Quanten.de Diskussionsforum  

Zur?ck   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #471  
Alt 26.07.09, 19:38
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Hi EMI,

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
rs=mg/c² , g=grav.Konstante Newton
kannst du das bitte begründen, warum in den Büchern da etwas anderes steht.


Gruss, Johann
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 26.07.09, 20:29
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

@EMI:

mein wahrscheinlich letzter Beitrag als Moderator dieses Forums:

auch wenn du bezüglich JGC`s bisweilen doch recht bizarrer Ansichten "vielleicht" nicht "gänzlich" im Unrecht bist: Lass es doch einfach mal gut sein. (ist wirklich net bös gemeint)

Gruss, Marco Polo
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 27.07.09, 00:18
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen

DARUM dreht's sich JGC! Du schmähst mit deinem Killifix, wenn auch unbewusst, die Leisungen von Generationen geistiger Größen der Menschheit.
Und das steht Dir halt nicht zu!!

EMI
Hi EMI..


Ich will hier ein Ende setzen, aber eines wollte ich doch noch loswerden..

Ich "schmähe" nicht, auch wenn es dir vielleicht so erscheint..

Aber ist genau DAS nicht gerade wiederum auch sehr eine "persönliche" Standpunktfrage..?
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 27.07.09, 07:39
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Zitat:
Du solltest es tunlichst unterlassen mich als dämlichen Kampfhund zu beschimpfen!!
Ich hab dich NICHT beschimpft!!

Ich hab dir nur gesagt, das du dich so benimmst als WIE...

Glaubst du denn, MIR wären all die Dinge einfach SO zugeflogen??

ICH hab die Welt von INNEN erlebt, während DU sie von Außen betrachtest..


Wenn du "meine" Welten betreten hättest, wäre es durchaus möglich, das du gar nicht mehr hier wärst oder den Rest von deinem Leben in der Klapse verbracht hättest....But i coming back..

Ich bin nicht dein Feind, nur ein Mensch der mit den selben Rechten wie du an der Wirklichkeit teilnimmt und genauso wie du ein gewisses Verständnis für bestimmte Dinge besitzt..(auch wenn deine und meine Quellen verschiedener Natur sind)


JGC
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 27.07.09, 09:40
Uli Uli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.804
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Ich hab dich NICHT beschimpft!!

Ich hab dir nur gesagt, das du dich so benimmst als WIE...

Glaubst du denn, MIR wären all die Dinge einfach SO zugeflogen??

ICH hab die Welt von INNEN erlebt, während DU sie von Außen betrachtest..
...
JGC
@JGC
Dass das, was du auf deinen - für dich sicherlich wertvollen - inneren Reisen erlebt hast, etwas mit objektiver Physik zu tun hat, ist aber nichts als Phantasterei und Wunschdenken von dir.
Ich finde, du solltest diese Gedanken, wenn du sie denn für mitteilenswert hältst, immer mit einem Fragezeichen versehen anstatt zu sagen "mal gucken, wie lang die Physik noch braucht, bis sie drauf kommt". So eine Überheblichkeit ist einfach albern und lächerlich.

Nichts für ungut,
Uli
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 27.07.09, 20:57
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
warum sind rotierende SLs überhaupt "kleiner"? Auf den ersten Blick würde man doch auf Grund der bei der Rotation wirkenden Kräfte denken: Dieses SL wird am Äquator breiter und an den Polen abgeplattet ...
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Jetzt noch einmal konkrete Nachfrage:
Ist in den Formeln für RS (Schwarzschild) bzw. RG (Kerr) die Längenkontraktion bereits berücksichtigt oder nicht?
Ich seh' da nix .
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Hi EMI,
Zitat:
Zitat von EMI
rs=mg/c² , g=grav.Konstante Newton
kannst du das bitte begründen, warum in den Büchern da etwas anderes steht.
Gruss, Johann

Ge?ndert von SCR (27.07.09 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 27.07.09, 22:51
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
@JGC
Dass das, was du auf deinen - für dich sicherlich wertvollen - inneren Reisen erlebt hast, etwas mit objektiver Physik zu tun hat, ist aber nichts als Phantasterei und Wunschdenken von dir.
Ich finde, du solltest diese Gedanken, wenn du sie denn für mitteilenswert hältst, immer mit einem Fragezeichen versehen anstatt zu sagen "mal gucken, wie lang die Physik noch braucht, bis sie drauf kommt". So eine Überheblichkeit ist einfach albern und lächerlich.

Nichts für ungut,
Uli
Uli...

Du verstehst nicht..

Was ich EMI die ganze Zeit erklären will, ist DAS, das seine mathematischen Gesetze, nach denen ER seine ingeniosen Bauten berechnet die selben mathematischen Gesetzmäßigkeiten sind, nach denen ich all meinen Kram entdeckt hab..

Er hat es eben SEIN Verständnis durch Lernen erworben, währen MEIN Verständnis sich in all den graphischen Mustern äußerten, die ich in all meinen Animationen verarbeitete...

Ich habe selber lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, das ich sozusagen MEINEM Bewusstsein beim "Denken" zugekuckt hab, und darauf gestoßen bin, das ALLES was in irgendeiner Form von statten gehen kann auch graphisch in einer jeweils zugehörigen Funktion wieder zu finden ist...

Das heißt...

Jedes Geschehen lässt sich auf mathematische Grundlagen stellen, lässt sich physisch beobachten, wirkt sich psychologisch aus und erzielt dabei jedesmal ein Ergebnis..

Es ist also im Grunde ein Verbrechen, Wahrnehmung nur auf anfassbare Fakten zu beschränken(auf das materielle) weil eben deren jeweiligen Auswirkungen sich "psychologisch" auf die jeweiligen Massen auswirken(auf das Verhalten derer jeweiligen Eigenschaften, deren jeweiligen Ausrichtungen und deren dabei auftretenden Veränderungen...

Ich will nur die ganze Zeit sagen, das Materielles und Ideelles zusammengehören, damit sich eine "durch die Zeit verfolgbare" Entität gestalten kann!!

Diese ist sehr wichtig, um endlich zu verhindern, das Dinge, die heute in die Welt gesetzt werden, morgen unser Todesurteil bedeuten können...

Die Ingenieure können alles was sie wollen in die Welt setzen...

Aber können sie auch die jeweiligen daraus erwachsenen Verantwortungen tragen??(siehe z.B. Asse 2, Gorleben, oder überhaupt die Atomenergie, oder all die neuen raffinierten militärisch einsetzbaren Dinge oder auch die mögliche noch kommende Fusionsenergie.. Was macht denn eine Regierung, wenn deren Ingenieure tatsächlich die Gravitation "abschalten" können... Dann werfen sie statt Bomben und Raketen ganze Berge aus dem All auf die entsprechenden "Feinde"

Weißt du, das Ingenieurtum hat uns sehr viele Dinge inzwischen beschert...

Aber wie viele Generationen unserer Kinder und Kindeskinder sollen dann noch dafür für die "Nebenwirkungen" bezahlen???

Die ursächlichen Erschaffer all dieser Technologien sind dann meist schon längst tot und können gar keine Verantwortung mehr dafür tragen...

Und wenn DU jetzt sagst, das DAS lächerlich ist, dann verschwende ich wirklich nur meine Zeit hier...


JGC

Ge?ndert von JGC (27.07.09 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
ScienceUp - Dr. Günter Sturm