabbel gnadenlos ab.

Schon schauerlich das Ganze.

Gruß EMI
Sind Sie sicher, dass Sie in der Lage sind dies alles zu beurteilen?

mfg
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.05.08, 23:50
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
He Du..

Bringst du auch vielleicht mal was zum Thema??
Das macht EMI schon richtig. Erst mal versuchen, ein Diskussionsforum draus zu machen. Dann mit *schmackes* darin diskutieren. Für Tiefenpsychologoie, noch dazu in der hoffmumgslosten aller Möchtegern-Versager-Versionen ist hier außer vielleicht mal gelegentlich, wenn passt, gar kein Platz Platz vorgesehen. Nich wahr, nich?



Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Sind Sie sicher, dass Sie in der Lage sind dies alles zu beurteilen?

mfg
Ja was denkst du denn? Im Gegensatz zu dir hast du einen Profi vor dir. Da staunste, wa? Solche Leute würden tatsächlich gern in Physikforen mitdiskutieren. Du könntest erstmalig im Leben was lernen.



Gruß Uranor
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18.05.08, 09:52
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Wer quasselt mich seit 4 Wochen voll, ich solle erst mal meine Grütze überprüfen..

Zum Thema selbst hast du und Rafiti ja wohl seit einiger Zeit nichts mehr gesagt..

Und was hindert denn den EMI daran, über Physik zu diskutieren... Oder meckert er auch nur so gerne wie du am Diskussionsstil rum?


Sonst noch was?


JGC

Ge?ndert von JGC (18.05.08 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18.05.08, 10:36
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Und was hindert denn den EMI daran, über Physik zu diskutieren... Oder meckert er auch nur so gerne wie du am Diskussionsstil rum?
Es geht nicht so sehr um den Stil, sondern um den Inhalt. Kaum sagt jemand ZD oder LK ist es schon zugemüllt.

gruss
rafiti
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 18.05.08, 10:40
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Es gibt hier im Forum ne Menge User, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.
Wie kommst du denn darauf?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 18.05.08, 14:21
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Es gibt hier im Forum ne Menge User, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.
*schweigsames Kopfnicken*
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19.05.08, 11:56
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von Lorenzy Beitrag anzeigen
*schweigsames Kopfnicken*
Hi...

Hast du deinen eigenen Begleit-Satz mal genau gelesen??

Was wir wissen, ist ein Wassertropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.


Genau so sehe ich das auch!!

Ich weiss nicht, wie Physiker denken müssen, um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen..

Ich wasch und spüle mein Geschirr und meine Wäsche selbst... Ohne das ich 12 Jahre Physik studiert hab und hab trotzdem ein "sauberes" Ergebnis...

(Soll keine Beleidigung sein, falls das wieder irgend Jemand in den falschen Hals kriegt..)


JGC
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.05.08, 16:24
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Achim,
----
Ich weiss nicht, wie Physiker denken müssen, um ihr Leben auf die Reihe zu kriegen..
----
Ich weiß nicht, ob Physiker überhaupt ein Interesse daran haben, ihr Leben “auf die Reihe zu kriegen“, denn wer keine Warum-Fragen stellt, ist an seiner eigenen Existenz anscheinend nicht interessiert.

Ich stelle nur des öfteren fest, daß einige Physiker zumindest der Schizophrenie verfallen sein müssen, wenn sie von Montag bis Samstag die Gültigkeit der Naturgesetze vertreten und dann am Sonntag sich in Tempeln einfinden, um einen imaginären Gott zu bitten, doch bitteschön diese Naturgesetze zu ihrem persönlichen Vorteil mal eben außer Kraft zu setzen. Denn beten heißt, einen Gott zu bitten, die Natur zu manipulieren.

Ich geb es langsam auf, in Physikforen Hintergründe zu suchen, Physikern reicht es anscheinend, Handys bauen zu können, grundsätzliche Fragen scheinen ihnen am Hut vorbeizugehen. Ich frag mich manchmal, was für eine Befriedigung es sein mag, in Mathematik zu schwelgen und dabei seinen eigenen Verstand auszuschalten, irgendwelche Gleichungen an Experiment und Evidenz vorbei zu entwickeln mit dem einzigen Ziel, rechts und links des Gleichheitszeichens ein gleiches Ergebnis zu erhalten.

Was mich zunehmend stört ist die Überheblichkeit, mit der selbsternannte Physiker ihre Lehrbuch-Kenntnisse an den Mann zu bringen versuchen, ohne jedoch imstande zu sein, meine sog. Kinderfragen zu beantworten. Raum und Zeit sind nun mal die entscheidenden Grundphänomene des Seins und hierzu kann die Physik bis zum heutigen Tage keine Erklärungen anbieten. Und solange dies so ist, ist ein Verständnis des Universums aus meiner Sicht unmöglich.

Vielleicht gelingt es Dir ja, hier noch Nützliches zu gewinnen, ich versuch mal, irgendwo ein Diskussionsforum zu finden, in dem über Hintergründe nachgedacht wird.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19.05.08, 17:16
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Hallo Uwe...


Weißt du. ich kannte mal eine Frau, die meine Nachbarin war...

Sie lief aufgedonnert herum wie eine Hure und gab sich mit den Männern so ab, als würden sie alle ihr "gehören"..

(sie fasste die Männer unsittlich an und 5 Min. später was die halbe Kneipe bereit, ihr einen Drink zu bezahlen.. Und schleppte öfters einen Typen mit nach Hause, den sie dann nicht los kriegte und ihr spezieller "Beschützer-Freund" (der Nachbar über mir und auch Voll-Alkie aber 2 Meter groß, wie Babyface) dann den Typen rausschmeißen musste...

Und ich habe sie gefragt, warum sie sich eigentlich beschwert....

Sie und ihr Verhalten provozierte doch geradezu die Männer, zu denken, sie will vögeln und rannten ihr alle hinterher und machten Stress, wenn die Dame plötzlich einen auf Prüde machte. Manche zahlten ihr die ganze Kneipenrechnung, weil sie hofften, mal "ran" zu dürfen..

Diese Frau hatte dann auch öfters mal von einem Mann aufs Maul bekommen..

Ich versuchte es ihr klar zu machen, das ihr eigenes Verhalten daran schuld war, das sie die ganzen Typen auf dem Hals hatte..

Doch sie trennte auch immer...

Ihre Bedürfnisse, die sie erfüllen könne wann sie wolle, und die Männer, die das angeblich alles nichts anzugehen habe und sie zu blöd wären, das zu akzeptieren, wie SIE rumläuft und ein entsprechendes Verhalten zeigt..

Manche haben wirklich keinen Plan, was sie mit ihrem Verhalten ausrichten und wundern sich dann hinterher, wenn es scheppert und ihr Kiefer gebrochen wird..

Sie wurde auch schon wegen ihrer Anmache und ihrer Art von "Wahrheit" von einem Fenstersims geschubst und landete 10m tiefer auf den Pflaster. Doch weil sie so besoffen war, brach sie sich nur den Arm und hatte einige Blessuren.. Andere hätten sich bestimmt das Genick gebrochen..

Sie hatte also Physik in krasser Form am eigenen Leibe erlebt, weil sie sich eben dementsprechend verhielt..

Und wer das nicht kapieren kann, dem kann ich auch nicht helfen.. Der muß eben spüren, wie ihn sein eigenes Schicksal eines Tages den Sims runterschubst...

Dazu sag ich nur "selber schuld" wer nicht hören will, muß fühlen..

So einfach ist das.


JGC
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm