Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Aktuelle Meldungen

Hinweise

Aktuelle Meldungen Haben Sie etwas Interessantes gelesen, gegoogelt oder sonstwie erfahren? Lassen Sie es uns hier wissen!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.07, 20:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard Unfassbar

Geht es euch eigentlich auch hin und wieder so, dass ihr vor der Tatsache unserer Existenz doch ab und zu „verzweifelt“? Ich meine egal wie nah die derzeitigen Theorien; die RT, die Quantenphysik und „meine“ an der Realität sind, ist es doch immer wieder ein „Wunder“ das wir Existieren.
Wie kann ein Teilchen entstehen. Kann es wirklich „fest“ sein. Was war am Anfang und wie wird es Enden? Ich weis es gibt viele Theorien, aber das sind am Ende nur Theorien, die derzeitig gut genug sind unsere Neugier und Zweifel an allem, kurzeitig beschwichtigen.
Ich muss schon hin und wieder meine Gedanken bremsen, da ich das Gefühl habe, dass man dabei auch in einen geistigen Kurzschluss/Strudel verursachen kann.
Ich gehöre ja noch zu den wenigen Rauchern dieser Nation und sitze daher noch häufig draußen unter dem Sternenzelt und staune immer wieder.
Ich habe aber kein Heimteleskop, da ich damit keine Hubbelbilder machen kann und dann schaue ich mir lieber das ganze Online an. Für alle, die auch gerne in den Himmel schauen, habe ich noch einen Tipp (falls nicht schon bekannt)
www.galaxyzoo.org
Da habe ich mir schon einige Hintergrundbilder auf meinen Desktop geholt (Forum) und tue gleichzeitig noch etwas Gutes.
Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm