Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.11, 10:53
Eni Eni ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beitr?ge: 11
Standard Meine Theorie

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und muss vorab beichten das ich kein Physiker und gelernter bin, auch wenn ich des öfteren mich schon mit diesem Thema interessiert zuhörend und zusehend (zb. Videos über Quantenphysik. Wikipedia lesen, ect. ect.) befasse.

Aber weil ich sonst so ein Denker bin und seit klein auf mich mit dem grossen Fragen, des Sinn übers Leben und seine Zusammenhänge befasse, denke ich, mittlerweile schon einiges an sonstige Erfahrungen Geistig mit mir zu bringen.

Ich würde sogar soweit gehen Theoretisch sagen zu können, das ich selbst mini Schwarze Löcher Geistig in mir bemerke (hui, werden jetzt alle denken. Was ist das für einer.). Aber dazu möcht ich mich hier erstma nicht eusern.

Ich möchte hier einfach mal eine rein spekulative zu diskutierende Theorie über das Universum (und Schwarze Löcher), Materie und AntiMaterie wie auch Dunkle Energie ect. abgeben.

Die da nach meiner Theorie so lauten würde:
Und zwar ist der eigentliche Urknall nicht der der Sichtbaren Energie gewesen, sondern der Dunklen Energie/Materie.
Das was wir als Urknall bei uns demensprechend in bezug darauf verstehen würden, wäre also demnach (nach meiner Theorie) nichts anderes als Verlorene Energie/Materie der Dunklen Materie/Energie gewesen, das sich in der Sichtbaren unseren Welt als sichtbare gegenkonsequenz dazu geäussert hat.

Anderst Formuliert: Wenn dunkle Materie selbst sich an Energie und somit an Materie verliert, ensteht Sichtbare Energie/Materie bei uns.
Das demzufolge als nur Zeitbegrenzte Sichtbare Energie sich bei uns Zeigt. Eben weil es nur verlorene Energie/Materie ist, der Dunklen Materie. Also keine eigene langfristige feste eigenständige Dynamik besitzt.

So gesehen ist auch eine Sonne das zu einem Schwarzen Loch entsteht, nicht die Ursache das eine Sonne Energie verloren hat und deshalb nicht mehr Sonne ist, sondern das die Dunkle Materie/Energie dahinter sich selbst nicht mehr an Energie verliert und deshalb die Sonne in sich selbst zusammen bricht.

EINFACH AUSGEDRÜCKT, HEISST DAS: Sonne = nichts anderes als verlorene Energie von der Dunklen Materie/Energie.

Sonne selbst ist also kein eigene Energieträger das etwas ist und Energie verliert, auch wens mit dem Falschen Blickwinkel so betrachten werden könnte.

Deshalb sackt die Sonne in sich selbst zusammen zu einem Schwarzem Loch.<--- Korrekter intepretiert würde es eher heissen: Die Sonne besitzt nicht mehr sich selbst als velorene Energie durch die Energie der Dunklen Materie,... weshalb es in sich selbst zusammenstürzt zurückbildet, sozusagen. Weil die Dunkle Materie an Energie nichts mehr verliert, hat es auch nichts mehr was es ausgibt. Ergo: Die Dunkle Materie schliesst seine Wunde in dem es in seiner Verlorenen Energie (sichtbaren Materie - Sonne) wieder zusammensackt/Wunde der Dunklen Materie Schliesst sich-(kein Blut trieht mehr aus - Keine SonneEnergie mehr).

PS: Natürlicher ist es noch bissl komplexer das ganze. Aber in etwa könnte man es so verstehen.

Hoffe man hats verstanden.

Ge?ndert von Eni (27.02.11 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.11, 11:49
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von Eni Beitrag anzeigen
Die Dunkle Materie schliesst seine Wunde in dem es in seiner Verlorenen Energie (sichtbaren Materie - Sonne) wieder zusammensackt/Wunde der Dunklen Materie Schliesst sich-(kein Blut trieht mehr aus - Keine SonneEnergie mehr).

PS: Natürlicher ist es noch bissl komplexer das ganze.
Um ins Komplexe deiner Theorie vordringen zu können, wäre es hilfreich wenn Du uns hierzu mal deine thermodynamische Zustandsgleichung anschreiben würdest.

Danke.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.11, 11:56
Eni Eni ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beitr?ge: 11
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Um ins Komplexe deiner Theorie vordringen zu können, wäre es hilfreich wenn Du uns hierzu mal deine thermodynamische Zustandsgleichung anschreiben würdest.

Danke.
Wie gesagt, ich bin kein gelernter Physiker. Ich kann nur soviel noch dazu sagen; und das ist in Form eines Spruches und einer Aussage zum ganzen. Das da lautet:

>>Wenn du eine Seite zu sehr Spannst, wirst du Sie zerreissen und wenn du Sie zu Schlaf lässt, kannst du nicht auf ihr Spielen.
Der Weg zu Erkenntnisen, liegt zwischen allen Gegensätzlichen Extremen!<<

Um zu Verstehen wie etwas im kleinen abläuft, ist es einfacher wenn du bis zu einem Extrem in einem Gegensatz gehst/Verstehst. Aber nicht darüber hinaus oder darunter. Dabei kann aber auch mal ein Gegensätzliches Extrem sehr kurzlebig oder klein oder kurzfristig sein, aber eben Extrem.
Ein Gegensätzliches Extrem kann aber auch sehr langgezogen sein und sehr langwirrig nicht aufhörlich scheinend.
Deshalb heisst es ja: ZWISCHEN ALLEN gegensätzlichen Extremen. Alle möglichen Formen eines Gegensätzlichen Extrems. Die Form des Extrems, also des Gegensatzes ist das verstehndnis. Denn ein Gegensatz in seiner Extremer Form kann verschiedene Formen annehmen, auch scheinbare unendlich kleine oder unendlich Grosse, oder lange oder scheinend ewige. Das Extreme in einer möglichen Form, muss aufgedeckt/endeckt werden, ...verstanden werden.

Und dazu muss man kapieren das ein Gegensätzliches Extrem auch ganz anderst wirkende Formen besitzen kann.

Oder um was anderes auch dazu zu sagen: "Um grenzen einfacher, ohne wirkliche mühe zu überschreiten, ist nur dieser Weg der entspannte Weg. Andere Wege sind Kampf (und man siegt manchmal oder verliert).
Zb. schiessen die Leute mit Protonen und einer sehr schnellen Geschwindigkeit diese Teile mit gewalt aufeinander (das ist der Weg der Gewalt, des Kampfes), statt zu versuchen einen Weg zu finden mit anderen Experimenten, eine Technik heraus zu finden meine Theorie mit Maschienen zu realisieren und so die Atome zu bearbeiten/zu Untersuchen."

Eine kleine Lichtkugel muss nicht unbedingt nicht ein Extrem sein, nur weil es Klein ist. Es kann genau so ein Gegensätzlichen Extrem sein, wenn es Extreme Energie in seiner kleinen Form trägt. ect ect.


PS: Formeln kann ich nicht - Ich verstehe aber die erklärversuche von Quantenphysik, ect. das ich immer wieder mal lese und mir ansehe.
Das ist aber auch schon das einzige was mir an Wissenshilfe dazu beiträgt es auch ins Physikalische Wisssenschaftliche auch zu verstehn und nicht nur in meinem Geistige Bildliche.

Wie gesagt, ich bin kein Mathematiker oder Formler. Dazu müsste jemand von euch versuchen meine aussagen, mit Teilchenphysikformeln oder Mathematik oder änliches es selbst zu erstellen versuchen.

Ge?ndert von Eni (27.02.11 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.11, 12:04
Benutzerbild von eigenvector
eigenvector eigenvector ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beitr?ge: 160
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von Eni Beitrag anzeigen
Deshalb sackt die Sonne in sich selbst zusammen zu einem Schwarzem Loch.
Wenn die Sonne zu einem schwarzen Loch werden würde, stünde das in ziemlichen Widerspruch zu den heutigen Erkenntnissen der Stellarphysik.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.02.11, 13:04
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von Eni Beitrag anzeigen
Ich verstehe aber die erklärversuche von Quantenphysik, ect. das ich immer wieder mal lese und mir ansehe.
Sei versichert, Du hast dazu nichts verstanden, überhaupt nichts!

Ich empfehle Dir einen Arzt aufzusuchen, nicht das die mini schwarzen Löcher in dir dich noch ganz auffressen, dein Gehirn ist schon so gut wie weg.
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.02.11, 13:08
Eni Eni ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beitr?ge: 11
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von eigenvector Beitrag anzeigen
Wenn die Sonne zu einem schwarzen Loch werden würde, stünde das in ziemlichen Widerspruch zu den heutigen Erkenntnissen der Stellarphysik.
Hä ich dachte das manche Sonnen die eine eher grössere Sonnenmasse besitzen als andere, zu einem Schwarzen Loch werden können? Und kleinere Sonnen werden zu einem weissem Zwerg.
Höre ab 1:00 bis 1:17 (Sternleichen...)
http://www.youtube.com/watch?v=HXyuw8r2b74

Und auch bei Zeit 6:00 bis 7:30 nochmals eindeutig als beweis zu hören! (Wen die Sonne zu einem Schwarzem Loch werden soll....)

Ge?ndert von Eni (27.02.11 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.02.11, 14:32
Benutzerbild von eigenvector
eigenvector eigenvector ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beitr?ge: 160
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von Eni Beitrag anzeigen
Hä ich dachte das manche Sonnen die eine eher grössere Sonnenmasse besitzen als andere, zu einem Schwarzen Loch werden können?
Man bezeichnet für gewöhnlich nur einen einzigen Stern als "Sonne", und das ist der in unserem Sonnensystem.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.11, 15:02
Eni Eni ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beitr?ge: 11
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von eigenvector Beitrag anzeigen
Man bezeichnet für gewöhnlich nur einen einzigen Stern als "Sonne", und das ist der in unserem Sonnensystem.
Siehe 6:35 bis 7:05 http://www.youtube.com/watch?v=Lhvhb5Yq0hM
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.11, 15:28
Eni Eni ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beitr?ge: 11
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Sei versichert, Du hast dazu nichts verstanden, überhaupt nichts!
Wer hat hier von Quantenphysik gesprochen? Ich hab nichts dazu gesagt, nur das es etwas von vielen sachen ist was ich auch schon durchgegangen bin.
Und zwar mit diesem Videos vorallem: http://www.youtube.com/watch?v=ZoO3G...eature=related
Zu Quantenphysik selbst hab ich nichts gesagt!

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ich empfehle Dir einen Arzt aufzusuchen, nicht das die mini schwarzen Löcher in dir dich noch ganz auffressen, dein Gehirn ist schon so gut wie weg.
Siehe und staune: Zeit von 6:30 bis am Schluss vorallem bei 6:50
http://www.youtube.com/watch?v=W90o1f5CDYY&NR=1
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.11, 18:13
Benutzerbild von eigenvector
eigenvector eigenvector ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beitr?ge: 160
Standard AW: Meine Theorie

Zitat:
Zitat von Eni Beitrag anzeigen
Ähm, ja mir ist durchaus bekannt, dass es so etwas wie schwarze Löcher gibt und dass aus einem Stern mit einer Masse von ungefähr größer 8 Sonnenmassen in einer Supernova Typ II ein solches entstehen kann.
Aber was willst du mir damit mitteilen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm