Quanten.de Diskussionsforum  

Zurück   Quanten.de Diskussionsforum > Theorien jenseits der Standardphysik

Hinweise

Theorien jenseits der Standardphysik Sie haben Ihre eigene physikalische Theorie entwickelt? Oder Sie kritisieren bestehende Standardtheorien? Dann sind Sie hier richtig.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.21, 22:53
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Profi-Benutzer

ghostwhisperer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Ich meinte die Feinstrukturkonstante 1/137.03599... Derzeit kommt aus dem Integral eine Näherung heraus, die aber nicht berauschend ist (statt 137 ergibt sich 126 +/- 40).
Ich doch auch.. Überleg mal warum dein unterster Wert herauskommt! In deiner Angabe Strands-QED Seite 36 Formel (9) steht 1/278 bis 1/69. Die 278 ist mir sofort aufgefallen da 1/em = 274/2 ist! Überleg warum dieser Grenzwert herauskommt. Warum ergeben deine Winkelfunktionen diesen ersten Grenzwert? Meine Meinung kennst du: Die QED operiert im Vergleich mit der ART relativ nah an der Planckskala und damit könnte hier ebenso ein Faktor 2 auftreten.. Es ist ein sehr starkes Feld!

http://thorsworld.net/
Alt 23.11.21, 06:32
MMT MMT ist offline
Profi-Benutzer

Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Ich doch auch.. Überleg mal warum dein unterster Wert herauskommt! In deiner Angabe Strands-QED Seite 36 Formel (9) steht 1/278 bis 1/69. Die 278 ist mir sofort aufgefallen da 1/em = 274/2 ist! Überleg warum dieser Grenzwert herauskommt. Warum ergeben deine Winkelfunktionen diesen ersten Grenzwert? Meine Meinung kennst du: Die QED operiert im Vergleich mit der ART relativ nah an der Planckskala und damit könnte hier ebenso ein Faktor 2 auftreten.. Es ist ein sehr starkes Feld!
Da muss ich Dich enttäuschen. Die Fehlergrenzen sind zufällig.

Im Fadenmodell laufen alle Prozesse auf der Planck-skala ab: sowohl Bewegung als auch jede Wechselwirkung (Gravitation, Eichwechselwirkungen). Das Grundprinzip des Fadenmodells ist ja gerade der Diractrick auf der Planck-Skala.

Derzeit schaue ich die starke Kernwechselwirkung an. Auch da stimmt alles. Quarkmodell, asymptotische Freiheit, Confinement.
Alt 23.11.21, 18:37
ghostwhisperer ghostwhisperer ist offline
Profi-Benutzer

ghostwhisperer eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Da muss ich Dich enttäuschen. Die Fehlergrenzen sind zufällig.

Im Fadenmodell laufen alle Prozesse auf der Planck-skala ab: sowohl Bewegung als auch jede Wechselwirkung (Gravitation, Eichwechselwirkungen). Das Grundprinzip des Fadenmodells ist ja gerade der Diractrick auf der Planck-Skala.

Derzeit schaue ich die starke Kernwechselwirkung an. Auch da stimmt alles. Quarkmodell, asymptotische Freiheit, Confinement.
Wirklich enttäuschend.. Als Ingenieur und Wissenschafts-Kundler.. hätte ich erwartet dass du über das Gesetz der Fehlerfortpflanzung von den Grenzen der Parameter auf die Grenzen des Ergebnisses geschlossen hast..
Wenn nicht mal so, dann ist die einzige zumindest angedeutete Formel nichts wert! Aber ich bleib Beobachter!

Gerade gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=351JCOvKcYw&t=144s
11m26s : maybe no inner Space, fuzzy surface. Erinnert mich an deine Darstellung schwarzer Löcher!

http://thorsworld.net/

Geändert von ghostwhisperer (23.11.21 um 21:20 Uhr)
Alt 24.11.21, 06:44
MMT MMT ist offline
Profi-Benutzer

Zitat:
Zitat von ghostwhisperer Beitrag anzeigen
Gerade gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=351JCOvKcYw&t=144s
11m26s : maybe no inner Space, fuzzy surface. Erinnert mich an deine Darstellung schwarzer Löcher!
Danke, das ist ein nettes Video. In der Tat ist das Fadenmodell sehr ähnlich. Im Gegensatz zu Strings bestehen Fäden aber in 3 Raumdimensionen, nicht in 10, 11, 12 oder 26. Dadurch wird alles viel einfacher.

In der Tat ist aber vieles im Fadenmodell der schwarzen Löcher den Fuzzballs ähnlich. Ein schwarzes Loch ist im Fadenmodell ebenfalls ein "Gewebe" von Fäden, das eim wesentlichen nur die Oberfläche des schwarzen Loches bedeckt. Es gibt nichts innerhalb des Horizonts, auch keine Singularität. Und das Gewebe lässt immer wieder Fäden frei: die Hawking--Strahlung.

Die Veröffentlichung dazu ist im Indian Journal of Physics erschienen https://rdcu.be/czpom Man kann sagen, dass Fäden das einfachste bekannte Modell zur Quantengravitation sind. Sie bestätigne Fuzzbals in vielen Aspekte, allerdings in 3 Raumdimensionen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
vereinheitlichung

Themen-Optionen
Ansicht